Tipps und Hilfe für Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Hilfe für Sydney

      Hallo Australienfreunde,

      in einem Monat geht es endlich los, sind zwar erst in WA (nach dem da unser Programm so halbwegs steht) sind dann aber ab dem 27.10. morgens in Sydney (Nachtflug aus Perth).

      Jetzt meine Frage was für Tipps habt Ihr, suchen günstigen Anbieter für
      - Stadtrundfahrt/Hafenrundfahrt (vielleicht in deutsch)
      - Blue Mountains (muss nicht in deutsch sein)
      - vielleicht moch Port Stephens (Delpfine?/ Tour muss auch nicht unbedingt in deutsch sein)
      - denke Samstag will die Tochter noch ein bischen shoppen...

      Danke im vorraus für alle Tipps

      Gruß Heiko
    • Stadtrundfahrt da nehmt ihr den roten, grünen oder blauen Bus oder alle, der grüne ist frei, die beiden anderen kosten. Hafenrundfahrt..hm also ich würde einfach nur die Ferries nehmen und ein bischen hoch und runter fahren. Sieht man auch genug.

      Delphine hab ich heute vom Strand aus gesehen, jede Menge und schön zu gucken, die waren richtig in Spiellaune sind oft gesprungen und haben ihren Spass mit den Surfern getrieben. Port Stephens ist von Sydney auch gut 3 Stunden mit dem Auto je Richtung und aufs Wasser raus müsst ihr auch noch. Keine Ahnung wie lange Zeit ihr für Sydney habt. Whale watching gibt es auch in Sydney.

      Anbieter für Touren findet ihr in der Touristen Info oder Hotel liegen auch immer massenhaft Prospekte, da kenn ich keine. Aber vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.

      PS: Shoppen kann man hier auch sehr gut Sonntags ;) ich hab heut 2 Tüten voll an Geschenken besorgt, power- Shopping sozusagen =)
    • RE: Tipps und Hilfe für Sydney

      Hi Heiko ,

      Hafenrundfahrt muß unbedingt sein ... aber in DEUTSCH .. nein muß nicht. Die Hafenrundfahrt inkl. Dinner abends ist ein Traum . Die Skyline von Sydney bei Nacht ist einfach wunderschön.

      Post Stehpehns ist eingentlich als Tagesaudflug zu schade , one Way ca . 3 Std on the Road .

      Gruß Ferdi
    • RE: Tipps und Hilfe für Sydney

      Für die Blue Mountains bekommt man am besten eine Tour in den Blue Mountains ;) - Soll heißen, wenn ihr morgens mit dem Zug hinfahrt und die Bahnstation verlasst, seid ihr gleich in einem der Tourisoffices, die Touren anbieten.
    • Vielen Dank für Eure Tipps - Jessi, Ferdi und Webbera!

      - Webbera: mit der Zug in Blue Mountains - wäre mal eine Idee....
      aber ich denke ich werde mit der Tochter eine geführte Tagestour
      machen, (überlege ob vielleicht gleich am Ankunftstag, wenn wir aus
      Perth um 6:00 landen, vielleicht kann man irgendwie da Airport(hotel)
      abgeholt werden (wenn tochter vom nachtflug nicht zu doll geschafft ist,
      ein bischen schlafen kann man ja auch im Bus... und wir sparen 1 Tag
      den wir dann zur freien Verfügung haben.
      - Ferdi und Jessi ... denken die Hafenrundfahrt muss nicht in deutsch sein
      aber die geführte Stadtrundfahrt bei den vielen Gebäuden und
      Sehenswürdigkeiten schon..
      Post Stephens als geführten Tagesausflug müsste doch auch vor Ort,
      im Hotel bucbar sein, oder?

      Viele Grüße WB
    • Touranbieter (teilw. auf deutsch)gesucht

      Was ist mit Waratha Adventure Tours?

      Kann man so etwas auch im Hotel buchen oder nur Internet.

      Überlege den 1.Tag, wenn wir aus Perth morgens kommen, etweder nachmittags eine stadtrundfahrt oder ganztägig in die Blue Mountains,
      wenn es vielleicht so gegen 9:00 losgehen würde...
      Man könnte ja im Bus ein bischen schlafen, und man hätte den Tag genutzt
      und am Ende noch 1-2 Tage zur freien Verfügung (Tochter will unbedingt shoppen.)

      Gruß Heiko
    • Also ich würde nicht an dem Tag an dem ihr aus Perth kommt, direkt in die Blue Mountains... Ich finde das viel zu stressig. Das wäre mir persönlich schon zu anstrengend (obwohl ich echt abgehärtet bin in sowas), aber als 14-jährige hätte ich bei so einem Plan wohl den ganzen Tag kein Wort mehr mit meinem Vater geredet :rolleyes: Zumal man dort ja auch wandert und es auch noch ziemlich heiß sein kann - das finde ich an so einem Tag echt zu anstrengend. Zumal man mit 14 ja eine Nacht mit wenig Schlaf noch nicht so locker wegsteckt wie als Erwachsener (also das ist meine Erfahrung).

      Da würde ich dann an dem Tag eher nachmittags eine Stadt- oder Hafenrundfahrt machen, oder shoppen, und vormittags etwas ausruhen - einfach an den Hafen setzen, mal gemütlich über die Harbour Bridge laufen, irgendwo im Café sitzen, am Circular Quay das bunte Treiben beobachten, sowas.

      Ich meine, natürlich will man bei einer kurzen und vielleicht einmaligen Oz-Reise so viel wie möglich unterbringen, das kann ich gut verstehen. Aber man braucht auch mal Pausen zum Luft holen und um die Eindrücke zu verarbeiten, sonst hetzt man nur noch rum und kann die Augen kaum offen halten, wenn man dann vor einer tollen Sehenswürdigkeit steht. Und dafür ist Oz dann auch wieder zu schade.

      Touren kannst du überall in den Hotels und Touristenbüros buchen. Wobei man in den Blue Mountains nicht zwingend eine machen muss, geht auch selbst mit Zug und Bus.
    • Original von crashboy
      2 Tüten, wann soll ich die denn rauchen?


      ESSEN, schliesslich hattest du ja Timtams bestellt =) =) =) =)

      8o 8o ;)


      ... und mehr wird nicht verraten, kannst ja bald selber nachgucken ;)
    • Danke hast sicher Recht Mirjam, vielleicht machen wir nachmittags eine kleine Stadtrundfahrt, vielleicht können wir auch diese halbtäglich Stadtrundfahrt nach dem Mittag machen und anschl. diese Hafenrundfahrt?

      2.Tag: Port Stephens
      3.Tag: Blue Mountains
      4.Tag und auch der 5 Tag wäre bis ca gegen Mittag frei - so zu sagen shoppen

      Danke nochmals..

      @ Jessi & Crashboy - Eure letzten Postings helfen mir jetzt in der Sache nicht so weiter, mach doch Euren eignen Tread auf ;)
    • Original von Weltenbummler41
      Danke hast sicher Recht Mirjam, vielleicht machen wir nachmittags eine kleine Stadtrundfahrt, vielleicht können wir auch diese halbtäglich Stadtrundfahrt nach dem Mittag machen und anschl. diese Hafenrundfahrt?

      2.Tag: Port Stephens
      3.Tag: Blue Mountains
      4.Tag und auch der 5 Tag wäre bis ca gegen Mittag frei - so zu sagen shoppen

      Danke nochmals..

      @ Jessi & Crashboy - Eure letzten Postings helfen mir jetzt in der Sache nicht so weiter, mach doch Euren eignen Tread auf ;)


      Also ich wohne ja nun hier und hatte versucht, dir einen guten Rat zu geben...

      Meine 28 cent sind (noch ein weiteres Mal): du unterschätzt gewaltig die Entfernungen, die Grösse von Sydney und was man für An- und Abreise an Zeit braucht. Trotzdem viel Spass.

      @ Mario: lass dich überraschen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Weltenbummler41
      Danke hast sicher Recht Mirjam, vielleicht machen wir nachmittags eine kleine Stadtrundfahrt, vielleicht können wir auch diese halbtäglich Stadtrundfahrt nach dem Mittag machen und anschl. diese Hafenrundfahrt?

      2.Tag: Port Stephens
      3.Tag: Blue Mountains
      4.Tag und auch der 5 Tag wäre bis ca gegen Mittag frei - so zu sagen shoppen


      Wann habt ihr denn mal Zeit zum atmen.

      1. Sydney
      2. Port Stephens
      3. Blue Mountains

      Das alleine ist ja schon ein Progamm fuer 'ne woche. Zwischendurch solltet ihr euch echt Pause goennen!!!!!!!

      Wie lange seit ihr ueberhaupt in Australien und wie sieht der rest eurer tour aus?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich schließ mich Schnute an - zumal es ja auch in Sydney selbst sehr viel zu sehen gibt, genug für viele Tage. Insofern finde ich persönlich, dass ein Ausflug in die BM reicht und man denn Rest der Zeit besser in der Stadt verbringt.
      Und ich kann nur immer wieder betonen - deine Tochter ist wenn ich es richtig verstanden habe 14, also lange noch nicht so belastbar in Punkto Sightseeing wie ein Erwachsener. Denke ich jedenfalls nach Erfahrungen mit mir selbst und meinen beiden jüngeren Cousinen ;)

      Wie ich schon schrieb, klar will man so viel wie möglich in die Reise packen - aber das bringt nichts, wenn man zu erschöpft ist, um das Gesehene auch zu genießen und auf sich wirken zu lassen. Die Hitze und die großen Entfernungen sollte man wirklich nicht unterschätzen.
    • Danke noch mals an Mirjam, Ela und Jessi.

      Denke ja ich denke das Ausflugsprogamm vielleicht ein bisschen zu straffen, damit die Tochter auch ein bischen Zeit zum bummeln, Strand usw hat.

      Zu unseren Prg noch mal:
      Wir sind zu erst in WA, kommen am Samstag Miternacht an...
      - 1.) Tag halbtägliche Stadtrundfahrt Perth.
      2.) 5 tägige Busfahrt an Ningaloo Reef
      3.) anschliessend haben wir noch 3 Tage in Perth
      (geplant 1Tagesausflug nach Rottnest Island/Rockingham)
      vermutlich aus dem Plan gestrichen: Bustour Magret River :(
      vielleicht dafür eher Starnd oder Stadt...

      4.) Nachtflug nach Sydney
      5.) von den 4 1/2 Tagen
      - 1. Tag vormittags ausruhen/Nachmittags Stadtrundfahrt ??
      - Blue Moutains
      - Port Stephens ist aus der Planung auch so gut wie raus, zu Gunsten
      von Stadtbummel/ Strand...

      Viele Grüße Heiko
    • Hat noch einer von den Sydney'ern Tipps?
      Angenommen man ruht sich nach dem Flug (ist ja keine richtige Langstrecke /nur aus Perth) aus, kann man am Nachmittag auch noch eine (deutsche?)Stadtrundfahrt unternehmen vielleicht in Verbindung mit der Hafenrundfahrt (als Dinner). Bisher hatte ich das immer als vormittäglich Stadtrundfahrt mit Lunch bei der Hafenrundfahrt.

      Kann man sich da vielleicht mal so gegen 13:00 am Circular Quay einfinden, oder wo würde eine nachmittägliche Stadtrundfahrt losgehen?

      Wie gesagt, es ist die 1.mal Australien für meine Tochter und wir wollten die Zeit optimal nutzen, dann hätten wir einen Tag am Ende gewonnen.

      Wie gesagt den nächsten Tag vielleicht:
      - Blue Mountains und den Tag darauf
      - Port Stephens (vielleicht)
      - hätte sie (wir) immer noch 1 1/2 Tage zur freien Verfügung:Stadt,Strand
      usw

      wie gesagt eine halbtägliche Stadtrundfahrt (gerade in deutsch bei den vielen Sehenswürdigkeiten) wäre nicht schlecht, und vielleicht gibt es auch welche die nachmittags anfangen.

      Für Tipps bin ich sehr dankbar

      Gruß Weltenbummler