Australische DVD in Deutschland funktionsfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische DVD in Deutschland funktionsfähig?

      Hallo zusammen,

      hätte eine Frage bzgl. australische DVDs.
      Wenn ich mir hier in Australien eine DVD kaufe, kann ich die dann in Deutschland verwenden oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

      Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

      Viele Grüße aus Melbourne
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • RE: Australische DVD in Deutschland funktionsfähig?

      Wie Suedamerika nutzt auch Australien den Regionalcode 4. Ueblicherweise hast Du mit Markengeraeten dann Probleme, die fuer einen anderen Code eingestellt wurden.
      Noname-Player spielen oft alles ab, oder koennen einfach umgestellt werden.

      Eventuell findest Du die Vorgehensweise fuer Dein deutsches Geraet im Internet.
      Such mal in Google nach "change regional code >Geraetename<". Ueblicherweise eine Tastenfolge per Fernbedienung.

      Alternativ erstellst Du auf dem PC eine Sicherheitskopie, auf der Du die Regionaleinstellung weglaesst.

      Christian
    • RE: Australische DVD in Deutschland funktionsfähig?

      Zusatzanmerkung:
      Falls der Regional Code des Geräts mit einer solchen "geheimen" Tastenfolge umgestellt werden kann, dann wähle Code 0 und nicht etwa 4.
      Denn 0 bedeutet "codefree" und dann spielt der Player sämtliche DVD's ab und muss nie mehr umgestellt werden.

      Zum Thema Abspielen von RC4 DVD aus PC's stehen noch mehr Details hier: Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • man kann auch internationale DVD Spieler kaufen - die spielen dann alle DVDs von ueberall auf der Welt ab.

      Kriegt man hier in DU schon unter A$ 100.

      Persoenlich bestelle ich - wenn's nicht"dringend" oder ein Schnaeppchen ist - DVDs meistens bei amazon.de
      Im Allgemeinen bin ich vom Sprachangebot auf australischen DVDs nicht besonders beeindruckt.
    • Wir haben unseren Aldi-DVD Player damals aus Deutschland mitgebracht. Der Spielt alles, sogar 'ne Scheibe Salami =)

      Meine Mum hat auch einen und hat auch einen und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Laendercodes.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.