Australische Waschmaschinen - Toploader oder Frontloader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Waschmaschinen - Toploader oder Frontloader

      Hi Mates,

      in den Jahren in OZ habe ich durchgehend eine Top Loader Waschmaschine benutzt, die auch noch gut funktioniert. Allerdings hat dieses Ding mir schon das eine oder andere Kleidungsstück ruiniert; zudem gibt es ja keine autarke Aufheizung des Waschwassers -also muss man sich dem Zufrieden geben was aus der Leitung kommt.

      Außerdem habe ich hier noch kein gescheites Waschmittel gefunden welches keine Bleichmittel (i.d.R. handelt es sich um Sauerstoffbleiche) enthält, also entsprechend einem deutschen Color Waschmittel ohne Bleiche. Es gibt lediglich diese "Öko Waschmittel", bei denen es aber mit der Waschkraft eher mäßig aussieht.

      Ich würde gerne mal wieder ein neues Hemd auch nach drei Wäschen anziehen können ohne dass es verflust und ausgebleicht ist.

      Fragen:
      Sind die australischen Front Loader schonender als die Top Loader, d.h. entsprechend einer Waschmaschine in D? Oder gibt es da auch einen Haken.
      und
      Hat jemand ein effektives, nicht - bleichendes Waschmittel entdeckt! Selbst die sog. Color Waschmittel hier, wie z.B. Omo Color enthalten Oxygen Bleach.

      Sonst ein Tip? Würde mich freuen.

      Cheers
      Hannes

      P.S: Prophylaktisch an alle Murphs: Wäsche waschen ist keine singuläre Frauen Domaine (mehr) :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hannes,
      ich habe seit gut zwei Jahren eine Bosch Maxx Classic und bin damit sehr zufrieden.

      Momentan benutze ich Spree, weil ich hier eine relativ beschraenkte Auswahl habe.
      Bleichen der Waesche passiert hier bei uns eigentlich weniger durch den Waschprozess als durch die Tatsache, dass sie einfach ein bissi zu lange draussen auf der Leine haengt... ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi Hannes ,

      wir haben eine Miele , Frontloader und nehmen TRIMAT Concentrat von Aldi und haben keine Probleme.
      Wie Daluk schon sagt , eher bleichen die Klamotten aus wenn sie zu lange in der Sonne zum Trocknen hängen.

      Gruß Ferdi
    • Original von daluk
      Hannes,
      ich habe seit gut zwei Jahren eine Bosch Maxx Classic und bin damit sehr zufrieden.

      Momentan benutze ich Spree, weil ich hier eine relativ beschraenkte Auswahl habe.
      Bleichen der Waesche passiert hier bei uns eigentlich weniger durch den Waschprozess als durch die Tatsache, dass sie einfach ein bissi zu lange draussen auf der Leine haengt... ;)


      Ich musste jetzt doch mal lachen.....exactly the same here =)
    • Wir haben ein Frontloader zuhause, Im Augenblick mache ich sehr viel Consulting auf einer Mine, und wohne dann in ein Accommodation Camp. Dort haben sie Toploader, und ich muss sage, die paar Gänge und man sieht wie rabiat diese Maschinen mit der Wäsche sind, Socken ziehen Fäden, Knöpfe kommen ab, Hemdtasche gerissen usw. Würde sagen Frontloader sind in der hinsicht besser, und brauchen weniger Wasser. Wäsche ist auch nicht so zerknittert.

      Wir hatten lange eine Siemens, dann kauften wir eine Miele, mit der war aber etwas verkehrt weil nichts sauber wurde, Blut-, Fettflecken usw. Miele in Australien waren so arrogant es war ein auskommen mit denen obwohl wir Fotos von allem schickten, und wir gaben die Maschine nach eine Woche zurück, ließen die Siemens nochmal reparieren, sie wusch dann alles was die Miele nicht hinkriegte tadellos sauber, und hielt noch ein Jahr. Dann kauften wir eine Ariston. Das ist die leiseste Maschine die es gibt, man hört echt nix, und hat getrennt Kalt- und Heisswasser Zulauf, was uns gut passt weil sie das warme Wasser von unserer Sonnenheizung zapft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Frontlader, Bosch oder Siemens und Aldi Color Waschmittel.

      Ich hab zwar jetzt meine deutsche Waschmaschine hier, aber finde eine gute Frontlader Waschmaschine ist besser als Toplader und das Aldi Waschmittel ist relativ gut, im Vergleich zu dem, was es sonst hier gibt.
      Wobei ich vorher nur Omo und Spree ausprobiert hab, aber das mochte ich beides nicht.
    • RE: Australische Waschmaschinen - Toploader oder Frontloader

      zudem gibt es ja keine autarke Aufheizung des Waschwassers -also muss man sich dem Zufrieden geben was aus der Leitung kommt


      Hallo Germanwings,

      das ist so nicht richtig. Ich hab seit 10 Jahren eine Whirlpool, Frontlader.
      Die ist ans kalte und warme Wasser angeschlossen. Außerdem hat sie eine eingebaute Heizung.
      Ich kann also beides benutzen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hannes , schade mit der Miele ich finde die ja sau gut aber : Blut bekommt man am Besten raus indem man kalt wäscht.
      Wie viel Waschpulver benutzt du denn ??
      Mann - man .... sollte eigentlich nicht mehr als einen Teelöfel nehmen bei normal verschmutzter Wäsche .
      Und einmal im Monat ein Kochprogramm wählen wobei dann kein Waschpulver zum Waschgang gegeben wird , um die Rückstände in den Schläuchen rauszuspülen !

      Gruß Ferdi
    • RE: Australische Waschmaschinen - Toploader oder Frontloader

      Hi Frieda,

      stimmt. Ich habe einen TOP LOADER. Habe es oben berichtigt. Danke für den Hinweis

      Cheers
      Hannes
    • Original von matzi
      Original von daluk
      Hannes,
      ich habe seit gut zwei Jahren eine Bosch Maxx Classic und bin damit sehr zufrieden.

      Momentan benutze ich Spree, weil ich hier eine relativ beschraenkte Auswahl habe.
      Bleichen der Waesche passiert hier bei uns eigentlich weniger durch den Waschprozess als durch die Tatsache, dass sie einfach ein bissi zu lange draussen auf der Leine haengt... ;)


      Ich musste jetzt doch mal lachen.....exactly the same here =)


      Birds of a feather...LOL
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another