neu & unwissend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu & unwissend

      Hallo, ich hab' mich gestern angemeldet und wollt' ich auch mal vorstellen :)
      Ich heiße Jenny, bin 18 und, muss ich leider zugeben ;), nicht schon seit Jahren Australien - verrückt, wie so viele hier :rolleyes:

      Eigentlich will ich nach meinem Abi (bin in der 12^^) erst mal "einfach nur weg", was ganz anderes erleben. :)

      Deswegen hab' ich mir vor ein paar Monaten eine Broschüre von "StepIn" bestellt, in der sehr viel über Work & Travel in Australien stand.
      Nun hab' ich über Google dieses Forum gefunden und dachte mir, dass ich meine Fragen hier sehr gut stellen könnte :)
      Übrigens merke ich, dass ich durchaus anfällig für das "Australien - Fieber" bin ;)

      Ich würde nun zum Beispiel gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit StepIn oder einer anderen Organisation gemacht hat und ob man für Work & Travel überhaupt eine Organistion braucht oder ob man das auch alles alleine hinbekommt.

      Zudem interessiert es mich, wo man sein Jahr starten sollte, StepIn schlägt zum Beispiel Sydney, Perth oder Darwin vor.
      Wo gibt es welche Vor - und Nachteile?

      Weitere Fragen kommen bestimmt noch, wenn ich genauere Vorstellungen habe, aber es ist sowieso schon viel länger geworden, als ich es eigentlich geplant hatte und außerdem sollte es hier ja nur um die Vorstellung gehen :rolleyes: :D

      LG, Jenny
    • und herzlich willkommen hier! :]!
      Ich hab zwar mit Work&Travel keine Erfahrung (leider zu alt), aber Arbeit wirst Du leichter in Perth als in Sydney finden, da in Sydney viele W&T starten.
      LG Nofuel
    • RE: neu & unwissend

      Hallo Jenny,
      und willkommen im Forum. Nein, für das WHV Visum braucht man keine Organisation. Das Geld kann man sich sparen und alles alleine regeln. Meine Tochter war vor 5 Jahren auch auf eigene Faust (mit ihrem Freund) dort. Sie hat sich die Infos , die sie brauchte hier : reisebine.de geholt.
      Aber hier im Forum solltest Du auch fündig werden, wenn Du als Suchbegriff WHV oder Work and Travel eingibst.
      Wo Du am Besten anfangen sollst, ist schwer zu sagen. Vielleicht reist Du mit der "Erntezeit" ?Die meisten WHV 'ler werden als Erntehelfer gebraucht .
      Viel Spaß bei der Vorbereitung!
    • RE: neu & unwissend

      Danke für den Link :)
      Ich hab' die Seite ein bisschen überflogen und bin auf den Workshop gestossen, der in Berlin angeboten wird. Weißt Du was darüber bzw. hat Deine Tocher das gemacht oder ist das auch unnötig?

      LG, Jenny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashley x3 ()

    • RE: neu & unwissend

      Original von Ashley x3
      Danke für den Link :)
      Ich hab' die Seite ein bisschen überflogen und bin auf den Workshop gestossen, der in Berlin angeboten wird. Weißt Du was darüber bzw. hat Deine Tocher das gemacht oder ist das auch unnötig?

      LG, Jenny



      Hallo Jenny,
      meine Tochter war nicht dort.Sie haben alles alleine gemacht.
      LG