Wo in Brisbane parken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo in Brisbane parken?

      Hallo zusammen,


      wir sind gerade in Brisbane angekommen. Hat jemand einen guten Tipp wo man kostenlos parken kann und nicht gleich wieder zwei Stunden begrenzt ist um auch mal laenger durch die Innenstadt laufen zu koennen? Standen heute hinter dem Convention Center. Dort gibts ein paar kostenlose Plaetze, aber leider nur maximal zwei Stunden.

      Wuerde mich ueber einen Tipp freuen.
    • RE: Wo in Brisbane parken?

      hallo Goldi,

      also in der Woche kostenlos parken ohne Zeitbegrenzung: dafür musst du schon längere Fußwege in Kauf nehmen - also zB nach West End rein und über die Victoria Bridge wieder zurücklaufen.

      4 Stunden Parken in der Woche zum einigermaßen akzeptablen Preis gibts im Roma Park: Parkland Boulevard.

      Viel Spaß weiterhin in Brisbane ohne Tickets für Falsch-Parken,
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • nee, ich kenn auch keinen kostenlosen Parkplatz in der City, allerdings sehe ich morgens immer einige Leute die Ihre Auto's in Paddington abstellen und dann mit dem Bus in die Stadt duesen...

      SUsannes Roma Park Alternative ist wahrscheinlich die beste Idee bisher!

      Was anderes: Durch welche Innenstadt wollt ihr denn mehr als 2 Std durchlaufen...fuer die die ich hier kenne braucht man max. ne Stunde :D

      Gruss, Yvonne


    • Was anderes: Durch welche Innenstadt wollt ihr denn mehr als 2 Std durchlaufen...fuer die die ich hier kenne braucht man max. ne Stunde :D



      Kommt wohl drauf an ob mit shoppen oder ohne shoppen ??? =)
    • He He...gute Antwort Janice ;)

      Also wir sind mittlerweile wieder in Sydney, hatten dann aber noch einen guten Platz in Brisbane gefunden:

      Im Stadtteil Southbank in der Dock Street konnten wir vier Stunden kostenlos parken. (direkt unter der Bruecke und auch noch ein Stueck weiter gibts einige Parkplaetze - hier klettern auch jede Menge Leute die Felswaende hoch und runter) Zu Fuss ist man in etwa 20Minuten in der Innenstadt. Wir haben da auch etwa fuenf Naechte im Auto uebernachtet.

      Vielleicht sucht ja irgendwann nochmal jemand nach einem Parkplatz und findet den Beitrag ;)
    • An dem Parkplatz bin ich vor einer Stunde vorbei gelaufen... how funny!

      Ich habe aber ein ganz anderes Problem...
      Am Montag beginnt mein vierwöchiger Sprachkurs in der Edward St.
      Wollte mir eigentlich einen Stellplatz irgendwo mieten, ist ja nicht so das ich nicht dafür zahlen würde. Aber leider ist mein Van (Hiace HighTop) ist mit 2.5m zu hoch für alle Parkhäuser. Heute hab ich ein paar private Anzeigen aus gumtree.com.au in Fortitude Valley abgeklappert... alles Tiefgaragen mit höchstens 2.3Meter.
      Zum k.....
      Keine Ahnung wie ich das am Montag machen soll, bräuchte einen Parkplatz wo ich mindestens 10h stehen bleiben kann. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Ecke von der aus man in 30.-40. min. zu Fuß die Innenstadt erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic-cb ()