Job als Psychologin - Anerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job als Psychologin - Anerkennung

      Hallo,

      ich beende dieses Jahr mein Studium der Diplom-Psychologie. Mein Freund und ich werden Anfang nächsten Jahres nach Sydney auswandern. Ich würde sehr gern als Arbeits- und Organisationspsychologin arbeiten. Hat schon einer von euch Erfahrung in diesem bereich und ne Idee, wo ich mich bewerben könnte? Wie sieht es mit der Anerkennung des deutschen Diploms aus? Muss ich hier in Deutschland noch irgendwelche Unterlagen dafür besorgen bzw. übersetzten und beglaubigen lassen??

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Sabrina
    • RE: Job als Psychologin - Anerkennung

      Du wirst keine Berufsanerkennung und vor allem Zulassung bekommen, da Du 2 Jahre supervised Praxis (Arbeitserfahrung mit definierten Arbeitsinhalten und "Produkten") zusätzlich zu Deinem 4 Jahre Studium brauchst oder einen Master. Ab 01.01.2010 verschärfen sich die Kriterien und Du benötigst Du in jedem Fall einen Master. Genaueres findest Du unter dem Stichwort APS. Australian Psychology Society.

      psychology.org.au/membership/qualifications/

      Zudem muss Dein Studium Fächer und Inhalte enthalten, die denen von der APS vorgeschrieben sind. Diese sind leider nicht mal annähernd mit dem was in Deutschland gelehrt identisch.