Was darf in ein Paket von Oz nach Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf in ein Paket von Oz nach Deutschland?

      Hallo,

      wollen per Post ein Paket von Oz nach Deutschland schicken (Seamail).
      Darf ich dort Klamotten, die ich in Oz gekauft habe reinpacken? Neue Kleidung oder evtl nur getragene?
      Kann es sein das ich noch Zoll und Taxes zahlen muss?

      Darf ich auch Sachen wie Souvernirs (Bumerang, Geldbeutel) reinpacken?

      Und: Duerfen auch Honig und Timtams verschickt werden?


      Danke fuer eure Hilfe,
      downundersurfer
    • RE: Was darf in ein Paket von Oz nach Deutschland?

      Also raus darfst du sehr viel mehr schicken als rein. Und warum solltest du keine Klamotten, Souveniers ect. reinpacken dürfen? Musst ja eh draussen drauf schreiben, was drin ist - und in Händler-Mengen wirst du die Sachen ja wohl kaum verschicken.

      Ich schicke öfters mal was nach Deutschland - ist halt ne große Familie. Da gabs noch nie Probleme. Ob das Timtams aber so eine wochenlange Seereise gut übersteht, wage ich ansatzweise zu bezweifeln. Das würde ich dann doch lieber mit Airmail schicken.

      Ansonsten bemüh doch mal die Website der Australischen Post, da wirst du mit Sicherheit auch einen Hinweise über erlaubte bzw. nicht erlaubte Inhalte finden.
    • Reicht als Antwort, dass es auch den Australischen Zoll- und Quarantänebehörden so ziemlich egal ist, was aus dem Land rausgeschickt wird (solange der Inhalt gesetzlich legal ist)?

      Übrigens lag das Ablaufdatum von DU gekauften Tim Tams bei mir immer etwa ein halbes Jahr in der Zukunft ab Kaufdatum. Und auch danach sind sie noch monatelang geniessbar, einzig der Schokoüberzug wird sich wegen an die Oberfläche austretenden Zuckerkristallen mit der Zeit etwas weiss verfärben.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      danke ihr beiden.

      ja den Australischen schon, aber was ist mit den Deutschen Zollbehoerden?

      @fernweh: musstest du jemals Zoll bezahlen? und schreibst du alle einzeln drauf oder schreibt man clothes, timtams, souvenirs,... ? deklarierst du das paket dann als "gift"?

      gruesse,
      dusurfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downundersurfer ()

    • Ich hab NIE Zoll bezahlt. Draussen steht drauf "Gift" ... und falls Familien-DVDs drin sind, schreib ich das dazu. Und das isses ... natürlich auch den Wert in Dollars ... ;)

      PS: Nach Deutschland rein darf so ziemlich alles legales... also auch da keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Siehe oben: "Gift" ... und fals Scheiben drin sind, schreib ich das dazu (also DVD). Alles andere kriegen die eh raus, wenn die es wollen - und röntgen! Sieht dann genauso aus wie dein gescannter Koffer an der Sicherheits-Kontrolle im Flughafen.

      Alle Klarheiten soweit beseitigt? 8)
    • Ich musste einmal zum Zoll in Deutschland, die wollten für T-Shirts im Paket Zoll haben. X(
      Seitdem schreibe ich immer auf die Pakete Travel Clothes und gebe den Wert mit 50$ an, Preisschilder natürlich entfernen. Seitdem hat mich der Zoll in Ruhe gelassen. :]
      Bei CD's schicke ich immer nur die leeren Boxen, die Scheiben selber habe ich im Handgepäck.
    • Original von Bluey
      ... einzig der Schokoüberzug wird sich wegen an die Oberfläche austretenden Zuckerkristallen mit der Zeit etwas weiss verfärben.


      yep, und ganz so toll schmeckts dann eigentlich auch nicht mehr :(
    • Was legal ist ist legal und wenn sie zoll von dir wollen dann musst du eben mit ihnen reden, aber nachdem du ja im urlaub oder noch laenger da bist kann man da sischer argumentieren, und wenn du das zeug einmal anhattest und einmla gewaschen hast oder ueberhaupt dreckig heimschickst laesst sichd as auch gut argumentieren auch wenns stinkt.

      und suveniers ob du die jetzt so mitnimmst oder schickst sollte auch egal sein

      wichtig ist keine angaben machen wo der zoellner das gegenteil beweisen kann.
    • Hallo zusammen, ich hab auch ne frage. Was is denn wenn ich meiner Freundin zum geb. ne kette schicken möchte, is klar" Gift", aber is der wert dann egal?

      Danke, Michas...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel