China Eastern Airlines

    • Hallo pauline,
      danke für deinen Tipp!

      Ich hab grad mal Google bemüht. Frage mich nur, wie interessant mein Kind das findet, da am Fluss zu sitzen oder spazieren zu gehen.

      Du meinst eher Taxi und nicht Rapidbahn oder so?
      Hast du etwa im Kopf, was so eine Taxifahrt vom Airport zum Bund kostet?
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Hallo pauline,
      danke für deinen Tipp!

      Ich hab grad mal Google bemüht. Frage mich nur, wie interessant mein Kind das findet, da am Fluss zu sitzen oder spazieren zu gehen.

      Du meinst eher Taxi und nicht Rapidbahn oder so?
      Hast du etwa im Kopf, was so eine Taxifahrt vom Airport zum Bund kostet?


      Schau mal weiter vorne im thread, da hatte ich schon mal was zu rapid und taxi geschrieben.
      ooooch, ich glaube, dein Kind hat dort schon einiges zu staunen....es sei denn, ihr reist ständig um die Welt.... :D....dann ist es natürlich langweilig.
      Es ist der Puls von Shanghai, wahnsinnig viele Menschen, genau so viele Kinder. Hochzeitsfotos werden dort geschossen, Spielzeug und andere chinesische bunte Sachen, die die Welt nicht braucht, werden dort verkauft und auf der Strasse vorgeführt. Drachen fliegen, dort ist einfach die "Sau" los.
      Wenn dein Kind sich dort langweilt, stimmt was nicht..... ;)
      Was ein Taxi kostet, weiss ich nicht mehr....hat eh´immer mein Arbeitgeber bezahlt. Aber ( siehe mein alter Beitrag: achte auf die Taxifarbe ).
      lg.
      pauline
    • Hallo,

      also eine einfache Taxifahrt vom Pudong Flughafen bis zum Bund kostet ca. 150 RMB, was zum momentan Wechselkurs etwa 19 Euro entspricht. Taxi fahren in Shanghai ist nicht einfach, die Fahrer verstehen so gut wie kein Englisch und somit braucht man einen Zettel mit der gewünschten Zieladresse / Ort auf chinesisch.

      Einen Zoo gibt es in Shanghai und der ist auch ordentlich, allerdings kommt es hier auf die Jahreszeit an. Fliegt ihr in den nächsten 2 - 3 Monaten ist der Zoo aufgrund der Hitze und Schwüle nicht zu empfehlen. Es gibt eine U-Bahn Haltestelle direkt am Zoo, ihr müsstet dann also am Flughafen am Automat ein U-Bahn Ticket bis zum Zoo kaufen, mit der Linie 2 vom Flughafen bis zur "East Nanjing Road" fahren, dort in die Linie 10 umsteigen und bis zur Haltestelle "Shanghai Zoo" fahren. Alles in allem wird diese Fahrt durch die zahlreichen Stopps sicher 1,5 - 2 Stunden dauern.

      Was ich euch empfehlen würde ist mit der U-Bahn Linie 2 vom Flughafen bis zur Haltestelle "Lujiazui" zu fahren, die ist mitten im Finanzdistrikt. Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Wenn ihr dort aus der U-Bahn raus kommt habt ihr in einer Laufdistanz von 10 Minuten das Shanghai Aquarium (sehr schön), den Oriental Pearl Tower mit einer schönen Aussichtsplattform und unten drin ist noch eine kleine Achterbahn die im Ticketpreis inbegriffen ist, zwei riesige Shopping Malls (Superbrandmall und IFC Mall, wobei die IFC Mall überwiegend sehr teure Luxus Geschäfte hat) und die Flußpromenade mit einigen Restaurants (zum Beispiel Paulaner Brauhaus, Hooters, Pizzeria, Japaner usw.). Ich denke in der Gegend kann locker ein paar Stunden verbringen und hat die Planungssicherheit das die U-Bahn nicht im Stau steht und wieder genau gleich lang für den Rückweg braucht.
      Falls ihr doch mit der MAGLEV (Transrapid) fahren wollt (ist schon mal ein Erlebnis mit 430 km/h für einige Minuten durch Shanghai zu rasen), die Endstation liegt an der Haltestelle "Longyang Road" der Linie 2, ihr könntet also dort in die Linie 2 umsteigen und weiter nach "Lujiazui" fahren (das sind dann keine 20 Minuten mehr).

      Gruß
      Thomas
      "If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )
    • Ich bin letztes Jahr August China Eastern geflogen. Die Flüge selber waren OK. Essen nix besonderes, aber durchaus OK. Hatte jeweils für eine Teilstrecke nen eigenen TV, weiss nicht mehr ob Oz-China oder China-Europe..

      Allerdings hatte ich diesen Zwischenstop in China, der nicht unbedingt im Itinerary ersichtlich ist. Ein Inlandsflug in China, der dazu führt, dass man eine Art Transit Visa braucht.. am Flughafen sammeln sie die Pässe ein, man wartet und bekommt sie dann zurück mit nem riessen Stempel, der eine ganze Seite aufbraucht. Ich wusste was auf mich zu kommt, weil ich das ganze schon mal mit Air China hatte..

      Rückblickend würde ich Air China und China Eastern mit diesem Zwischenstop nur fliegen, wenn es wirklich super viel billiger ist, also 200€ +, weil es einfach so lange dauert und das viele Umgesteige nervt. Dazu muss ich sagen, dass ich schon ungern über London fliege, weil es den Trip soviel länger macht..

      Konnte jetzt aus deiner Info nicht erlesen, ob du diesen Zwischenstop hast oder nicht. Bei meinem letzten Flug waren einige Mitflieger die das nicht wussten und sehr verwirrt waren als uns die Pässe praktisch abgenommen wurden.. die waren recht froh dass ich sie beruhigen konnte..

      Aber rein vom Flug her war China Eastern OK.
    • @pauline & Galappa: DANKE euch!!
      Das hilft mir wirklich sehr weiter!!! =)

      Original von LizSpies
      Allerdings hatte ich diesen Zwischenstop in China, der nicht unbedingt im Itinerary ersichtlich ist. Ein Inlandsflug in China, der dazu führt, dass man eine Art Transit Visa braucht.. am Flughafen sammeln sie die Pässe ein, man wartet und bekommt sie dann zurück mit nem riessen Stempel, der eine ganze Seite aufbraucht. Ich wusste was auf mich zu kommt, weil ich das ganze schon mal mit Air China hatte..

      Öhm...
      Also bei mir im Ticket steht zumindest Frankfurt DE Frankfurt Intl. - Shanghai CN Pudong Intl. -> Non-Stop
      Abflug 14:40 Ankunft 7:00, Dauer 11:25h

      Wie würd ich das denn erkennen?
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Muss ja nicht sein, dass du einen Zwischenstop hast.. es kann nur eben der Fall sein bei Air China und China Eastern. Da würde dann kein extra Flug dran stehen, sondern nur bei einem Flug von oder ab China stände "Stopovers: 1". Das kann schnell übersehen werden.. (hatte Mitflieger die das nicht gesehen hatten).

      Und generell wäre die Flugzeit um einiges länger.

      Da würde ich beide Airlines auch wieder ins Auge fassen, wenn es wieder mehr Flüge ohne den Stopn gibt.
    • So, noch ne Frage zum Handgepäck :D

      Hab jetzt das gefunden:
      Handgepäck / Bordgepäck: F = 10 kg; C+Y= 5 kg

      Wir starten in Frankfurt hin, zurück gehts von Sydney aus.
      Heißt also, ich dürfte 10kg mitnehmen? Auch wenn wir in Shanghai umsteigen?

      Hatte dann noch gefunden, dass die Größe des Handgepäcks in China nur 55x40x20 betragen darf.
      Da fällt mein wundervoller Trolley schon raus.

      Danke schon mal, wie immer, im Voraus ;)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Also wir sind gerade mit China Eastern geflogen und hatte 13h Aufenthalt in Shanghai. Es war absolut kein Problem ohne Visum den Flughafen zu verlassen.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hattet ihr in flight entertainment, und wie bis Du geflogen?

      Grüße
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Original von rottie
      Also wir sind gerade mit China Eastern geflogen und hatte 13h Aufenthalt in Shanghai. Es war absolut kein Problem ohne Visum den Flughafen zu verlassen.


      Wo wir auch schon wieder bei der 48 h Regelung sind ;)

      Ich bin letztens mit CE von FFM nach Guangzhou (CHN) geflogen und habe dabei ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Bloß mit einer Körpergröße von 1,90 m ist so ein Flug nicht ganz so prickelnd. Vor allem wenn man am Gang sitzt, damit man wenigstens ein Bein ausstrecken kann und dann alle 10 min :rolleyes: der Getränkewagen durchmöchte. Das ist halt die Gastfreundlichkeit und der service der Chinesen.

      In Sachen Flugpreise würde ich mal auf 1a-reisemarkt.de schauen, ob es nicht doch bessere Angebote gibt ;)
    • @rottie,

      ja wie war denn der flug, erzähl mal! wir sind ja auch bald mit dieser airline unterwegs! wenn man ein bisschen im internet rumstöbert findet man wirklich alles von klasse, bis echt schlecht!
    • Hallo,

      sitze gerade am airport in Shanghai und warte auf meinen weiterflug nach Sydney!
      also der flug FRA-PVG war genial. Inseat, gutes Essen und Beinfreiheit was will man mehr? den flughafen kann man ganz ohne probleme verlassen, man sollte nur seine bordkarte dabei haben. handgepäck was man nicht benötigt kann man gut dort im terminal 1 abgeben.

      wünsche euch noch nen schönen tag

      dirk