Sponsorship durch Privatperson moeglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsorship durch Privatperson moeglich?

      Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand was zu dem Thema weiss:

      Das 457-Visum braucht ja per Definition ein "Business" als Sponsor. Kann mich in Australien auch eine Privatperson fuer ein Arbeitsvisum sponsorn?

      Das konkrete Szenario ist folgendes: Eine australische Familie wuerde mich als Hauslehrer fuer ihre Kinder anstellen.

      Ich bin nicht von Beruf Lehrer (sondern Informatiker), aber ich waere diesem Job gewachsen und koennte mir vorstellen, das Angebot anzunehmen, falls es einen Weg gibt, wie wir das Visumstechnisch hinbekommen. Ich bin 36 Jahre alt, deutsche Staatsbuergerschaft, aktuell auf einem 12-Monats-Touristenvisum in Australien.
    • RE: Sponsorship durch Privatperson moeglich?

      Hi, sorry kann dir erst mal nicht weiter helfen,
      aber wie genau funktioniert ein 12-Monats-Toursiten-Visum??? dachte das ist immer auf 90 Tage bechränkt...
    • RE: Sponsorship durch Privatperson moeglich?

      Da wurde ich mir doch mal die info's auf der immiseite durchlesen. Da steht genau, was du fuer ein 12 Monats visum machen musst.

      immi.gov.au/visitors/tourist/visa-options.htm

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo MartinM,

      schade, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Auch der Sponsor muss gewisse Kriterien erfüllen. In Zahlen kann ich Dir das nicht sagen, aber er muss z. B. in den letzten X Jahren Y Angestellte gehabt haben... Das scheidet bei der Familie wohl aus!

      Auf zu Plan B...
    • Das muss nix heissen mit den x Angestellten, ich glaube es waren 12 oder so. Ich bin mit einem 457 Visum hier und meine Chefin hatte immer nur 1-2 Angestellte.

      LG
      Dunja
    • Da Du aktuell in Australien bist, waere es wohl das Beste, Immi anzurufen und einen Beratungstermin auszumachen. Dann kannst Du dort einem Sachbearbeiter vor Ort Dein Problem schildern.

      Kannst auch ohne Termin mal bei Immi vorbeischlappen , weiss aber cniht, ob da dann jemand fuer diesen doch recht speziellen Fall Zeit hat.