Erfahrungen mit Upgrade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Upgrade?

      Hey ihrs,

      also da ich ja 2 Operationen hatte in den letzten 6 Wochen, wollte ich mein GLück versuchen und ein Upgrade am Schalter versuchen zu bekommen.

      Meine OPs sind leider an einer Stelle, wo 24h sitzen nicht gerade hilfreich ist. Mein Arzt hat mir zwar grünes Licht gegeben, aber ich merke es ja im Alltag.

      Was meint Ihr? Soll ich es mal versuchen? Und würde ein Schreiben vom Arzt mir vielleicht dabei helfen?

      Und wie gehe ich am besten vor? Soll ich denen in groben Worten von meinem " Dilemma" erzählen? und auf Kulanz hoffen?

      Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen..:)

      LG
      Nils
    • RE: Erfahrungen mit Upgrade?

      Hallo Nils,

      du fragst nach Erfahrungen mit upgrades: Meine sehen da schlecht aus. Bin 2mal upgegradet worden in circa 15 Jahren.

      Realistischer Weise solltest du davon ausgehen, dass die airlines nichts zu verschenken haben. Falls du also bereit sein solltest, einen Aufpreis zu zahlen, könnte das mit dem upgrade klappen. Aber rechne damit, dass die Fluggesellschaften dir maximal die Differenz zwischen deinem ticketpreis und dem Business Class Preis berechnen.

      Nur bei bestehender Überbuchung geben die Airlines upgrades günstig oder umsonst, aber bevorzugt an Vielflieger mit jährlich vielen Flugmeilen bei dieser airline. Vermutlich gehörst du nicht zu diesem Vielfliegerkreis und hast von daher wenig Chancen.

      Eine Überlegung wert wäre, dass du dir in der Premium-Economie Plätze kaufst. Du bekommst für einen Aufpreis dann bis zu 20 cm Sitzabstand und eine etwas vergrößerte Möglichkeit, den Sitz nach hinten zu neigen. Ob das für dich hilfreich wäre, für deine Probleme ausreichen würde, musst du selber entscheiden. Infos zu der Premium-Eco findest du zum Beispiel hier:
      vornesitzen.de/Home/SofliegenSie/PremiumEconomy/index.php

      Viel Erfolg und guten Flug!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irsel ()

    • Du solltest aufpassen, dass der Schuss nicht womöglich nach hinten losgeht. Vor zwei Jahren hätten sie meinen Vater fast nicht mitgenommen, weil er kurz zuvor eine Operation hatte. Ärztliches Attest interessierte die wenig, nach langem hin und her, durfte er dann doch mit. Wenn wir nichts gesagt hätten, hätte kein Mensch danach gefragt bzw. etwas gemerkt! :rolleyes: War übrigens mit Qantas.

      lg
    • RE: Erfahrungen mit Upgrade?

      Mit welcher Airline willst Du denn fliegen?

      Ansonsten schliesse ich mich Irsel an.

      I.d.Regel wird es sehr schwer sein ein Upgrade international/interkontinental zu bekommen. Aber Du könntest versuchen ein Sitz am Notausgang (in der Regel wird da aber auf die Gesundheit geschaut :( ) was bleibt ist villeicht Dein Nachbarsitzblocken . mit viel Glück vielleicht eine Dreier oder sogar Vierer Reihe Blocken...

      Drücke Dir mal die Daumen

      Gruß WB
    • RE: Erfahrungen mit Upgrade?

      Was bitte schoen willst du denn bei einem voll ausgebuchten Flieger blocken????

      Also zumindest verstehe ich, das du mit "blocken" - "sich breitmachen" meinst?
      So wie im Flieger nach Malle?????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Nils,

      meine Erfahrungen decken sich mit denen von Irsel und WB.
      Ich hatte mein erstes Upgrade am 30. Juni und das gab es fuer lau, weil ich bei Skyteam (KLM) ein paar Meilen habe. Beim zweiten Flug musste ich fuer das Upgrade mein Meilenkonto anzapfen...

      Am besten schreibst Du noch, mit welcher Airline du fliegst und in welcher Buchungsklasse Dein Ticket ist. Es sei denn, Du hast noch nicht gebucht. ?( Wenn dem so ist, wuerde ich das Business Class Ticket nehmen. Die Unterschiede sind wirklich bemerkenswert! :]

      Dress-Code... Ich kann mich nur noch schwer an eine spezielle Reportage ueber Airlines entsinnen. Kann sein, dass es die Lufthansa war(?). Viel interessanter war aber der Kommentar von einem Mitarbeiter, der meinte, dass man in Nadelstreifen hoehere Chancen auf ein Upgrade (in die Business Class) hat. Haltet Ihr das fuer glaubwuerdig...??


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Also ich halte das schon für glaubwürdig. Nicht dass ich vorhabe, jemals Business Class zu fliegen (außer vielleicht auch aus Krankheitsgründen, was ich nicht hoffe natürlich). Aber von Freunden die das tun, hab ich gehört, dass sie dort von Mitarbeitern schon öfter schief angeguckt wurden, weil sie sich bequem angezogen hatten und auch wegen Gewicht sparen ihre Wanderschuhe trugen.

      Wenn dort wirklich so darauf geachtet wird kann ich mir schon vorstellen, dass man mit guter Kleidung vielleicht eher eine Chance hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Hi Mirjam,

      ich hatte mich erst gefragt, wie man als Studentin in Deutschland um "20 vor 4" noch ein Posting sendet; da schlaeft man ja als Student(in) schon eine Stunde - vielleicht. =)
      Du bist aber gerade 'unten' - besser ist das. :]

      Man hat mit einem Business Class Ticket i.d.R. mehr Freigepaeck. Wenn man dann noch mit Wanderschuhen einsteigt, wuerde ich auch etwas schief gucken. :rolleyes:

      Wenn Du einmal Business geflogen bist, moechtest Du das immer wieder - insbesondere auf langen Fluegen. Ein User aus dem Forum hier hatte mal gepostet, ein Business Class Ticket nach Oz fuer etwa 2000Euro bekommen zu haben. Das ist schon sehr guenstig! ;)

      Nunja, schauen wir mal, was Nils noch fuer Angaben machen kann. Vielleicht kommen uns da noch ein paar Ideen. :]


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Macht euch mal wegen des Dresscodes keine Sorgen...

      Schlips/Anzugträger sitzen in allen Klassen, auch in der economy.
      Die Upgradechancen sind mit Anzug definitv nicht höher
      Denke insgesamt 24h Flug ist bequeme Kleidung besser angesagt.

      Wegen des Blockens eines Nachbarsitzes/~ Reihe: erst am Gate beim abflug fragen.. Woher weisst Du das der Flug ausgebucht ist?

      Schaue ständig im Internet, Singapore Airlines hat manchmal auch gute angebote in der Businessclasse..

      Viel Glück
    • da alle airlines mit ruecklaeufigen passagierzahlen zu kaempfen haben, werden immer mehr fluege gestrichen, sodass die auslastung gleich bleibt oder sogar steigt (durch immer effizienteres zusammenlegen von routen).

      von daher wird es immer schwieriger gerade nach australien auf eine schwache auslastung zu hoffen oder gar ein kostenloses upgrade zu erhalten.

      machen wir uns nichts vor: wer aus geschaeftlichen gruenden von seinem arbeitgeber einen 24h flug bezahlt bekommt, der ist "wichtig" genug, dass ihm

      1) ein businessticket bezahlt wird, damit er ausgeruht ankommt
      2) ein businessticket bezahlt wird, damit er kurzfristig umbuchen kann

      somit sind diese klassen nicht umbedingt die letzten freien plaetze, sondern oftmals die ersten ausgebuchten plaetze.

      aber dennoch viel glueck - wenn schon kein upgrade, dann versuche wenigstens einen notausgangplatz zu bekommen.
    • ....... weil ich die Strecke jetzt schon einige male hin und her geflogen bin.

      Das einzige mal, wo die Maschine NICHT ausgebucht war, war nach einem 3 Tage Stopover in HongKong, wo wir tatsaechlich eine ganze mittelreihe fuer uns alleine hatten.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Erfahrungen mit Upgrade?

      Original von Schnute
      Was bitte schoen willst du denn bei einem voll ausgebuchten Flieger blocken????

      Also zumindest verstehe ich, das du mit "blocken" - "sich breitmachen" meinst?
      So wie im Flieger nach Malle?????


      Liebe Schnute,

      ich wei0 schon das der FLieger ziemlich voll sein wird und das blocken von Plätzen wohl nicht möglich sein wird. Aber ich kanns ja versuchen...:)
      Mehr als Nein sagen können die guten Damen nicht. Und nur mal zur Info. Die Frau von meinem Vater ist Bidenstewardess. Ich hatte sie gefragt, und sie meinte, wenn man sich nett anstellt am Schalter ist so etwas durch aus möglich. Ob nun ein Upgrade in eine höhere Klasse, oder aber das Blocken von Sitzen. Es kommt halt darauf an, wie man sich am Schalter gibt...:)

      Ich danke euch für eure Anregungen...mal schauen was ich morgen erreichen kann.. ;)

      lg
      nils
    • Noch ein paar Angaben...ich habe natürlich ein Economy Ticket mit meiner Frau zusammen. Airlines ist Qantas. Mal schauen....ich werde die Damen höflich fragen und dann sehen wir ja, was daraus wird. Wenn es nicht klappt habe ich halt Pech gehabt und muss das irgendwie schaffen...:) Wird schon schiefgehen....habe ja auch mein super dickes-weiches Kissen dabei um meinen allerwertesten zu schützen...:)


      :)
      lg
      nils
    • Original von Nülle76
      Noch ein paar Angaben...ich habe natürlich ein Economy Ticket mit meiner Frau zusammen. Airlines ist Qantas. Mal schauen....ich werde die Damen höflich fragen und dann sehen wir ja, was daraus wird. Wenn es nicht klappt habe ich halt Pech gehabt und muss das irgendwie schaffen...:) Wird schon schiefgehen....habe ja auch mein super dickes-weiches Kissen dabei um meinen allerwertesten zu schützen...:)


      :)
      lg
      nils


      genau - der ton macht die musik. und wenn doch etwas frei sein sollte, dann duerfte es der schalterdame sicherlich nichts ausmachen dir einen upgrade zu goennen. es ist ja nicht grundlos.