Sponsorship Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsorship Visa

      Hallo,


      ich würde gern mit folgendem Visa in Australien arbeiten: Standard Business Sponsorship (Subclass 457).

      Ich bin studierter Informatiker mit zwei Jahren Berufserfahrung. Ich bewerbe mich schon seit wenigen Wochen auf Stellen in Australien die wirklich passen würden. Meistens bekomme ich jedoch die Antwort zurück dass ich gar nicht erst in die Reihe der möglichen Kandidaten aufgenommen werde weil ich noch gar kein Recht habe in Australien zu arbeiten. Das verstehe ich ja auch. Aber wie kann man es denn anstellen ein Sponsorship zu bekommen? Ich weiß es ist schwer. Doch bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen Lichtblick in Mails von Arbeitgebern erkennen können. Gibt es irgendeinen Tipp diesbezüglich den mir jemand geben kann? Gibt es vielleicht eine Liste mit Arbeitgebern die ganz bewußt Leute sponsern würden?


      Vielen Dank für die Antworten!
    • RE: Sponsorship Visa

      Hi bigfish,

      um eine Arbeitgeber zu finden musst du schon vor Ort sein.
      Würdest du jemanden vom anderen Ende der Welt einstellen, nur aufgrund seiner Papiere?

      Ich versuch es gerade als Fitter mit einem state sponsered qld.
      Im Oktober geht´s erst mal drei Wochen nach Down Under, Land und Leute kennen lernen und möglichst viele Kontakte knüpfen.
      Danach bin ich schlauer, was den Arbeitsmarkt angeht.

      Employer sponsered hat auch ein Nachteil. Wenn du gekündigt wirst, hast du nur 28 Tage um einen neuen Sponsor zu finden.

      Wo willst du eigentlich in Australien hin?
      Und warum gerade Australien?

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Hallo,


      ich würde gern in Australien arbeiten. Aber ich weiß einfach noch nicht welches der richtige Weg ist. Sicher denke ich nicht dass es einfach ist einen Arbeitgeber von Deutschland aus zu finden. Aber es sollte doch möglich sein. Ich habe auch überlegt ob es Sinn macht mit einem Working Holiday einzureisen und dass dann vor Ort in ein Business Visa umzuwandeln. Wäre das eigentlich möglich? Meine Skills werden sogar gebraucht. Trotzdem weiß ich noch nicht so recht wie ich es anstellen soll.


      Viele Grüße
    • Hi bigfish,

      an deiner Stelle würde ich mir meinen Beruf anerkennen lassen und dann erstmal mit W&H
      runter. Vllt. ergibt sich ja was.
      Ob du das W&H Visa ohne weiters umwandeln kannst weiss ich nicht.
      Aber dafür gibts ja die schönen Seiten von immi.gov.au

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Hallo,


      wahrscheinlich stehe ich noch zu sehr am Anfang von dem ganzen Prozess. Und ich bin auch noch relativ neu hier. Darf ich mal fragen was du mit Beruf anerkennen meinst? Ich dachte so einen Uni-Abschluß brauch man nur beglaubigen lassen?


      Viele Grüße
    • Original von BigFish
      Hallo,


      wahrscheinlich stehe ich noch zu sehr am Anfang von dem ganzen Prozess. Und ich bin auch noch relativ neu hier. Darf ich mal fragen was du mit Beruf anerkennen meinst? Ich dachte so einen Uni-Abschluß brauch man nur beglaubigen lassen?


      Viele Grüße


      Zumindest um ein PR Visa zu bekommen, muss jeder Beruf anerkannt werden, im Forum sind einige IT-ler, die ihre Erfahrungen dazu austauschten. Such mal im Forum.

      Ich kenne einige (allerdings keine IT), die mit W&H bei einer Firma in Melbourne anfingen und dann anschliessend gesponsort wurden.
      Der Weg geht also und wuerde Dir eine Moeglichkeit bieten. Ob und wie Anerkenungen in Deiner Branche fuer das W&H oder 457 benoetigt werden oder hilfreich sind, kann ich nicht sagen, aber Antworten findest Du auch sicher hier im Forum.

      Gruss Christian