Versand von Lebensmitteln D-> AU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versand von Lebensmitteln D-> AU

      Hallo!

      Nach 2 Jahren Australien vermisse ich so langsam einige Deutsche Lebensmittel und Naschereien.
      Ich wuerde meine Eltern gerne um ein kleine Paeckchen bitten, bin mir aber nicht sicher, was denn nun versandt werden darf/kann und was nicht.
      Kinderschokolade? Vakuumverpackter Kaese? Vakuumverpackte Landjaeger? Selbstgebackenes?
      Wer hat erfahrung und kann helfen...?
      Danke im Voraus!

      Interesant waere auch, was Ihr Euch aus Deutschland schicken lasst...?
    • Hey

      Habe das gleiche problem mit den haribo sachen :) also suessigkeiten, schokolade usw. gehn ohne probleme durch. bei kaese usw. glaub ich eher nicht aber schau mal auf der quarataene HP nach. da steh alles beschrieben
    • In bezug auf Käse, hast du schonmal bei den Delis geschaut? Ich hab da immer Käse gekauft der aus Holland importiert war und der hat genau so gut geschmeckt wie in Deutschland und es gibt eine viel größere Auswahl als im Supermarkt. War zwar etwas teurer aber das kann man sich dann ja mal gönnen. Haribo gibts doch bei Aldi zu kaufen oder irre ich mich?
      Käse, Fleisch und selbstgebacktes (da kriegen die sicher ne totale Krise weil wer weiss schon was da drinnen ist) dürfen nicht nach Australien geschickt werden, hier der Link:

      daff.gov.au/aqis/mail/cant-mail

      Außerdem wird das doch schlecht wenn man das per Post schickt oder, ist ja einige Tage unterwegs. Und Kinderschokolade gibt es die nicht in Australien, es gibt doch auch Ritter Sport etc.? Beim Aldi gibt es doch sonst sicherlich etwas ähnliches, ansonsten kann man die sich schicken lassen. Aber per Post geschickte Schokolade schmeckt danach sehr abartig weil die Gefahr besteht, dass die schmilzt und wieder friert und ich hab damit keine gute Erfahrung gemacht. Ansonsten in den Delis schauen, ich war total überrascht was ich plötzlich alles gefunden habe, zwar teuer aber manchmal kann man sich ja auch mal was gönnen. ;)
    • hm, Kinderschokolade hab ich hier schon gesehen. Im Deli auch schon Marzipanbrote und Marzipankartoffeln und Stolle, bei Aldi Spekulatius...

      Was ich vermisse ist ne gute Wurst, also Mettwurst wie z.B. Braunschweiger oder Sudenburger Bratwurst...sowas halt. Käse gibt es in unserem Deli und dann war ich mal in einer Käsefabrik, da gab es tolle Sachen, die ich bisher leider im Supermarkt nicht gefunden hab.

      Wie das mit dem schicken aussieht, würde mich bei manchen Sachen auch interessieren. Schokolade geht, aber wie hier schon gesagt, schmeckt die komisch anschliessend.

      Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das Vakuum- Verpackte Wurst bei der Einreise geht, man muss dann halt durch den roten Eingang und es deklarieren. Schicken würde ich so was ja nicht, man weiss ja gar nicht, wie die Temperaturen unterwegs so sind. Im Flieger evt ganz kalt und dazwischen dann warm....genau weiss ich das nicht.
    • Hi.

      Check mal Safeway bzw bei dir in NSW Woolworth, die haben recht viel Deutsche Sachen. Kinderschokolade (kleinere Packungen mit ca. 5-7 Riegeln), Ü-Eier, Bueno.. Dann gibts im Deli Bereich deutsche Wurst, die Firma heisst Otto Würth und noch ne andere, die machen Knackwürste, Weisswürste (die OK schmecken), es gibt Kassler und weisse Bratwürst.
      Und es gibt Melitta Kaffee. Aldi hat Haribo Gummi Bärchen.

      Google mal n bisschen rum, ich weiss noch dass es in Sydney viel mehr deutsche Sachen und Läden gab als in Melbourne, als ich nach deutschen Lebenmitteln gesucht hatte. Wenn du mal in Sydney bist?
    • In Sydney gibt es nix, das es nicht gibt.

      Selbst weissen spargel kann man ab und an kaufen.

      die Kinder schokolade schmeckt allerdings anders als in Deutschland, finde ich.

      Es gibt deutsches Brot, von der Lueneburger.
      Leckeren Schinken bei Rudi's
      Kuehne Senf
      und was weiss ich nicht noch alles.

      Ich hab bei uns in der naehe eine Deli entteckt die hat den leckersten coldcut ueberhaupt. Speck haben die auch. Und der kaese ist sooooooooo lecker.

      Wenn man sich hier erstmal zurecht gefunden hat (bei uns hats etwa drei Jahre gedauert) finde ich, das ich nix vermisse und genau solche Sachen auch hier kriegen kann.

      O.k. vielleicht keinen Quark und keine leckere schwartau samt erdbeer vanille marmelade. Aber irgendwas is ja immer =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @ Schnute:

      ihr habt doch marcos bei Euch, haben die den Quark aus dem Programm genommen? ?( Wollte ich mir demnächst dort mal holen, unseren marcos haben sie zugemacht, dafür kriegen wir jetzt n Aldi :O

      Verrätst du mir die Quelle von Kühne Senf? Bitte :) und den Deli?

      Und kennt irgendwer in Sydney eine Bezugsquelle für Mettwurst ala Braunschweiger oder Bratwurst (nicht die für den Grill sondern die fürs Brot)

      Danke :)
    • Huhuuuu Jessie,

      Wer oder was ist marcos????

      Die Deli die ich meine ist bei uns in Lane Cove in der Longueville Rd., Ecke Figtree und heisst "The Agora"
      Da findest du auch leckere Mettwurst.

      Den Kuehne Senf gibt es bei Rudi rudisbutchery.com.au/

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Huhuuuu Jessie,

      Wer oder was ist marcos????

      Die Deli die ich meine ist bei uns in Lane Cove in der Longueville Rd., Ecke Figtree und heisst "The Agora"
      Da findest du auch leckere Mettwurst.

      Den Kuehne Senf gibt es bei Rudi rudisbutchery.com.au/

      LG
      Ela


      Hallo Ela,

      macrowholefoods.com.au/ kleiner Schreibsel Fehler, sorry, der Laden heisst macro und es gibt einen in Crows Nest, 13-19 Willoughby Rd, Crows Nest - +61 2 9004 1240

      ...von uns aus gesehen bei euch gleich um die Ecke =)

      Eine Reise zu Rudi steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber das ist ja soooo weit wech ;) muss ich mich mal aufraffen.


      hm...der Link geht nicht, ob es die überhaupt nochgibt?
    • Bei mir geht der link vom rudi's und geben tuts den auch noch :]

      Macros is doch diese Organic Kette? Ich wusste gar nicht das die Quark haben, obwohl ich da schon einige male war.

      Wenn du moechtest kann ich dir was vom Rudi bestellen. Musst du mir nur eine Wunschliste geben :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Bei mir geht der link vom rudi's und geben tuts den auch noch :]

      Macros is doch diese Organic Kette? Ich wusste gar nicht das die Quark haben, obwohl ich da schon einige male war.

      Wenn du moechtest kann ich dir was vom Rudi bestellen. Musst du mir nur eine Wunschliste geben :D

      LG
      Ela


      oh lässt du dir das schicken? Oder fährst du da hin? Ich würde da ja fürs erste mal gern gucken was es gibt .... :) Ich würde gern Schmalz haben und eine richtige Mettwurst fürs Brot =) dazu dann Kühne Senf ...
      Fleischsalat ...


      Ja macro ist diese Organic Kette und deren Website bzw der Link von denen geht nicht. Die haben 2 verschiedene Quark Sorten da.
    • Huhuuuu,

      Rudi's liefert nicht, aber ich kann bei der naechsten Bestellung/Einkauf fuer dich mitordern :]

      Wenn ich das naechste mal in Crows Nest bin, werd ich mal bei Macros reingucken, ,danke fuer den Tip

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Man darf fast alle Lebensmittel einführen. Es muss nur deklariert sein, was sich für Zutaten darin befinden. Ich habe hier einen Arbeitskollegen, der lässt sich ständig Sachen aus D einfliegen. Das geht alles durch, solange der Aufkleber drauf ist. Wurst, Fleisch, Käse, Wein, Schnaps, alles kein Problem, geht alles durch den AU-Zoll.
      Bis auf einmal, da haben sie eine Flasche selbstgebrannten gekascht, aber eine 2. war zerbrochen und alles hat nach Holunderschnaps gerochen. Da haben die wohl "durst" bekommen ;)

      BERT
    • in Canberra gibt es eigentlich auch alles zu kaufen - Haribo, Kinderschokolade, Weisswuerscht, deutsches & Oesi Bier, suessen Senf, Manner Neapolitaner Schnitten, deutsches Brot.....

      bert:
      Ich bin mir relativ sicher, dass fuer Postpakete aehnliche Beschraenkungen gelten wie fuer's uber-die-Grenze-tragen.
      D.h. kein Fleisch, Kaese etc.
      Hierfuer gibt es Einfuhrbeschraenkungen - Privatleute duerfen das also cniht senden, es gibt aber registrierte Importeure.


      Postfrachtbeschraenkungen findet man auch unter:
      daffa.gov.au/aqis/mail/cant-mail
    • warte einfach noch ein bischen ab, nach einiger zeit verliert sich der wunsch nach diesen dingen.
      ich habe auch das eine oder andere mal deutsche lebensmittel gekauft, wenn es sich anbot(niemals bestellt irgendwo).
      mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem was es hier so gibt u. weissbrot mochte ich schon immer lieber, vielleicht weil das in meiner kindheit etwas besonderes war.
      wenn du in den supermaerkten genauer hinschaust findest du ne' ganze menge gut schmeckender lebensmittel, so z.b. aufschnitt bei woolies. :]
    • Da ich Bedenken hatte betr. des Imports von Fleisch und Wurst habe ich bei
      AustrianGrocery.com nachgefragt und bekam folgende Antwort:

      Es gibt ein Exportverbot für Wurst- und Fleischwaren nach Australien. Wir haben zwar schon Kunden beliefert, das Risiko liegt in diesem Fall aber ganz bei Ihnen. Bei geringen Mengen funktioniert es in der Regel - aber Garantie gibt es dafür freilich keine. Unbedenklich als Weihnachtsgeschenk sind sicherlich Lebkuchen und Süßen - wenn da z.B. ein kleines Stück Speck (z.B. Stickler Lendlbratl) mitgeliefert wird, fällt es kaum auf. Aber mit Lebkuchen & Co. sind Sie auf der sicheren Seite. Mit besten Grüßen Ihr AustrianGrocery.com-Team

      Ich würde vor allem davon abraten, von Australien aus Fleisch oder Wurst zu bestellen!

      Grüße
      ars

      Wenn es um eine Bestellung von Lebkuchen etc. geht, kann ich empfehlen:
      Lebkuchen-Schmidt in Nürnberg
      Die haben nicht nur ganz leckere Lebkuchen und Kekse sondern auch das Ganze in sehr schönen Metall-Geschenk-Truhen verpackt. Ein sehr schönes Geschenk.

      Nur zur Klarstellung: Ich arbeite nicht bei und nicht für die Firma, habe aber schon dort bestellt....

      :) ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Hallo,

      ich bin noch nicht in Melbourne aber trotzdem überlege ich mir schon was ich mir regelmässig von meiner Mutter nachschicken lassen könnte.
      Was meint ihr, die Maggi/Knorr Fixprodukte, dies sollte doch kein Problem darstellen oder ?
      Wenn man sowas von Deutschland aus verschickt, was muss alles auf oder in das Packet rein das der Zoll sein okay gibt. Ich meine damit ob man dan Inhalt auf ein Blatt Papier aufführen muss. ?

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10