Perth ich komme 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth ich komme 2010

      Hallo Leute,

      über Meldungen hier von Leuten, die die ersten Monate oder Jahre in Perth gemeistert haben, würde ich mich freuen.
      Hoffe, dass ich hier gute Tipps und Erfahrungen sammeln kann.
      Jeder hat ja mal den ersten Schritt getan.
      Freu mich auf eine rege Kontkataufnahme.

      Gruss

      CamPino
    • Perth ich komme 2010

      Hallo Jessie,

      danke dir, für die Begrüssung.
      Hoffe auf die Experten von Perth hier?
      Welche Ecke wohnst du denn in Australien?
      Wie war deine erste Zeit dort?
      Freue mich, über nützliche Tipps z.B:

      Arbeitssuche (wichtigste für mich mom.)
      dann
      Wohnungssuche (langt erstmal ein Zimmer)
      dann
      Führerschein und Auto.
      Mal sehen, was ich hier an Erfahrungen andererer profitieren kann.

      Gruss CamPino
    • RE: Perth ich komme 2010

      Original von CamPino
      Hallo Jessie,

      danke dir, für die Begrüssung.
      Hoffe auf die Experten von Perth hier?
      Welche Ecke wohnst du denn in Australien?
      Wie war deine erste Zeit dort?
      Freue mich, über nützliche Tipps z.B:

      Arbeitssuche (wichtigste für mich mom.)
      dann
      Wohnungssuche (langt erstmal ein Zimmer)
      dann
      Führerschein und Auto.
      Mal sehen, was ich hier an Erfahrungen andererer profitieren kann.

      Gruss CamPino


      Wo ich wohne findest du ganz einfach selber raus ;) und zu deinen Fragen gibt es hier im Forum ganz viele Beiträge und Berichte, über die Suche findest du die meisten davon. Wir haben ja alle mal neu angefangen hier in Australien und uns darüber auch ausgetauscht ;) Und die Experten aus Perth melden sich sicher noch :]

      Viel Spass beim lesen ! Und wenn dann noch fragen sind, immer her damit :)
    • RE: Perth ich komme 2010

      Unsere erste Anlaufstelle in Perth war dieses Apartment, in einer sehr guten Gegend South of the River, nicht weit weg von Fremantle lifestyle-objects.com/html/apartments.html
      Du klingst so als ob du nach einem Job von Nbg aus suchen willst. Koennte sich schwierig darstellen wenn man nicht vor Ort ist und nicht innerhalb kurzer Zeit zum Interview zur Verfuegung steht. Vor allem ist der Jobmarkt nicht mehr so wie er noch waehrend der Boomzeit war. Es wird nicht mehr haenderingend nach Arbeitskraeften gesucht, demnach dauert es meist laenger einen Job zu finden. Aber kommt sicherlich auf den jeweiligen Beruf drauf an und ein Fuenkchen Glueck. Alles Gute
    • RE: Perth ich komme 2010

      Hallo Perthine,

      danke für den Link bezüglich des Apartment.
      Bin ja froh, über jeden Tipp hier!
      Es kommen ja genügend neue Eindrücke auf einen zu.
      Ich bin im November unten in Perth, um meine Fühler beruflich auszustrecken.
      Ich bin eh noch bis Ende Dez. 09 angestellt in Deutschland.
      Ewig lange Kündigugnsfrist.
      Final, werde ich dann Ende Feb. 2010 in Perth ankommen.
      Hab mein Visum erst seit ein paar Wochen und es gibt hier noch viel zum abschließen.
      Ja, das Jobangebot ist ja mom. fast überall angespannt....aber wie du schon sagtest....etwas Glück gehört ja dazu....bleibe mal etwas optimistisch mit dem Blick auf 2010.
      Ich werde mal etwas meine Fragen zusammenfassen und hier posten!
      Hoffe es melden sich die Perthianer - so wie ihr :)

      Gruss an Euch und nen schönen Tag....

      .....Cheers CamPino.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CamPino ()

    • RE: Perth ich komme 2010

      Original von CamPino

      Ich bin im November unten in Perth, um meine Fühler beruflich auszustrecken.


      Das ist eine Super gute Idee. Haben wir auch so gemacht und Hubby hat unmittelbar nach Landung auf dem Flughafen bei unserer Übersiedelung einen guten Job angeboten bekommen, wo er noch immer dabei ist. Auch wohntechnisch kannst du dann schon mal deine Fühler ausstrecken, Wohngegenden checken und gucken wo es Dir gefällt, Kontakte zu Maklern in der Gegend aufnehmen ect. Medicare erledigen und den Automarkt checken ect. Überhaupt, erste Kontakte knüpfen.

      Viel Spass bei deiner Reise und beim Zelte abbrechen in D :)

      Kommst du mit Container?
    • RE: Perth ich komme 2010

      Original von CamPino

      Arbeitssuche (wichtigste für mich mom.)

      Wohnungssuche (langt erstmal ein Zimmer)

      Führerschein und Auto.




      seek.com.au, gefolgt von The West Newspaper(samstagausgabe)...

      reiwa.com.au, wenn du dir mal einen suburb ausgesucht hast das deinen wuenschen entspricht ...dann den/die naechstgelegenen real estate agents aufsuchen......

      deinen fuehrerschein umschreiben lasen wuerd ich so schnell wie moeglich , geht bei jedem licencing center(dpi.wa.gov.au/licensing/566.asp)

      autokauf: quokka.com.au(oder die printversion jeden donnerstag), carpoint.com.au

      medicare : enrollment apps.nowwhere.com.au/medicarea…ist.aspx?type=mo&state=wa

      mhmmm glaub das wars mal fuer den anfang :)

      liebe gruesse
      freomax
    • RE: Perth ich komme 2010

      Autokauf: Gebrauchtwagen sind hier verhaeltnismaessig teuer, im Gegensatz zu Dtschl haben sie meist sehr viel km drauf und werden immer noch zu stolzen Priesen vertrieben. Neuautos sind dagegen guenstiger. Es gibt aber auch einige Auctions, wo man neuwertige Autos mit wenig km zu guten Preisen ersteigern kann, oft ehemalige Governmentautos, die nach ein paar Jahren wieder verkauft werden, Z.B hier pickles.com.au/cars/about/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • ja gebrauchtwagen halten ihren preis viel länger, einer der gründe dafür ist das es keinen tüv gibt der dann sagt die karre ist nix mehr wert weil du nicht mehr fahren kannst, ich fahr ja seit 5 jahren ein auto das mittlerweile schon 18 jahre alt ist hab ich damals für 2000 gekauft einmal wasserpumpe drei reifen heute eine gebrauchte lichtmaschiene rein und fährt wieder.

      wenns nur ein zimmer sein soll da hab ich eins frei der jens hat im moment zwei frei aber das kann sich ja noch ändern bis nächstes jahr.

      nachdem ihr die visas schon habt ist alles kein problem zurücklehnen, geniessen, und sich nicht mit sorgen konfrontieren die in wirklichkeit erst in 5 monaten da sein könnten.

      meinen letztn job hab ich sehr zkurzfristig bekommen, mittwoch zeitung gelesen am donnerstag telefoniert und gleich zum vorstellungsgespräch, freitag dann den vertrag unterschrieben montag gearbeitet. heute hab ich die zweite woche rum.

      auch mnit dem wohnen ist das so keiner legt dir eine wohnung auf die seite wenn du da bist und einziehn willst dann ist der richtige zeitpunkt.

      take it easy.
    • RE: Perth ich komme 2010

      Hi Freomax, Rupert, Perthine und Jessie,

      danke dir für die Tipps, Links und Infos. :]
      Ist ja Spitze.
      Das Anmelden (Medicare, Tax File Number und austr. Führerschein und beim Western Australia State Migration Centre) werde ich alles schon im November erledigen.
      Da ich aber erst Ende Feb. 2010 endgültig in Perth sein werde, gibt es da keine Probleme wenn man in Perth keine feste Wohnadresse nachweisen kann?
      Oder gibt es die Möglichkeit, das die Unterlagen auf die E-mail Adresse geschickt werden.

      Rupert,

      wegen dem Zimmer. Hast du da weitere Infos (Grösse, mobliert, Preis?)

      Danke Euch.

      Gruss aus Franken....CamPino.

      Apropo:
      Vielleicht trifft man sich ja in November in Perth auf ein Bierchen?