Navigationsgerät von KEA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigationsgerät von KEA

      Hallo zusammen! :D

      Wenn man bei KEA das "All inclusive-Paket" bucht, bekommt man auch ein Navi dazu, so steht es zumindest auf der Website von KEA.

      Nun meine Fragen dazu:
      1. Hat schon mal jemand ein Navi bei KEA gebucht?
      2. Welche Marke bekommt man da?
      3. Wie ist die Qualität des Gerätes?
      4. Wie aktuell sind die Karten?

      Hintergrund ist, dass wir am liebsten unser TOMTOM mitnehmen würden, aber abwägen, ob es sinnvoll ich, eine Australien-Karte für 55 Euro dazuzukaufen, wenn KEA das doch sozusagen "umsonst" dazugibt.

      Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

      Danke sagt der
      XAVER ;) ;) ;)
    • RE: Navigationsgerät von KEA

      20$ für einen UBD stadtplan in buchform für die stadt in der ihr euch meist aufhält ... und nochmal 30$ für für eine vernünftige hema karte von dem gebiet das ihr bereist .... sind meines erachtens besser angelegt als jeder navi .....

      zu deiner frage .... nein ich habe keine erfahrungen mit kea navi´s .... denke aber dass die marke und qualität des gerätes eigentlich egal sein müssten solange die karte halbwegs( 5 jahre alt)aktuell ist ....du bist ja schliesslich kein taxifahrer hier in australien sondern auf urlaub .....

      lg freomax
    • Hallo Xaver ,

      wir haben für Sept. einen KEA Camper gemietet und in der KEA- Bestätigung ist auch ein mehrsprachiges GPS-Navigationsgerät ausdrücklich aufgeführt.
      Nach Rücksprache mit KEA sind immer die aktuellsten Karten verfügbar.(neuestes update).
      Ich glaube die 55,- € kannste sparen.

      Gruß Rocky
    • RE: Navigationsgerät von KEA

      Also ich hab mir hier n Tom Tom gekauft und habe es keine minute bereut. Ok, ich war alleine, aber trotzdem, fahr mal nach stadtplan durch Brisbane oder Melbourne, dann weißt du wofür das gut is. Wenn du im verkehrsfluss bist hast du keine Zeit auf schilder zu gucken.
      Wenn kea keins dazu gibt würd ich mir die karten fürs Navi aufjeden fall kaufen bevor ich 50 $ für karten in buchform ausgebe.Versuch mal bei 80 darin zu Blättern. Ausser ihr wollt durch das suchen die Stadt kennenlernen. ;)

      Mein senf......
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quigly ()

    • Hi Freomax,

      danke für Deine Einschätzung. Natürlich habe ich mir bereits aufgrund mehrmaliger Besuche Australiens einiges an Kartenmaterial besorgt. Wir haben auch nie ein Navi vermisst, es ist ja Urlaub. :D
      Nun ist es aber so, wie Quigly auch schreibt, dass man in größeren Städten manchmal den Überblick verliert. Klar sind Karten immer gut, aber warum sollte man nicht die moderne Technik nutzen? (Ankunftszeit vorhersehbar, POI in der Nähe usw.) Schließlich ist unser TomTom bezahlt und will genutzt werden.


      @Rocky: Vielleicht gibst Du uns nach Deinem Urlaub mal einen Status, wie gut die Navis von KEA wirklich sind. ;)
      Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass manche (deutsche und europäische) Autovermieter sehr alte Geräte mit veralteten Karten anbieten.
      Ist das bei KEA auch so?

      XAVER ;) ;) ;)
    • RE: Navigationsgerät von KEA

      Sag mal,
      in welchem Staat hast Du Dich denn jetzt niedergelassen?
      Weil google findet zwei Maryborough in Australien.
      Würde mich mal interessieren.
      Danke
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ich fand es sehr vorteilhaft, vor unserer Abreise mein Navi schon vorbereitet gehabt zu haben. Es war zwar in unserem Fall kein Urlaub sondern eine Immigration, aber es war sehr klasse, schon alle POIs/Favoriten (Supermaerkte, Behoerden, Makler...) vorbereitet gehabt zu haben.

      Auch diese upgeateten Blitzer-POIs koennen sich schnell bezahlt machen (bitte keine Diskussionen ueber unverantwortliche Raser...)

      Gruss Christian
    • RE: Navigationsgerät von KEA

      ja stimmt, in Vic is glaub ich auch noch eins. Aber da is es mir zu kalt. Hier haben wir morgen 26 Grad. Also Quensland....

      Gruß Micha....
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel