mmmhh, etwas widerspruechlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mmmhh, etwas widerspruechlich

      Hallo,

      ich habe bei Britishexpats ne interessante Frage gefunden bezogen auf die recent work experience:

      Wie kann es sein, dass bei 12 Monaten Arbeitserfahrungsvoraussetzung auf der einen Seite mindestens 20 h pro Woche verlangt werden (wer auch auch nur ne Viertelstunde darunter liegt, wird nicht mehr anerkannt) ohne Abstriche und auch nicht mal ein durchschnittliches Arbeitspensum anerkannt wird ( z.B. 15 h in einer Woche, dafuer 40 h in der anderen Woche = am Ende des Monats Durchschnitt 20 h pro Woche)? Waehrend auf der anderen Seite Schwangerschftsurlaub (Mutter oder Vater) zur Arbeitserfahrung dazugezaehlt wird.
      Wenn man das mal versucht logisch zu betrachten - also mit dem gesunden Menschenverstand (man geht ja davon aus dass genau das geschieht in einer so wichtigen Behoerde wie der australischen Einwanderungbehoerde) - dann nimmt man doch an, dass wenn man 12 Monate durchweg arbeitet man am Ende mehr Berufserfahrung (nur auf diese 12 Monate bezogen) hat, als wenn man innerhalb dieser 12 Monate mehrere Wochen bis Monate aufaellt aufgrund von Schwangerschaft. Denn in dieser Zeit arbeitet man ja verstaendlicherweise nicht. Sehe ich das so richtig oder hat sich da bei mir eventuell ein Denkfehler eingeschlichen?

      Da waere ja noch die nette Wortgruppe "paid leave", was ja soviel heisst wie man wird trotz Nichtanwesenheit am Arbeitsplatz weiterhin bezahlt - z.B. eben bei SChwangerschaftsurlaub.
      Daraus wurde sich mir folgende Schlussfolgerung aufdraengen: letztenendes interessiert es diese Behoerde nur, ob man 12 Monate lang bezahlt wurde, nicht aber ob man tatsaechlich Berufserfahrung (worauf ja im Zusammenhang mit dem SKILLED visum das Hauptaugenmerk liegen sollte) erworben wurde.
      Im Umkehrschluss hiesse das, selbst wenn man die zusaetzliche Berufserfahrung (um auf die mndst.20h/Woche zu kommen) in Form von ehrenamtlicher Taetigkeit erwerben wuerde, man bekaeme es letztendlich nicht anerkannt weil es ja keine "paid work" ist.

      Was bitte soll daran gerecht sein, sofern es an dem ist, was ich beschrieben habe.? Vielleicht habe ich ja etwas total missverstanden, dann waere ich mit meiner eigenen Dummheit selbst schuld und alles waere gut. Da wuerd ich dann nur noch sagen: "Haett mich auch verteufelt gewundert!"

      Wolverine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolverine ()