China Eastern Airlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Eastern Airlines

      Hallo zusammen,

      habe schon die Forumssuche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.

      Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Fluglinie China Eastern Airlines? Mit denen kann man im Dezember über Weihnachten und Neujahr für schlappe 730€ von FRA nach SYD und zurück fliegen.

      Allerdings beinhaltet der Flug einen 12stündigen Aufenthalt in Shanghai. Ist der Pudong Airport ein Flughafen, an dem man 12 Stunden verbringen kann? Auf dem Rückweg sinds dann 5 Stunden.

      Kann man die Zeit aufm Hinflug sinnvoll nutzen und nach Shanghai rein? Oder ist das zu weit? Wie ist das visumstechnisch geregelt?

      Cheers,
      happy
    • RE: China Eastern Airlines

      Hallo happy,

      Kumpel Harry und ich fliegen im Dezember auch mit Indiana Jones Airways, ähem, wollte schreiben mit China Eastern nach Oz, allerdings nach Melbourne. Sydney wäre in unserem Fall/zu unserem Buchungszeitpunkt deutlich teurer gewesen.

      Die Fluglinie bietet wohl nicht übermäßig dollen Komfort, mir wurde von deren Seite gesagt, daß es an Bord voraussichtlich noch kein Unterhaltungssystem gäbe. Also müssen Filme auf meinem Vosonic mit. 8)

      Zum Aufenthalt in Shanghai: Visum brauchst Du dafür als deutsche/r Staatsbürger/in nicht. Es gibt kein Tagesprogramm dafür, also nicht vergleichbar mit Uniquely Singapore/Singapore Airlines in Singapore. Aber das Ganze sei kein Problem, versicherte mir der China Eastern Mitarbeiter. Zum einen könne man mit dem Transrapid auf eigene Faust nach Shanghai reinfahren und sich dort recht gut bewegen, zum anderen gäbe es am Flughafen Reiseveranstalter, bei denen man kurzentschlossen eine Stadtrundfahrt buchen kann.

      Harry und ich werden unser Handgepäck wahrscheinlich am Airport wegschließen und uns dann per Transrapid aufmachen, um in Shanghai unser übliches Touristenprogramm zu absolvieren: Hauptfeuerwache, Feuerwehrmuseum, Feuerwehrsouvenirshop im Museum (wir sind Feuerwehrleute 8) ). Halt genauso wie zuvor in Singapore, Tokyo (da war ich drei Tage bei der Berufsfeuerwehr zu Gast, war nicht ungierig...), Macau und Hongkong. :] 8)

      Aber bestimmt gibt's in Shanghai auch für Normaltouristen viel zu entdecken. Die Stadt ist auf Touristen ausgelegt, es dürfte völlig problemlos sein, sich dort zu bewegen. Richtig schlau machen konnte ich mich allerdings aus Zeitmangel bisher noch nicht.

      Mein Tipp zur Flugbuchung:
      Bei Cathay Pacific gibt's wohl im Moment auch Flüge für unter 800,- Tacken im Angebot. Das ist die klar bessere Wahl, vom Komfort her. Aber wenn Du dort nix mehr kriegst, spricht aus meiner Sicht nichts gegen China Eastern. Ist halt nicht der fette Komfort, aber was soll's? Hauptsache Oz! Dafür kann man auch mal ein paar Stündchen leiden. :rolleyes: :]
      Und so lange nicht wieder einer direkt auf dem Sitz hinter mir meint, er müsse das Sterben anfangen... (siehe meine Reiseberichte "Zurück vom Gunbarrel Highway" und "Harry und Jürgen - wie alles begann" hier im Forum unter Bilder+Berichte).

      Cheers,

      Juergen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      75 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!
    • RE: China Eastern Airlines

      Original von happy
      Hallo zusammen,

      habe schon die Forumssuche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.

      Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Fluglinie China Eastern Airlines? Mit denen kann man im Dezember über Weihnachten und Neujahr für schlappe 730€ von FRA nach SYD und zurück fliegen.

      Allerdings beinhaltet der Flug einen 12stündigen Aufenthalt in Shanghai. Ist der Pudong Airport ein Flughafen, an dem man 12 Stunden verbringen kann? Auf dem Rückweg sinds dann 5 Stunden.

      Kann man die Zeit aufm Hinflug sinnvoll nutzen und nach Shanghai rein? Oder ist das zu weit? Wie ist das visumstechnisch geregelt?

      Cheers,
      happy


      Also für 12 Stunden lohnt es sich schon, in die City zu fahren. Natürlich mit dem Transrapid, womit sonst. Fährt in kurzen zeitlichen Abständen, der airport liegt halt weit draußen.
      Dann am besten weiter mit dem Taxi zum "Bund", daß ist die Promenade und skyline, die du bei Shanghai eigentlich immer siehst. Dort kann man schon einiges an Zeit totschlagen.
      Taxi: es gibt rote und grüne Taxen (Schrift). Nur die grünen nehmen, die sind regulär und ohne Nepp.
      Auf dem airport selbst gibt es nichts Besonderes zu sehen.
      Zu welcher Tageszeitkommt ihr an? Nicht unwichtig.
      Und unbedingt dran denken: Jahreswechsel in Shanghai kann a....kalt sein. Warme Klamotten ins Handgepäck.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • RE: China Eastern Airlines

      Hallo Jürgen,

      bist du dir sicher mit dem Visum ? Ich war schon öfters in China und bis auf Hongkong und Macau brauchte ich immer ein Visum.

      Gruss
      Thomas
      "If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galappa ()

    • RE: China Eastern Airlines

      Hallo Thomas,

      ich habe gerade mit dem Fremdenverkehrsamt für China in Frankfurt telefoniert. Wir haben beide Recht, es geht schlicht darum, wie lange man in Shanghai Aufenthalt hat. Wenn man von Shanghai binnen 48 Stunden weiterfliegt, so gelten Sonderbestimmungen, und man darf sich ohne Visum frei in der Stadt bewegen. Also morgens ankommen, mit dem Transrapid in die City, diese anschauen, abends zurück zum Flughafen und weiterjetten geht ohne Visum.

      Länger als 48 Stunden vor Ort sein = Visum.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      74 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • China Estern

      Hei, verfolge deinen Text sehr aufmerksam, ich fliege auch am 6.12.09 von FRKF. um 14.40 mit AIR ESTERN CHINA nach SYD habe im Forum Australieninfo.de noch jemanden gefunden der auch dann fliegt. Wann genau fliegst du und welche Uhrzeit? LG PETRA49
    • Air Estan China

      Habe noch etwas vergessen, schaue bei WIKIPEDIA mal rein, die Linie gehört mit zu den 10 grösten der Welt wenn ich das richtig verstanden habe. Auch sehe dir mal die Bewertungen an, nicht schlecht. Klar muss man abstriche machen, aber ich lasse mich überraschen.Habe imJuli 730,00EURO hin und zurück bez. LG Petra49 =) :D
    • RE: Air Estan China

      Hallo Petra,

      Harry und ich fliegen am 19.12., aber nicht nach Sydney, sondern nach Melbourne. War zum Buchungszeitpunkt mit ca. 730,- Tacken deutlich billiger als Sydney. Wir fliegen dann von Melbourne mit Tiger Airways weiter nach Sydney. :] 8)

      Drei Wochen später geht's dann wieder retour ins langweilige, kalte Deutschland... :baby:

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      74 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • RE: China Estern

      Original von Petra49
      Hei, verfolge deinen Text sehr aufmerksam, ich fliege auch am 6.12.09 von FRKF. um 14.40 mit AIR ESTERN CHINA nach SYD habe im Forum Australieninfo.de noch jemanden gefunden der auch dann fliegt. Wann genau fliegst du und welche Uhrzeit? LG PETRA49


      Hallo Petra,

      ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich fliege, aber falls ich mich dafür entscheiden soll, dann

      6. oder 7. 12. bis 1.1.
      das wäre am 6.12. aber der Flug auf dem du auch bist

      muss am 1.1. wieder zurück, da ich am 4.1. eine neue Arbeitsstelle antrete...
      wollte da eben vorher noch ein bisschen Urlaub machen und Freunde treffen :)

      Viele Grüße,
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happy ()

    • Cathay hat gerade Angebote rausgehauen.
      Ich hab gerade gebucht fuer den 7.12 von FRA nach SYD und wieder zurueck fuer EUR 750 incl. aller Gebuehren.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Cathay hat gerade Angebote rausgehauen.
      Ich hab gerade gebucht fuer den 7.12 von FRA nach SYD und wieder zurueck fuer EUR 750 incl. aller Gebuehren.


      hab ich schon gesehen.
      da ich aber am 1.1. zurück muss, bin ich mit cathay bei knapp 6.000€... :( (7.12. bis 1.1.)
    • gegen china eastern ist nichts einzuwenden (ausser dem essen...).

      pudong 12H aushalten: ja, wenn du gut schlafen kannst und einen wecker dabei hast ;)

      transrapid: siehe bild...es geht aber auch guenstiger und ebenfalls nicht so langsam.

      schau mal HIER
      Dateien
    • Meine Frau und ich wollen am 23.12.2010 nach Australien fliegen. Wir haben uns durch die vielen Flugangebote von diversen Fluggesellschaften durchgesurft. Wir kommen immer wieder auf Air China oder China Eastern. Die Flüge sind am billigsten und wir könnten mit China Eastern für ~900 Euro pro Person mit 12h Aufenthalt in Shanghai nach Sydney fliegen.

      Leider finde ich weder zur Beinfreiheit etwas noch finde ich einen Sitzplan. Wir haben gehört, daß die Chinesen etwas mehr Sitzplätze in einer Reihe unterbringen.

      Kann mir jemand etwas zu den "Bedingungen" (Platz, Essen, Personal) bei China Eastern etwas sagen. Wir müßten so langsam den Flug buchen, sind aber unentschlossen.

      Gruß

      Uwe
    • China Eastern: Gut!

      Hallo Uwe,

      Harry und ich fanden China Eastern prima. Die Sitze waren bequem, Beinfreiheit gefühlt auf jeden Fall besser als bei z.B. Emirates, das Essen war reichlich und gut, der Service an Bord sehr gut (es wurde häufig mit Getränken rumgegangen) - insgesamt eine super Erfahrung. Nur Unterhaltungssystem war leider komplett Fehlanzeige. Aber dafür gibt's MP3-Player und Bücher. ;-))

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:
    • RE: China Eastern: Gut!

      Original von farmer112
      Nur Unterhaltungssystem war leider komplett Fehlanzeige.

      Na ja gut, das kann man heutzutage ja gut überbrücken.
      Wir werden im Juli auch mit Air China und China Eastern fliegen. Ich denke, ich werde für die Reise noch einen transportablen DVD-Player mit Monitor besorgen. Ich reise mit Kind und wenn wir mal längere Strecken mit dem Auto zurücklegen, ist sie wenigstens etwas abgelenkt. So eben auch im Flugzeug :)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • So, ich grab den Thread mal wieder aus ;)
      Nachdem wir (meine Tochter, 7,und ich) die für letztes Jahr geklante Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, werden wir sie dieses Jahr nachholen.
      Wir werden auch die berühmten >12h Aufenthalt in Shanghai haben.
      12h am Flughafen werd ich uns nicht antun.
      Wir landen morgens gegen 7 Uhr. Weiter gehts um 20Uhr irgendwas.
      Ich wollte mit der Kleinen dann mal etwas in die Stadt rein.
      Kann jemand etwas empfehlen? Ich hab mich mit China und den Städten dort nie wirklich auseinander gesetzt. Hab also keine Ahnung was man da so sehen sollte/könnte.
      Freu mich sehr über Vorschläge und Ideen.

      Der von Outbackrider gepostete Link sagt mir auch mehr zu als die Rapidbahn.
      Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht?

      Danke schon mal im Voraus :)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hat keiner einen Tipp?

      Ich hab etwas Bedenken alleine mit Kind nach Shangha reinzufahren.
      Irgendwie hab ich Sorge, trotz 12h Aufenthalt, nicht rechtzeitig wieder zurück zu sein.
      Hatte aber eigentlich auch überlegt, man sucht sich ein Ziel raus, fährt da hin, bleibt da 4h und fährt dann zurück. Oder so.
      Shanghai hat doch sicher nen Zoo. Oder was auch immer, was sich mit Kind lohnt.

      Wie teuer is China denn so? Hat da wer ne Ahnung?
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Hat keiner einen Tipp?

      Ich hab etwas Bedenken alleine mit Kind nach Shangha reinzufahren.
      Irgendwie hab ich Sorge, trotz 12h Aufenthalt, nicht rechtzeitig wieder zurück zu sein.
      Hatte aber eigentlich auch überlegt, man sucht sich ein Ziel raus, fährt da hin, bleibt da 4h und fährt dann zurück. Oder so.
      Shanghai hat doch sicher nen Zoo. Oder was auch immer, was sich mit Kind lohnt.

      Wie teuer is China denn so? Hat da wer ne Ahnung?


      Hallo,
      Auch mit Kind würde ich bei so einem kurzen Aufenthalt immer zum Bund fahren. Dort kann man am Fluss flanieren, den Händlern und anderen Flanierenden ( auch vielen Kindern ) zuschauen, etwas trinken und entspannt der typischen Shanghai-skyline zuschauen.
      Mit Taxi dorthin und von dort direkt wieder zum airport zurück.

      Preise: Kosten entstehen dann nur durch die Taxifahrten und evtl. etwas essen/trinken. Das ist alles bezahlbar.

      Gruß
      pauline