Wann am besten den Flug buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann am besten den Flug buchen?

      Hi wir (zwei Erwachsene mit Kind 2J) werden im September nach Brisbane fliegen. Da wir jetzt vorerst doch nur einen One-Way Flug buchen wollen, werde ich den jetzigen Qantas Sale doch nicht nutzen können.

      Wie sind Eure Erfahrungen mit den Flugpreisen?
      Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist um die 2000€ mit Qantas.
      Alternativ Qantas via IOM für ca. 1950€, dann aber mit 40Kg Freigepäck.

      Sollten wir noch etwas warten mit dem buchen oder empfehlt Ihr das möglichst bald zu machen?

      Grüße,
      Andy
    • Also wenn du heuer im September meinst, dann würde ich sofort buchen.

      Versuch es mal auf checkfelix. Wenn du dich dort registrierst (kostenlos) kannst du flexible Daten eingeben. Bisher habe ich dort fast immer die besten Angebote gefunden.

      lg
    • Hi,

      also ich will so etwa am 20.9. fliegen.

      Ich schau momentan schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man ruhig noch etwas warten. Ich werde also Ende Jule/Anfang August buchen, so dass ich im Endeffekt etwa 6-8 Wochen vorher gebucht habe.

      Wenn du also Anfang September fliegst, dann würd ich in den nächsten Wochen buchen. Das sollte doch passen oder?

      PS: Ich bin selbst noch nicht nach Australien geflogen, ich vergleiche / recherchiere zur Zeit halt auch nur. Is nur das, was ich verstanden hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groove81 ()

    • Ok ich war ja schonmal in DU, aber das ist schon drei Jahre her.
      Damals habe ich meinen Flug ca. zwei Monate vorher gebucht, da kostete der aber auch noch mindestens 1200 Euro return.

      Danke :)
    • Hab letzte Woche nen Angebot bekommen für 699,-€ return mit Singapur (die ja im anderen Thread als teuer beschrieben worden)!

      Wenn ich mir die derzeitigen Preise so anschaue verfluche ich mein Studium und den daraus resultierenden Mangel an Zeit :D
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmoe ()

    • Hab das Angebot vom Asta-Reisbüro bekommen. Weiß net genau, ob das nur für Studenten ist oder für alle.

      Leider bringt einem das beste Angebot nix, wenn man keine Zeit hat :(
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • Wäre mal interessant, ob schon jemals wer auch so ein Angebot buchen konnte!

      Also bitte um Wortmeldung, falls schon mal jemand in den Genuss eines solchen Angebots gekommen ist 8)

      Mir ist es bisher noch nie geglückt, so ein Lockangebot auch tatsächlich zu bekommen. :(
    • Zwischenstopps? Meinst du beim Hinflug? Da wäre mit Hongkong oder Singapur ganz lieb. 2 tage zum Reinschnuppern.

      Auf der Strecke Sydney Cairns werde ich ne menge anschauen: Great Barrier Reef, Brisbane, Frazer Island, irgend nen National Park und so weiter. Gibt ja genug zu sehen. Die genaue Route entwickle ich gerad, erstmal muss der Flug stehen! Das wird die nächsten Tage der Fall sein...

      Wo bist du denn langgefahren? Haste Tipps?
    • Hallo,
      also wir haben gestern gebucht und waren froh überhaupt noch einen Flug für den gewünschten Termin bekommen zu haben. Mussten nun allerdings auch einen Tag früher als geplant buchen. Uns war es aber auch nicht ganz egal wie lange wir unterwegs sind und wieviele Zwischenlandungen wir machen müssen. Ich wollte gerne einen schnellen Flug, weil ich den kleinen Mann nicht unbedingt länger als nötig reisen lassen wollte, wenn ich ehrlich bin mich auch nicht ;)
      Abflug ist am 22. Oktober, wir fliegen ab Hamburg bis Brisbane mit Qantas und sind nur insgesamt knapp 25 Stunden unterwegs mit 2 Zwischenlandungen.

      Also, wenn man bestimmte Prioritäten hat und nicht nur das günstigste Angebot sucht, würde ich schon um die 3 Monate vorher versuchen zu buchen. Ansonsten wprde ich wohl auch auf ein unwiderstehliches Angebot warten.

      LG Nini