"Aldi will USA und Australien überrollen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: "Aldi will USA und Australien überrollen"

      aber vorsicht mit dem dosenfisch in tomatensauce von aldi, den darf man nämlich nicht mit nach tassie einführen. haben sie uns doch in devonport unseren aldi-dosenfisch, in melbourne als "abendmahl" nach fährankunft in tassie gedacht, konfisziert. :baby:
      ciao
      michael
      michael
    • Jau, Freunde von uns in Perth warten auch sehnllichst.... warten und hoffen.....

      Ich hab mich Anfang des Jahres mit Aldi-PR Menschen unterhalten, und die meinten, dass WA eher unwahrscheinlich ist, da es ja "nur" Perth als richtig grosse Stadt gibt und die Zulieferwege einfach zu weit sind.

      Hier im Osten kann man wenige grosse Aldi Lager haben, und dann per Lastwagen Die Ware nach Sydney, Melbourne, Canberra, Brissie...... ueberall hin kriegen.
      Im Westen waere das anscheinend logistisch was Groesseres.

      Und da Aldi ja die Australienweite Preisgarantie hat (gleiche Preise in jedem Aldi) rechnet es sich nicht, Zeug mit Laster von NSW nach Perth zu fahren.

      Gleicher Grund auch fuer tassie und warum es dort keinen Aldi gibt.

      :(



      Aber vielleicht wagt Aldi ja doch irgendwann den Schritt nach WA. *Daumen drueck*



      Und warum nur 1-2? Canberra hat mittlerweile glaube ich 6 Aldis (ohne die im Raum Canberra, nur in der eigentlichen Stadtgemarkung)..... und Perth is ja mal um einiges groesser! ;)
      Wenn schon, dann richtig!
    • Hey,
      leider wird es in absehbarer Zeit kein Aldi in WA geben!
      Gruss,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich vestehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum alle so scharf auf Aldi sind!? Ich finde die Geschäfte einfach nur schrecklich. Man fühlt sie wie in irgendeiner Lagerhalle, total unattraktiv und die Auswahl ist ja auch nicht gerade berauschend! Und sooo viel billiger ist Aldi dann auch wieder nicht...
    • Wie heisst es doch so schön ...

      Konkurrenz belebt das Geschäft !

      Coles und Woolworth haben einen Monopolstellung auf dem fünften

      Kontinent,die sie mehr oder weniger ausnutzen .

      Dann noch IGA und das wars ..

      Jeder weitere Wettbewerber ist bei mir gerne gesehen .
    • Original von 0013klbe
      Ich vestehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum alle so scharf auf Aldi sind!? Ich finde die Geschäfte einfach nur schrecklich. Man fühlt sie wie in irgendeiner Lagerhalle, total unattraktiv und die Auswahl ist ja auch nicht gerade berauschend! Und sooo viel billiger ist Aldi dann auch wieder nicht...


      dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! Hoffe das führt NICHT zu einer Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Aldi Geschäften =)

      Wir für unseren Teil kriegen grad einen Aldi fast vor die Tür gebaut dabei gibt es in der Nähe bereits einen 8)

    • Hoffe das führt NICHT zu einer Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Aldi Geschäften =)


      Das hoffe ich auch. Wem es nicht gefällt, geht einfach nicht hin und fertig. Würden Aussis auch so machen anstatt zu lamentieren. No worries.

      Cheers
      Hannes
    • Original von Germanwings

      Hoffe das führt NICHT zu einer Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Aldi Geschäften =)


      Das hoffe ich auch. Wem es nicht gefällt, geht einfach nicht hin und fertig. Würden Aussis auch so machen anstatt zu lamentieren. No worries.

      Cheers
      Hannes


      Warum gibt es dann das Forum überhaupt noch, wenn es nichts zu diskutieren gibt? Solange die Diskussion oberhalb der Gürtellinie bleibt, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

      Ich muss auch dazu sagen, dass ich hin und wieder hingehe. Sie haben oft ganz gute Angebote (Schiunterwäsche beispielsweise :P)...

      lg
    • Original von 0013klbe

      Ich muss auch dazu sagen, dass ich hin und wieder hingehe. Sie haben oft ganz gute Angebote (Schiunterwäsche beispielsweise :P)...

      lg



      oh bring mich nicht in Versuchung, hier ist es heute für meinen Geschmack etwas arg frisch *bibber*


      Und Diskussionen oberhalb der Gürtellinie sind schon ok, nur gibt es die hier so selten... ;)

      @ Hannes, ich hab heut meine 5000 Wörter noch nicht voll :D
    • so sei es,
      ich habe vor fast 2jahren an Aldi Australia ne mail gesendet,um die guten darauf aufmerksam zu machen,dass wir in SA in keiner Hoehle leben wuerden und ich gerne einen Aldi hier in Adelaide haben wuerde.
      Und dann habe ich als scherz hinzugefuegt,dass 2 von ihren Reisetaschen den Geist waehrend des Fluges aufgaben und ich gerne wissen wuerde,wie es mit der Garantie aussaehe.

      Guess what,als antwort bekam ich,dass es keine Expansionplaene fuer SA gaebe.! X( X(

      Ach ja,und dann kam dann noch der scheck ueber 50 $ als Entschaedigung :D :D :D :D :D ;)



      Alles gute

      Breadrock
    • Original von Jessie


      Und Diskussionen oberhalb der Gürtellinie sind schon ok, nur gibt es die hier so selten... ;)



      Sollte sich doch jetzt bessern, nachdem die Streithähne einen eigenen Thread haben :D =) :P
    • Also ich finde ALDI gut. Ob es nun wie 'ne Lagerhalle aussieht ist mir egal. Leider hat WA bescheuerte Gesetze re: Alkoholverkauf, Oeffnungszeiten etc.
      Dann noch die Isolierung und schon ist es fuer den Konzern unattraktiv.
      Ja WA ist gross aber wir haben nur ein Ballungszentrum, Perth. (welches manchmal recht langweilig ist)
      Wenn ich im Osten bin kaufe ich dort ein. Ein Bekannter in Melbourne hatte Glueck, ihm haben'se innerhalb 5 Gehminuten 'nen ALDI hingebaut! Er meinte seit dem sind sogar die Immobilienpreise gestiegen ;)!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Ich find ALDI auch super:
      Tolle Tiefkuehlkuchen und -torten, tolle Schokolade, Brotaufstriche....
      Ich find auch die Aktionen toll.
      Besonders an Weihnachten: Waehrend Coles und Woolies Weihnachtszeug in ekligen Plastikfarben (wie tuerkiesfarbene Plaetle) haben, hat ALDI Gewuerzspekulatius, Marzipankartoffeln, Dominosteine, Pfeffernuesse....


      Und den Instant-Zitronen/Apfeltee, des es 1-2mal im Jahr als Aktion gibt, trinke ich taeglich. :)

      Dass Aldi deutlich billiger ist als alle anderen ist noch ein extra-Schmankerl.
    • Drueben in Ostaustralien, verkauft ALDI Alkohol. Deutsches Bier/Wein, Oesterreichisches Bier/Wein und Aussie Alkohol. Dieses waere in WA unvorstellbar, denn wir sind euch circa 30-50 Jahre hinterher.
      Das passt dem Unternehmen nicht ins Konzept und schon kommen sie nicht.
      ALDI laesst sich ungern reinreden und akzeptiert auch die Gewerkschaften kaum.
      Ich kann mich auch erinnern, die Check Out Chicks/Blokes duerfen dort sitzen. Bei den drei australischen Ketten muessen sie stehen.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!