Syd-Adl mit nem gemieteten Campervan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Syd-Adl mit nem gemieteten Campervan

      Von Sydney nach Adelaide mit einem gemieteten Campervan

      Ich hatte bereits drei Monate in Sydney gearbeitet, als ich der Großstadt den Rücken kehrte und mich mit zwei Freundinnen, die ich hier kennen gelernt hatte, auf den Weg nach Adelaide machte. Wir hatten uns lange in Sydney nach einer guten Autovermietung umgesehen und wurden schließlich auch fündig: Travelwheels machte uns ein super Angebot für einen gemieteten Vier-Personen-Campervan, wir wurden dort auf deutsch beraten und auch sonst haben sie uns nützliche Tipps gegeben. Hier die Webseite falls ihr inos wollt. travelwheels.com.au/deutsch/home
      Zwei von uns schliefen unten auf dem Hauptbett und eine schlief in der Dachkabine. Eine Küche hatten wir auch, sogar mit Mikrowelle. Etwas eng ging es schon her, aber es war ja nur für absehbare Zeit.
      Als wir am Morgen den Van in Maroubra, Sydney, abgeholt hatten, fuhren wir zunächst Richtung Süden die Küste entlang nach Wollongong. An den Linksverkehr mussten wir uns erst noch gewöhnen. Das Meer konnten wir fast immer sehen, so dass Urlaubstimmung gleich aufkam. Wir machten ab und zu Pausen am Stand um es so richtig geniessen zu können. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz nah am Strand so das man das Rauschen hören konnte.
      In Melbourne angekommen haben wir ein Hostel in St. Kilda, mit Parkplatz, gefunden. Wir wollten in der Großstadt ein paar Tage unter Menschen sein. Melbourne hat uns super gefallen!! Nicht nur das Nachtleben, sonder auch das Shoppingangebot, die vielen Cafe’s und die Strassenkunst.
      Raus aus Melbourne auf dem Weg zur GreatOceanRoad haben wir noch in Geelong, bei den Marken-Outlets, angehalten und uns erst einmal neu eingekleidet.
      Bei Torquay beginnt die GreatOceanRoad, berühmte Surferstadt. Hier haben wir auch das erste Infobüro entdeckt und uns Tipps geben lassen. Von hier aus gings nur noch an der Küste entlang. Es war schwierig die schöne Aussicht zu geniessen und sich auf den Linksverkehr zu konzentieren, daher haben wir oft angehalten. Es gab auf dem Weg ein paar kleinere Städte, Lorne, Apollo Bay, wo wir Andenken, guten Kaffee oder ein Eis kaufen konnten. Wir haben auf einem kostenlosen Campingplatz hinter Apollo Bay übernachtet. Am nächsten Tag sind wir dann nach einer längeren Strecke Inland zu den
      Gibsons Steps, Loch Ard Gorge, The Arch, London Bridge, The Grotto, Bay of Martyrs und Bay of Islands gekommen. Einfach nur wahnsinnig schön! Man muss aufpassen, das man nicht mit den Touren zusammen stösst, es kann dann schnell sehr voll sein. Aber so schnell die Touren auch kommen fahren sie auch wieder. Mit diesen Eindrücken kamen wir nach Adelaide. Hier konnten wir erst einmal alle Eindrücke verarbeiten. Wir waren uns alle einig, diese Strecken möchten wir noch mal machen!