Hilfe bei Spinne identifizieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Spinne identifizieren

      Hallo miteinander,

      kann mir irgendjemand helfen, diese Spinne zu identifizieren, vorausgesetzt, ich kriege das Bild sichtbar?
      Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

      Lieben Gruss
      Cal
      Dateien
      • Spinne1.jpg

        (186,03 kB, 328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Cal,

      bin kein Spinnenexperte, habe mal kurz gegoogelt aber nichts gefunden. Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du noch kurz ein paar Infos geben könntest. Wo genau hast Du das Bild gemacht? Wie groß ist diese Spinne?

      Viele Grüße, Eckart
    • Hi Eckart,

      ja, so ein paar Infos mehr helfen vielleicht :]

      Gesehen auf dem Weg von Kakadu nach Litchfield, abends vor dem Insbettgehen (der grüne Hintergrund war nämlich unser Zelt - woooahhhh)
      sie war riiiesig, etwas größer als meine Hand schätze ich , ich bin nicht so ganz nah rangegangen.

      Wie googelt man denn ein Bild?

      Danke fürs Weiterhelfen

      Good day
      Cal
    • Wie googelt man denn ein Bild?


      Einfach Google aufrufen, dann die Bildsuche anwählen und irgendwelche Begriffe wie "Spider Australia" oder so eintippen und sehen, ob das gewünschte Objekt dabei ist. War leider nicht der Fall.

      Dein Bild als Suchobjekt angeben, kann Google leider immer noch nicht. ;)

      Aber jetzt kannst Du es ja mal weiter versuchen mit Begriffen wie "Spider Kakadu" o.ä. Vielleicht melder sich auch noch ein Spinnenexperte...

      Viele Grüße, Eckart
    • Spinnenforen

      Hi Cal,

      habe es nochmal probiert, weiß aber nicht, ob man mit Googeln weiterkommt. Habe aber zufällig entdeckt, dass es auch ein paar Spinnenforen gibt. Vielleicht kannst Du da mal nachfragen.

      tierforum.de/f21-spinnen-forum.html

      forum.spinnen-forum.de/

      Letzteres ist eigentlich nur für mitteleuropäische Spinnen. Vielleicht können die aber trotzdem weiterhelfen und sagen, an wen man sich am besten wendet.

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von daluk
      Das ist'n Huntsman Spider.
      Aber Genaueres wird dir sicher unserer "Spinnenfrau" Jakob185 sagen koennen.


      Ja. Sehe ich auch so. :]

      Badge (Neosparassus) Huntsman spiders have less flattened bodies.
      (...)
      Badge Huntsman Spiders

      Badge Huntsman spiders (Neosparassus species, formerly Olios spp.) are usually fawn or grey on top, with distinctive colour combinations of black, white, orange or yellow under the abdomen (the 'badge') and colour bands on the underside of the front legs.

      HIER KOPIERT
      (AustralianMuseum.net.au)
    • Huntsman - die ist völlig harmlos, jedoch bloss etwas gross geraten...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hier ein Eintrag aus einem älteren thread:


      Schick doch das Foto der Spinne an folgende Adresse:

      Whats that bug?

      und gib an, wo, in welchem Land und welcher Stadt Du das Tierchen gefunden hast. Du bekommst dann eine Antwort, um was für eine Spinne es sich handelt.

      Grüße
      ars

      Ich habe den Link eben getestet - funktioniert noch!
      Die kümmern sich auch nicht nur um Käfer sondern auch u. a. um Spinnen!
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()