Spinnen, Schlangen, Kriechgetier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinnen, Schlangen, Kriechgetier

      Hallo!

      Erbitte Infos und Erfahrungsberichte bezueglich Spinnen, Schlangen und sonstigen "gefaehrlichen" Tierarten in South Australia, insbesondere Adelaide.

      Wieviele Todesfaelle taeglich?

      Bitte von Gruselgeschichten abzusehen da dieser Thread als allererste Reisevorbereitung meiner arachnophobischen Ehefrau zu werten ist.

      Vielen Dank fuer euer Mitgefuehl!

      Staten
    • RE: Spinnen, Schlangen, Kriechgetier

      Erbitte Infos und Erfahrungsberichte bezueglich Spinnen, Schlangen und sonstigen "gefaehrlichen" Tierarten in South Australia, insbesondere Adelaide.

      Wieviele Todesfaelle taeglich?


      Ich hab's nicht recherchiert, wuerde aber meinen, dass es australienweit nicht mehr als ein bis zwei pro Jahr sind. Mit etwas "common sense", und wenn Du sie in Ruhe laesst, dann lassen sie Dich auch in Ruhe.


      HTH,
      Joerg
    • RE: Spinnen, Schlangen, Kriechgetier

      Original von staten
      Wieviele Todesfaelle taeglich?


      Todesfälle, und dann noch pro Tag!!?? 8o
      Ok, wie Du willst - habe mir die Mühe gemacht, die Zahlen gelten jedoch für ganz Australien.
      D.h. für Südaustralien müsstest Du diese landesweiten Zahlen noch durch 14 teilen (Verhältnis der Bevölkerungszahl)

      Spinnen (gemittelt über die letzten 30 Jahre): 0.000091
      Schlangen: 0.0055
      Blitzschläge: 0.0055
      Bienen und Wespen: 0.041
      Menschen (d.h. Mord & Totschlag): 0.82
      Menschen mit Fahrzeug (d.h. Strassenverkehr): 4.93

      Oder vielleicht praxisgerechter formuliert:
      Sie soll von jedem anderen Menschen dem sie DU begegnet erst recht schreiend davonlaufen, denn die Wahrscheinlichkeit von diesem ermordet zu werden ist rund 10'000x höher als von einer Spinne zu Tode gebissen zu werden... :rolleyes:

      (Unter uns gesagt wird's etwas aussagekräftiger, wenn Du diese Zahlen jeweils x 365 multiplizierst und damit die Fälle pro Jahr hast! :D )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • :rolleyes:

      1. lasse lieber die frau zu hause!

      2. es ist nicht pflicht nach australien oder sonstwo zu reisen.

      alternative: immer gummistiefel, overall, handschuhe und kopftuch tragen.

      p.s. meine schwester war noch nie in australien, weil es hier ja spinnenen gibt.
      aber wenn ich in deutschland bin, was sehe ich dort...spinnen!

      ist alles in der birne!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • Ich musste damals regelrecht nach solch Getier suchen.
      Spontan aufgefallen ist mir da garnichts. War in Cairns, am AR und Sydney. Lediglich EINE Spinne hatte ihr Netz seitlich des Weges aufgespannt. Das war in der Hotelanlage am AR.
      Sonst nix, nirgens, überhauptnichts - war schon fast entäuschend, weil ich ein paar schöne Makroaufnahmen machen wollte.

      Gruss
      Mario
      Dateien
      • DSC03982-2.jpg

        (92,77 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich musste damals regelrecht nach solch Getier suchen.
      Spontan aufgefallen ist mir da garnichts. War in Cairns, am AR und Sydney. Lediglich EINE Spinne hatte ihr Netz seitlich des Weges aufgespannt. Das war in der Hotelanlage am AR.
      Sonst nix, nirgens, überhauptnichts - war schon fast entäuschend...

      Dazu muss man allerdings sagen, dass das auch von der Jahreszeit abhaengt. Wenn's warm ist, dann sieht man schon oefters welche. Meistens natuerlich nur harmlose... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img]

      Joerg
    • murph das ist ja ein maerchen, waerend Brownsnakes ja sehr giftig sind sind sie keine wuergeschlangen.

      aber staten wenn deine frau hysterisch wird wenn sie was kriechen sieht schlage ich die antarktis vor da gibts soweit ich weiss keine insekten.

      und wenn sie sagt schau mal ein fluff dann ists gleich im kopf viel angenehmer, weil wie der brocken das schon sagt alles ist im kopf und ist es nicht im kopf dann ist es nirgendwo.