Wartezeit bei privater Krankenversicherung wg. Vorerkrankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartezeit bei privater Krankenversicherung wg. Vorerkrankungen

      hallo,
      mein Freund (Österreicher, 457 Partnervisum) sucht eine privater Krankenversicherung.
      Die Wartezeiten bei privaten Krankenversicherung für die Kostenerstattung bei bestehenden Vorerkrankungen sind ziemlich lang. 12 Monate ist bisher das beste Angebot. Hat jemand eine Versicherung mit kürzere Wartezeit gefunden?
    • Hallo
      Wir haben auch das 457 Long Business Stay Visa und sind bei der Aushealth (IMAN) privat versichert. Auch die haben eine Wartefrist von 12 Monaten. Unser Sohn hat Asthma und Neurodermitis und ich habe mich einfach vor unserer Abreise nach Australien mit Medikamenten eingedeckt fuer ein Jahr, hat bestens geklappt. Artztbesuche waren trotzdem noetig, aber die wurden mir immer rueckerstattet. Auf der Quittung steht jeweils ein Code (keine Ahnung was sich dahinter verbirgt), und ich denke er ging einfach immer durch als Erkaeltung oder sowas.
      Sind sehr zufrieden mit dieser Versicherung, zahlen immer schnell und anstandslos zurueck. Habe noch nie von einer gehoert, die diesen Vorbehalt nicht haben. Vermutlich gibt es das irgendwo, ist dann wohl eine Kostenfrage. Z.B. nicht bei einer australischen Versicherung Praemien zahlen, sondern bei einer internationalen. Aber die kosten soviel ich weiss ziemlich viel.
      War wohl nicht wirklich eine Hilfe aber je nach Vorerkrankung klappt das vielleicht bei Deinem Freund auch?
      Gruss, Falby
    • hm, Artzbesuche selber bezahlen ist wahrscheinlich billiger als versichern.
      Im Notfall (Krankenhaus oder so) hilft das halt wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katisss ()

    • Also gar nicht versichern wuerde ich keinesfalls riskieren, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    • warum wollt ihr euch denn bei einer europ. versicherung versichern?
      da sind die wege doch viel laenger und event. auch umstaendlicher, sollte es zu einem krankheitsfall kommen.

      wir haben auch die IMAN und wegen der wartezeit kommt es immer auf die art und schweregrad der vorerkrankung an. wenn man nachweisen kann, dass man zb. keine grossen probleme hat o.ae. dann werden die wartezeiten individuell angepasst.

      KEINE wartezeiten werdet ihr wohl eher nicht finden, ihr muesst ja auch erstmal eine art kapital einzahlen, bevor die versicherung dich "auffangen" kann - umsonst arbeiten die nicht.

      wegen nicht versichern... hm... glashaus & steine - wir waren ca. 1 jahr auch ohne versicherung. war ein risiko, aber es ist nichts passiert. es KANN gutgehen, muss aber nicht.

      LG
      nadine