Sponsorship Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsorship Visa

      Hallo,


      ich würde gern mit folgendem Visa in Australien arbeiten: Standard Business Sponsorship (Subclass 457).

      Ich bin studierter Informatiker mit zwei Jahren Berufserfahrung. Ich bewerbe mich schon seit wenigen Wochen auf Stellen in Australien die wirklich passen würden. Meistens bekomme ich jedoch die Antwort zurück dass ich gar nicht erst in die Reihe der möglichen Kandidaten aufgenommen werde weil ich noch gar kein Recht habe in Australien zu arbeiten. Das verstehe ich ja auch. Aber wie kann man es denn anstellen ein Sponsorship zu bekommen? Ich weiß es ist schwer. Doch bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen Lichtblick in Mails von Arbeitgebern erkennen können. Gibt es irgendeinen Tipp diesbezüglich den mir jemand geben kann? Gibt es vielleicht eine Liste mit Arbeitgebern die ganz bewußt Leute sponsern würden?


      Vielen Dank für die Antworten!
    • RE: Sponsorship Visa

      Hi bigfish,

      um eine Arbeitgeber zu finden musst du schon vor Ort sein.
      Würdest du jemanden vom anderen Ende der Welt einstellen, nur aufgrund seiner Papiere?

      Ich versuch es gerade als Fitter mit einem state sponsered qld.
      Im Oktober geht´s erst mal drei Wochen nach Down Under, Land und Leute kennen lernen und möglichst viele Kontakte knüpfen.
      Danach bin ich schlauer, was den Arbeitsmarkt angeht.

      Employer sponsered hat auch ein Nachteil. Wenn du gekündigt wirst, hast du nur 28 Tage um einen neuen Sponsor zu finden.

      Wo willst du eigentlich in Australien hin?
      Und warum gerade Australien?

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Hallo,