Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von nutellatoast
      Suche in Hamburg einen Laden, wo man australische Spezialiäten kaufen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar!

      Gruß,
      Martin




      hmmm... was genau sind denn "australische Spezialitaeten"? :rolleyes:

      Gruessle,
      Blossom
    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von Blossom
      hmmm... was genau sind denn "australische Spezialitaeten"? :rolleyes:


      Du weisst doch sonst immer alles, oder zumindest tust du so!

      Wie wäre es mit Vegemite, Bundaberg-Rum, Barramundi, Emu-Fleisch, Tim-Tams, australische Weine, Kangaroofleisch, Emufleisch, Moreton bay bugs, Meat-Pies, u.s.w.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric.honegger ()

    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von eric.honegger
      Original von Blossom
      hmmm... was genau sind denn "australische Spezialitaeten"? :rolleyes:


      Du weisst doch sonst immer alles, oder zumindest tust du so!

      Wie wäre es mit Vegemite, Bundaberg-Rum, Barramundi, Emu-Fleisch, Tim-Tams, australische Weine, Kangaroofleisch, Emufleisch, Moreton bay bugs, Meat-Pies, u.s.w.


      Wie war das noch bei Dalli-Dalli?
      Emufleisch kommt 2x vor, da muessen wir einen Punkt abziehen. :D
      Cheers, Floyd.
    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von Floyd Anderson
      Wie war das noch bei Dalli-Dalli?
      Emufleisch kommt 2x vor, da muessen wir einen Punkt abziehen. :D


      nee, nurnich, das einemal Emufleisch ist der Joker, den habe ich für alle anderen Fleischsorten gestzt :D
    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Barramundi gibt's im Fischfachhandel tiefgekuehlt. Kaengurh gab's 2007 auch bei Aldi (schliesslich hat Deutschland relativ grosse Kaenguruhfarmen!),

      ob meat pie australisch ist...... ich glaube, die Briten und Iren bestreiten das ein bissel

      Vegemite gibt's im English shop

      Bundaberg Rum im Spirituosenlaedle

      australische Weine - wer die nicht ueberall findet, dem kann ich ehrlich net helfen.....


      *Luft hol*


      Nachdem ich die australische Kueche 2 Jahre erlebt habe, ist mir klar, warum ich noch nie ein australisches Restaurant gesehen habe..... ;)
    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von Blossom
      Barramundi gibt's im Fischfachhandel tiefgekuehlt. Kaengurh gab's 2007 auch bei Aldi (schliesslich hat Deutschland relativ grosse Kaenguruhfarmen!),

      ähem....wo bitte gibt es in Deutschland eine Känguruhfarm? und dann noch im Plural....undauchnoch relativ groß.... hmmm....die Sonne in SA scheint ziemlich heiss zu brennen.

      ob meat pie australisch ist...... ich glaube, die Briten und Iren bestreiten das ein bissel


      hmmm...dann sind nur Würmer und Maden und Wurzelzeugs was so die Aborigines verspeisten typisch australisch?


      Vegemite gibt's im English shop

      Bundaberg Rum im Spirituosenlaedle

      australische Weine - wer die nicht ueberall findet, dem kann ich ehrlich net helfen.....



      Die Frage lautete ja nicht WO gibt es typisches aus. food, sondern DEINE Frage war Was ist typisches aus food.....
      Du hast scheinbar im zweiten Post schon vergessen was du im ersten verzapft hast.


      Nachdem ich die australische Kueche 2 Jahre erlebt habe, ist mir klar, warum ich noch nie ein australisches Restaurant gesehen habe..... ;)


      das kommentiere ich jetzt mal nicht, der Satz spricht ganz für sich, einfach toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric.honegger ()

    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von eric.honegger
      ähem....wo bitte gibt es in Deutschland eine Känguruhfarm? und dann noch im Plural....undauchnoch relativ groß....



      oh, die gibt es in BaWue, Bayern, Schleswig-Holstein......
      generelle aber mehr in Sueddeutschland, glaub ich.
      Ganz nebenbei: Rate mal, wo Europa's groesste Straussenfarm ist? ;) (zumindest war sie in 2007 noch in BaWue)

      Und "relativ gross" uebrigens gemessen an westdeutscher Landwirtschaft - natuerlich kommen die nichtmal annaehernd and die Groesse von LPGs ran ;)

      hmmm....die Sonne in SA scheint ziemlich heiss zu brennen.



      oi! Es passiert mir ab und ab, dass Leute glauben, Sudney sei die Hauptstadt Australiens - aber dass jemand Canberra nach SA verfrachtet, das is mir nu noch net passiert.
      Oh, Mann.

      ob meat pie australisch ist...... ich glaube, die Briten und Iren bestreiten das ein bissel


      hmmm...dann sind nur Würmer und Maden und Wurzelzeugs was so die Aborigines verspeisten typisch australisch?


      ... and they say ignorance is bliss........ :rolleyes:



      Die Frage lautete ja nicht WO gibt es typisches aus. food, sondern DEINE Frage war Was ist typisches aus food.....
      Du hast scheinbar im zweiten Post schon vergessen was du im ersten verzapft hast.


      Und die Antwort ist: Die Liste der "australischen Spezialitaeten" laesst sich an einer Hand abzaehlen.
      Ob sich dafuer ein Shop rentiert.... *schulterzuck*

      Nicht umsonst finden sich hier in Australien Spezialitaeten aus wirklich aller Herren Laender. Von der Weisswurscht ueber das indische Curry bis hin zu Salzburger Nockerln.

      Die Tatsache, dass weltweit "Fosters" das bekannteste australische Bier ist, sagt ja irgendwie auch schon alles...... :rolleyes:
      Das wird uebrigens vor Ort in D gebraut, und nicht importiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Blossom, deinen Post braucht man nichtmehr kommentieren, du demontierst dich selbst, sofern es überhaupt noch was zum Demontieren gibt.

      Eigentlich bräuchtest du eine Erlaubnis eine Tastatur bedienen zu dürfen :D
    • Original von JaniceD
      Also mir ist der Down Under Pub, Grindelallee 1 bekannt. Und es gibt nen Australia Shop, Steinstrasse 7 oder Vorsetzen 54 oder beides? Das kann ich nicht genau sagen.


      Der Down Under Pub hat nicht viel mit 'australischer Kueche' zu tun, soweit ich mich erinnere war VB das einzige australische Bier. Fosters wird hier nicht getrunken.
    • Hallo

      @Perthine
      Im Down Under Pub bekommst du mehrere Sorten Australisches Bier, z. B. Coopers, VB, XXXX etc. (und auch Fosters)...
      Beim Essen gibt es mehrere Burger zur Auswahl, z. B. Känguruh Burger. Soweit ich mich erinnere, gibt es sogar Barramundi.
      Hatte dieses Jahr im Januar meinen Abschiedsabend dort, bevor es dann ab nach Oz ging :]

      Gruß,
      Doni
    • RE: Wo australische Spezialitäten in Hamburg?

      Original von eric.honegger
      Eigentlich bräuchtest du eine Erlaubnis eine Tastatur bedienen zu dürfen :D

      =) =) =)


      P. S. Zu allgemeinen Info: In UK gibt es keine Vegimite. Da gibt es nur Marmite. Über die feinen Geschmacksunterschiede habe ich verständlicherweise keine Kenntnisse :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ja da hast du wohl recht. Hatte eher nen amerikanischen Touch.
      Von den australischen Biersorten gibt es einige, aber eben europäische Produktion, Und es war wirklich nur eins dabei was tatsächlich aus Australien kam. Ob es VB war oder Coopers, weis ich auch nicht mehr.