Mitnehmen von Outdoor Messer erlaubt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitnehmen von Outdoor Messer erlaubt

      Hallo,

      ich werde demnächst für ein paar Monate nach DU fliegen und meine Zeit dort überwiegend mit Camping, hiking und outdoor verbringen. Zu meinem equipment zählen auch ein Taschenmesser und ein feststehendes Outdoor-Messer mit ca. 15cm langen Klinge.
      Ist es in Australien erlaubt, diese beiden Messer im Reisegpäck einzuführen (natürlich nicht im Handgepäck) oder werden die vom Zoll konfisziert? In einigen Ländern zählen Messer ja als Waffen und sind absolut verboten. Weiß da jemand genaues und kann mir helfen?

      danke
    • RE: Mitnehmen von Outdoor Messer erlaubt

      Hi,

      Ein Taschenmesser habe ich auf Reisen immer dabei, egal ob in Europa oder sonstwo auf der Welt. Kein Problem.
      Ein Outdoormesser, wie du es beschreibst, haben wir auf rustikaleren Reisen ebenfalls weltweit immer dabei, ebenfalls 8x mit nach Australien genommen.
      Hatten bisher in keinem Land Probleme damit.

      Gruß
      pauline
    • Bei der ersten Einreise DU haben wir das outdoormesser angegeben, es war ok.
      Danach nie wieder.
      Taschenmesser habe ich noch nie angegeben, ich glaub, das interessiert auch niemanden.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Alle Messer müssen auf der Incoming Passenger Card angegeben werden:

      What do I have to declare?
      Firearms, weapons and ammunition
      You must declare all firearms, weapons and ammunition including real and replica firearms and BB air guns that discharge a pellet by means of compressed gas, commonly purchased as "toy" guns. Other weapons such as paintball markers, blowpipes, all knives, nunchukas, slingshots, crossbows, electric shock devices and knuckle dusters must also be declared. Some of these items may require a permit, police authorisation and safety testing before importation.

      Quelle: Australian Government
      Life is a Beach 8) :flag
    • du meinst, auf der incoming card angeben und dann sollte es mit dem Messer kein Problem ein duch den Zoll zu kommen, sodaß dass das Zeug also nicht konfisziert wird???

      hast du erfahrungen damit???
    • Jepp,Du musst es angeben,dass Du es fuers campen brauchst.Zum Obst und Gemuese schneiden.
      Was Du nicht sagen darst(zumindest nicht hier in SA)ist,dass Du es zur Selbstverteidigung verwenden willst.
      Das giebt Aerger.


      Ansonsten sehe ich keine Probleme

      regards

      Breadrock
    • lieber zuviel angeben als zuwenig. Man wird bei der Einreise recht oft kontrolliert (4mal eingereist, 3mal kontrolliert) und die werden echt ungemuetlich wenn sie was finden was du haettest angeben muessen. Sind sonst sehr nett. Und ich glaub nicht dass sie dir son Messer abnehmen.
    • mit den kochmessern hats nie probleme gegeben eins wollten si mal sehn weil es auf dem Röntgen wie ein Dolch ausgesehn hat der verboten wäre weil zweischneidig.

      hab noch nie ein messer Deklariert hab deswegen noch nie ärger gehabt.
    • Haben die Messer auch bei unserer Tour, von der wir gerade zurückkommen sind wieder angemeldet und kein Problem gehabt. Ein paar Reihen vor uns hatte einer sein Messer nicht deklariert, beim Röntgen des Gepäcks fiel es sofort auf und er musste es abgeben. Das weitere Gespräch mit den Leuten der Einreisebehörde konnten wir nicht mehr mitverfolgen.
      Life is a Beach 8) :flag