Silvester in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silvester in Sydney

      Hi!

      Meine Freundin und ich sind jetzt seit gut einem Monat in DU, zurzeit bei Cairns! Wir wollen (wie so viele) Silvester in Sydney verbringen. Unterwegs sind wir mit einem Toyota Landcruiser Bushcamper. Anschauen wollen wir uns das ganze Spektakel vom Botanic Garden aus.

      Was gibt es für Möglichkeiten der Übernachtung?
      Hostels sind viele schon ausgebucht oder haben zu lange Mindestaufenthaltszeiten... Und wir müssen ja das Auo auch irgendwo parken!

      Gibt es irgendwelche Restareas, die nahe bei der City liegen, auf denen man übernachten kann und das Auto auch mal die Nacht stehen lassen kann? Haben ein bisschen Angst, dass jemand in der Abwesenheit ans Auto geht...

      Haben auch ein Parkhaus gefunden, dass hoch genug wäre. Macht aber erst um 7.oo morgens auf! Reicht des noch um einen guten Platz im Botanic Garden zu bekommen? Kann man sich dann einfach, wenn man am 01.01.2010 morgens zurück kommt ins Auto legen und schlafen?


      Habt ihr noch tolle Tipps oder Ideen?
      Danke schonmal wink
      Liebe Grüße,
      HADDUNG
    • RE: Silvester in Sydney

      Hallo,

      am 31.12. ist die ganze Innenstadt autofrei, da geht nichts. Um ca. 14 h geht der run auf die besten Plätze im Botanischen Garten los. Wie Du richtig sagst: Hotels teuer und mit Mindestaufenthalt von 3-7 Tage. Da würde selbst ich jetzt Probleme haben, was zu finden, will es aber nicht ausschließen. Denkt mal drüber nach, ob Ihr das Fahrzeug nicht in z.B. Manly oder Bondi Beach parkt und mit den Öffentlichen in die Stadt fahrt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Silvester in Sydney

      Hi,

      danke für deine Antwort! =)

      Ist es sicher das Auto da dann fast 1,5 Tage stehen zu lassen?

      Un wenn man am 30.12 nachts schon ins Parkhaus fahren?
      Ich hab nämlich gelesen, dass man für die gescheiten Plätze schon direkt um 7 Uhr da sein sollte?! Stimmt das?

      Gruß
    • RE: Silvester in Sydney

      Also, wenn ihr ins Parkhaus fahren wollt, koennt ihr auch gleich im Hotel uebernachten und habt fuer euer auto dann im Hotel einen bewachten Parkplatz. Parkhaeuser sind teuer und nicht besonders gut bewacht und ich glaube euer Auto wird noch mehr auffallen, wenn es dort einsam und alleine rumsteht :]

      Ausserdem wuerde ich sagen, das es immer ein Risiko ist, ein Auto irgendwo fuer eine laengere Zeit abzustellen, gerade in einer Stadt voller wilden wie Sydney =)
      Ob allerdings Bondi oder Manly, die zu der Jahreszeit von Touristen komplett ueberlaufen sind, ein Superplatz sind??? Gerade, wenn euer Auto 'gut' als Backpacker Auto zu erkennen ist.

      Morgens um sieben werden sicherlich schon ein paar Leute da sein, um sich die besten Plaetze zu sichern. Viele Campen auch die Nacht vorher und verkneifen sich den Weg zum Klo.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Leute,

      ist denn Silvester in Sydney derart toll, dass man all diese Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt? Ich meine, wer will denn morgens um 7 Uhr einen Platz im Botanischen Garten einnehmen, dann den ganzen Tag nicht auf die Toilette gehen, damit der Platz nicht von jemand anderem belegt wird??! Und dann das Auto irgendwo parken, ohne zu wissen, ob es am nächsten Tag noch da ist? Lohnt sich das?? Vielleicht klärt mich mal jemand auf!

      Vielen Dank, Eckart
    • Jepp, das Feuerwerk ist toll!

      Die Strapaze, den ganzen Tag in dicht gedrängter Menschenmenge im Botanischen Garten abzuhängen, haben wir uns nicht angetan!
      Wir haben den Tag mit sightseeing verbracht und sind entspannt gegen 23:00 vom Hotel aus aufgebrochen Richtung Hafen.
      Wir hatten uns vorher etwas umgesehen! Auf der anderen Hafenseite, also der anderen Seite der Brücke kann man genausogut zuschauen wie vom gnadenlos überfüllten Botanic Garden aus. Wir sind auf das Dach eines Lagerhauses gestiegen (Tür zum Treppenhaus war auf) und haben mit ca. 100 "Eingeweihten" ganz entspannt das Feuerwerk angeschauft. Unten vor den Lagerhäusern war auch noch reichlich Platz zum schauen, was auch eine Handvoll Leute gemacht haben.

      Alleine die Vorstellung, in der Sommerhitze den ganzen langen heißen Tag im rappelvollen Botanic Garden abzuhängen, löst bei mir Fluchtinstinkte aus! Das würde ich mir nicht antun wollen. Was ich gegen 15:00 von der Fähre aus gesehen habe, hat mir voll und ganz gereicht, muß ich nicht haben. Aber es geht ja auch entspannter, man muß sich nur mal ein bißchen umsehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • Yap ist sie!

      bcl.com.au/sydney/views/g017.htm

      Macht eigentlich auch Sinn. Vor Lauter qualm und Rauch kannst du eh nix sehen. Die Bahn faehrt auch nicht

      Vielleicht guckst du dir einfach mal den link an cityofsydney.nsw.gov.au/nye/PlanYourNight/FAQ.asp

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Kennt jemand eine Unterkunft in Sydney nur für diese eine Nacht?
      Ich wohne derzeit in Newcastle und möchte Silvester in Sydney erleben, dann aber nicht noch zwei Stunden lang mitten in der Nacht mit dem Zug zurück fahren. Leider kann ich keine Unterkunft mehr nur für eine Nacht finden :(
      Danke
    • Da Silva, Du bist jung, wenn Leute, die ein Jahrzehnt älter sind als Du, es schaffen die Nacht durchzumachen, weil ihnen 200 Euro plus für ein Hotel zu teuer ist, dann schaffst Du das auch. Zur Not pennst Du auf dem Rasen im Park einige Stündchen. Da wärst Du nicht der einzige.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Silvester in Sydney

      Hallo Haddung,

      ...da die CBD ziemlich zu sein wird, kann ich Euch beiden mein Appartment anbieten. Ich selbst Fahre zwischen Christmas and New Year nach Tassie und habe deshalb die wohung frei. Wuerde Euch einen kleinen Betrag berechnen und Ihr koenntet sorgenlos mit dem Zug in die Stadt und wieder zurueck fahren. Fahrtzeit 30-45 min. Auf jedenfall besser als den Camper irgendwo unsicher in der City abzustellen. Parkplatz und Train station liegen bei mir direkt vor der Tuer.

      Kannst Dich ja melden falls interresse....
    • RE: Silvester in Sydney

      Hey,

      Danke für das Angebot!
      Wir haben jetzt allerdings etwas umgeplant und sind schon ca. am 12.Dez. in Sydney! Werden dann versuchen ein Zimmer in einer WG oder so zu finden!
      Ich hoffe das klappt alles ;)

      Falls nicht könnten wir uns kurzfristig melden? Wäre das okay?

      Viele Grüße,

      Kati & Kai
    • Joa, im Park ist immer ne gute Idee. Wie voll ist es denn eigentlich im Botanischen Garten. Habe gehört dass es da wirklich schön sein soll, aber ich bin nicht der Fan von extremen Gedrängel. Also hat man da noch seine Füße im Blickfeld oder is Massenkuscheln angesagt?
    • Ueberall wo man nur auch einen Hauch von Bruecke erahnen kann, wuerde ich nur Schuhe mit Stahlkappen anziehen und evtl. Begleitung mit Handschellen an mich Ketten :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.