Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

      Wer hat bereits Erfahrungen mit Boomerang Campers (über Car Connection vermittelt) oder Travel Car Center gemacht? z.B. Zustand der Fahrzeuge, Service und Erreichbarkeit im Pannenfall, Stellen von Ersatzfahrzeugen...?
      Wir möchten einen 4x4 Camper in Adelaide annehmen und in Darwin abgeben. Bitte schreibt mir doch auch dazu, wie "aktuell" Eure Erfahrungen sind und mit welchen Depots Ihr es jeweils zu tun hattet.
      Evelyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evelyn ()

    • RE: Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

      Hallo Evelyn,

      probiers mal mit der Suche, wurde schon sehr oft gefragt! Hier ein Beispiel:

      australien-forum.de/wbb23/thre…&hilight=boomerang+camper

      Ich weiß von Michael (dessert queen) und René (emu), dass sie definitv schon bei Boomerang Campers gemietet haben. Kannst sie ja mal direkt anschreiben, wobei die Antwort von emu ein wenig dauern wird, der ist nämlich gerade DU.

      lg
    • Wir haben im Mai bei TCC Perth gemietet.
      Das Auto war gut in Schuss und hatte 300TKM auf der Uhr.
      War ein 4*4 mit Dachzelt.
      2005 hatte ich einen Buschcamper von TCC auch mit der gleichen Laufleistung auch in Ordnung.
      Trotz der hohen Laufleistung war der Wagen innen und aussen tadellos und hat uns ohne Probleme über die Canning Stock Route gebracht.
      Wie ich hinterher festgestellt habe, war der Wagen nicht zum ersten Mal auf der Canning unterwegs.
      Wir haben den Fahrerspiegel geschrottet und den aber notdürftig auf der CSR wieder zusammen geflickt, der hat bis zum Schluss gehalten und der neue Spiegel lag in Perth zum Anbau bereit.
      Wir hatten einen Reifentotalschaden, das lag an einem Produktionsfehler von Bridgestone und wir haben das vorgestreckte Geld wieder bekommen, unmittelbar ohne Verzögerung.
      Ich kann TCC nur empfehlen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

      Original von Evelyn
      z.B. Zustand der Fahrzeuge, Service und Erreichbarkeit im Pannenfall, Stellen von Ersatzfahrzeugen...?

      Gerade bei diesen Kriterien sind die "grossen" Vermietungen prinzipiell etwas im Vorteil: Laufende Erneuerung der Flotte (max. 3 Jahre / ca. 200'000km), täglich besetzte "richtige" Depots an allen Standorten, 24/7 Toll Free Assistance Tel-Nummer, usw.

      Die Vorteile von TCC und (z.T. Boomerang) sind das Wegfallen von Streckenbeschränkungen, günstigere Versicherungen, vollständigere Ausstattung der Fahrzeuge (Werkzeug usw.) und der persönlichere Kundenservice.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • danke für Deine Infos :]
      Evelyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evelyn ()

    • Hallo Evelyn,
      wir waren die letzten 5 Wochen mit 2 Landcruisern
      von Boomerang Campers unterwegs.Ab und an Darwin.
      Die Wagen waren in sehr gutem Zustand .
      Die Autos wurden bei der Abgabe sehr genau kontrolliert.
      Bei uns war die Halterung für die 2 Ersatzreifen unterwegs abgebrochen,
      aber man konnte sehen das dort vorher schon was angebrochen war-
      also mussten wir nichts dafür bezahlen.
      Bei TCC haben wir schon 3mal einen Troopie gemietet u.
      waren auch zufrieden.Nur beim letzten mal hatte ich mich geärgert
      ,es wurde uns gesagt die Autos seien nicht sauber genug-obwohl wir 2 h lang geputzt hatten!Dafür wurde uns was von der Kaution abgezogen.
      Und diesesmal hatten wir auch bei TCC gebucht für den Urlaub dieses Jahr.
      Als wir wegen eines Permits nach den Autonummern fragten-
      da wurde uns gesagt es läge keine Buchung vor!
      Obwohl unser Reisebüro die Bestätigung hatte!Das war ca 3 Monate
      vor Reisebeginn.Super.Es war bei TCC kein Wagen mehr zu
      bekommen.Zum Glück bekamen wir dann bei Boomerang noch einen.
      Lindi
    • Kann TCC nur empfehlen!

      Hallo Evelyn,

      ich kann TCC nur absolut empfehlen. Ich hatte neulich zum dritten Mal ein TCC-Fahrzeug. Wir waren gemeinsam mit GEWISSEN ANDEREN LEUTEN (gell, Ketty? 8) ) auf der Canning Stock Route unterwegs.

      Harrys und mein Auto hatte einen speziellen Langreichweitentank (90 Liter plus 180 Liter statt 2 x 90 Liter). Das Auto war technisch und optisch top. Vor allem beeindruckt mich bei TCC der sehr persönliche Service, der bei mir bei der Reisevorplanung losgeht. Angelika beantwortet geduldig alle Fragen, und Bruno und sein Team probieren wirklich alles, um auch auf ungewöhnliche/besondere Ausrüstungswünsche einzugehen. Ich fühle mich bei TCC als Kunde sehr gut aufgehoben und werde dort individuell behandelt. Das geht schon bei der sorgfältigen Einweisung ins Fahrzeug los.

      Ich kenne die TCC-Niederlassungen in Perth und die Hauptniederlassung in Sydney. In Perth haben wir bislang immer unseren Troopy übernommen. Der Service durch Marion (früher Ralph) ist wirklich Spitze. In Sydney, wo wir im Dezember unseren Troopy übernehmen werden waren wir im letzten Dezember kurz zu Besuch. Bruno hat uns sehr nett herumgeführt und sich sehr viel Zeit genommen, uns bezüglich Pro und Contra Kauf eines eigenen Troopys zu beraten. Bei der Besichtigung der Werkstatt konnten wir sehen, wie sorgfältig dort gearbeitet wird (kein Wunder, denn Bruno und sein Compagnon Chris kommen aus der Schweiz).

      Hinzu kommt, daß ich bei TCC nicht verhandeln muß, welche Strecke ich fahren darf und welche nicht. Auch etliche Freunde von mir waren bereits (zumeist mehrfach) mit TCC unterwegs (meistens durch die wirklich allerhinterste Pampa) und immer sehr zufrieden. Mir ist vor allem der top Wartungszustand der Fahrzeuge, der persönliche Service und die super Ausstattung mit sicherheitsrelevanter Bergungsausrüstung wichtig. :] 8)

      TCC hat übrigens im ganzen Land Vertragswerkstätten und selbstverständlich eine 24-h-Erreichbarkeit im Notfall.

      Ich würde für eine Buchung nicht ins Reisebüro gehen, sondern direkt Angelika von TCC ansprechen: tcc@travelcar.com.au

      Zu Boomerang Campers kann ich leider nix sagen. Meine Erfahrung war, daß ich bei bisher zwei Anfragen nie auch nur eine Antwort bekommen habe, was mich ehrlich gesagt ziemlich stinkig gemacht hat. Keine Ahnung, ob ich dort auf einer "schwarzen Liste" stehe oder ob es nur ein Versehen war. Fand ich auf jeden Fall komisch. Andere Leute, die ich aus dem Forum kenne, waren schon mehrfach mit Boomerang Campers unterwegs und immer zufrieden. Checke auf jeden Fall, welche Strecken bei denen erlaubt sind.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      72 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer112 ()

    • Hallo Evelyn,

      ich war sieben mal DU. Das erste mal mit einem Troopie von Maui, fünfmal mit Troopies und Dachzeltern von TCC und das letzte Mal mit einem Dachzelt von Boomerang Campers. Was Jürgen über TCC sagt, kann ich nur unterstreichen. Mit den Autos vom TCC hatte ich jedes mal mindestens einen Platten - die Kosten konnte ich immer über Bruno oder Chris regeln. Beim Auto vom BC hatte ich einen Windschutzscheibenschaden - die Versicherung ersetzte den Schaden. Als ich bei der Übernahme des Fahrzeuges in Darwin mir meine geplanten Strecken genehmigen lassen wollte, sagte Michael "Drive whereever you want!".

      Hätte ich übrigens gewusst, auf was für ein Wagnis ich mich mit dem Troopie von Maui eingelassen hatte - mir wird immer noch schummrig, wenn ich daran denke - Ausrüstung ungefähr gleich null, aber 4WD, was soll also passieren - wäre ich nicht so waghalsig von Sydney nach Darwin gefahren. Egal, nichts passiert.

      TCC und BC werden von eingewanderten Schweizern betrieben, somit kannst du technische Probleme auch auf Deutsch besprechen - meist hast du gleich einen der Chefs am Apparat. Ich habe TCC sowohl über Reiseveranstalter als auch direkt gebucht, Angelika war immer ein super Ansprechpartner.

      Und BC habe ich über TSA gebucht gleichzeitig mit einem Flug - ebenfalls ein sehr hilfreicher Reiseveranstalter, der auch beide Autovermieter im Angebot hat.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • RE: Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

      hallo bernd,
      korrektur:
      habe bei boomerang campers nicht gemietet sondern 2002 einen bushcamper gekauft.
      ciao
      michael
      zum thema: boomerang (herbert) hat ältere fahrzeuge in der flotte, dafür aber günstigere preise und bei den 4wd wenige oder kaum begrenzungen der fahrtgebiete.
      mit tcc habe ich selbst keine erfahrungen, da hat sich ja auch schon jürgen (farmer112) gemeldet. allerdings habe ich bisher hier nur positives über tcc gehört
      michael
    • RE: Erfahrungen mit Boomerang Campers und Travel Car Center?

      Original von desert queen
      hallo bernd,
      korrektur:
      habe bei boomerang campers nicht gemietet sondern 2002 einen bushcamper gekauft.
      ciao
      michael


      Uuuups, bitte vielmals um Verzeihung, wollte natürlich keine Unwahrheiten verbreiten :) ;)

      lg
    • Witzig, das ich hier nen Thread über beide Autovermieter finde. Ich hatte dieses Jahr einen Landcruiser von Boomerang und einen Camper von TCC.

      TCC ist ausnahmslos Top. Marion in Perth war supernett und es gab keinerlei Probleme.

      Bei Boomerang in Darwin sah das schon ganz anders aus. Ich werde dort nie wieder ein Auto mieten. Als ich den 4WD zurückgab, alles war i.O., das Rückgabeprotokoll weist keinerlei Mängel auf. Ein paar Tage später, hatte ich eine E Mail im Posteingang, wo man mir verklickern wollte, das ich angeblich einen Reifen gewechselt hätte, einen mangelhaften Mismatch drauf gezogen hätte und ich nun den neuen Reifen bezahlen müsse. Passenderweise behielt man gleich 175 Dollar von meiner Kaution ein. Es gab noch eine Konversation mit Boomerang Campers via E Mail, welche aber zu keinem Ergebnis führte. Mein Geld werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen. Fazit: Boomerang sucks! X(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hi,

      also wir hatten das letzte mal auch einen Landcruiser von Boomerang und waren relativ zufrieden. Unsere Entscheidung überwog der günstige Preis im Vergleich zu anderen Anbietern über diesen Zeitraum ( immerhin 12 Wochen).
      Das Auto selbst war ein älteres Model ( 300000 km schon gefahren), aber sonst für uns in Ordnung. Das Innenleben war schon etwas ramponiert , aber ob das Funier am Schrank kaputt ist, oder nicht - interessierte uns nicht so.
      Richtig schlimm war nur der Zustand der Schlafsachen - Decken, Kissen und Bettbezüge. Ich weiß nicht wieviele Leute darin schon geschlafen haben - jedenfalls mit 9 Monate altem Säugling wollte ich darin nicht nächtigen. Wir haben uns dann komplett neu versorgt und dann war das in Ordnung!!!
      Die sonstige Ausrüstung und zusätzlichen Sachen waren super - und mehr als bei anderen Anbietern.
      Ein großes Problem hatten wir - das Auto war nicht "wasserdicht" :D
      Sprich - wir hatten in unserer Reisezeit am Anfang 3 Wochen Regen ( ein Cyklon war vor der Küste) und so mussten wir halt Näpfchen und Töpfen aufstellen - weil es an einigen Stellen reingeregnet hat!!!! =)
      Wir haben den Landcruiser in Brisbane übernommen, und das war echt eine furchtbare Absteige - die Übergabestation.
      Hinterher haben wir auch in Perth bei der Zentrale erfahren, das die immer wieder Probleme haben in Brisbane zuverlässige Leute zu finden.
      Achso fast hätte ich es vergessen: In Perth kam dann auch heraus, das die von uns bemängelten Wäsche- Bettsachen dem Chef schon bekannt waren, das es da immer mal wieder Probleme gibt in Brisbane - aber er hat uns dann mal ein Übergabe fertiges Auto von Perth gezeigt und darauf verwießen- das das so wie wir ihn übernommen haben keinenfalls Standart ist!!! Wir hatten halt durch Brissi ein bisserl Pech!!
      Aber sonst sind wir zufrieden gewesen!!!

      lg auda
    • Original von Landjunge
      ... Marion in Perth war supernett und es gab keinerlei Probleme.
      ...


      Kann ich voll und ganz bestätigen. (Abgabestelle)

      Auch TCC Darwin war super nett beim Abholen.

      Immo
    • Hallo Evelyn,
      kann Dir nur TCC empfehlen, von siebenmal Camper die letzten dreimal TCC.
      Immer super und problemlos.

      Gruß
      Helmut
    • Boomerang und Swiss Aussie Holidays ...

      ... sind irgendwie verbandelt und meine Meinung zu Boomerang gilt deshalb, oder v.a., auch für Swiss Aussie. Über meine persönlichen Erfahrungen mit Boomerang/Swiss Aussie möchte ich mich an dieser Stelle nicht im Detail äussern, der Rahmen würde defintiv gesprengt - aufgrund dieser Erlebnisse würde ich aber jedem dringendst von einer Miete bei diesen Anbietern abraten.

      Die Qualität eines Vermieters zeigt sich ja meist erst dann, wenn Probleme auftauchen. Läuft alles mehr oder weniger reibungslos ab, kann man also eigentlich kein abschliessendes Urteil abgeben. Meine diesbezüglichen Erfahrungen waren tatsächlich von der übelsten Sorte: Das geht vom Service am Telefon (wenn man sich bezüglich einem Problem meldet) über die zur Verfügung gestellten "Problemlösungen" bis zur abschliessenden finanziellen Regelung.

      In unserem Fall hatten wir wiederholt Reifenprobleme (6, schön gestaffelt, innert Wochenfrist!) und erst nachdem uns dann endlich ein neuer Rädersatz zugesprochen wurde, lief's dann problemlos. Auslagen für Reifenreparaturen unterwegs, Vorauszahlung für Abschleppdienst, unzählige Telefonate, hunderte von Kilometern zu den nächsten Reparaturmöglichkeiten, nicht einen Cent Rückerstattung eines auf einen vierstelligen Betrag aufgehäuften Auslagenbergs, sowie eine Art und Weise im Umgang, die mit "unfreundlich" nicht annähernd treffend umschrieben ist, sind die gemachten Erfahrungen. Vom Ärger und Zeitverlust will ich gar nicht sprechen ...

      Das Geld habe ich zwischenzeitlich natürlich abgeschrieben; Globetrotter, der Reiseveranstalter, über den ich Flug und Fahrzeugmiete gebucht hatte, erwies sich als äusserst hüftlahm und war nicht gross dazu zu bewegen, sich über seine Lieferanten schlau zu machen und uns wenigstens das Gefühl eines aktiven Kundensupports zu geben.

      Gut, gibt es zahlreiche Alternativen an Anbietern.

      Und: Ja, ich war bereits mehrmals 4WD in AUS unterwegs und kann die grösseren Vermieter empfehlen - möglicherweise sind diese etwas teuer (auf den ersten Blick), dies zahlt sich aber bestimmt unter spezielleren Umständen aus.
    • Swiss Aussie und Boomerang

      Original von Outbackrider
      es waere wichtig zu wissen welche versicherung ihr hattet.


      Eine "Complete Coverage"-Versicherung, die Du hier möglicherweise ansprichst, hatten wir nicht. Diese spielt, in meinem Fall und nach meiner Einschätzung, hier aber gar keine Rolle. Aufgrund der Tatsache, dass sich das halbe Dutzend an "Platten" innerhalb weniger Tage schön der Reihe nach erreignete, diese Pannen dann aber nach einem durch den Vermieter endlich erfolgten Wechsel der kompletten Räder zack aufhörten, gehe ich nach wie vor davon aus, dass mit den Rädern/Felgen von Beginn an etwas nicht stimmte - die Pannen also nicht durch, wie vom Vermieter im zweiten Satz vorgeworfen, unsachgemässes Fahren oder ähnliches zustande gekommen sind. Weiter sind auch Tubes und Reifen, die wir unterwegs ersetzen mussten, erneut entsprechend geschädigt worden. Irgendetwas wirkte konstant auf die Tubes ein - bei meinem nicht allzu ausgebautem Wissenstand zum Thema Fahrzeugräder/-reifen würde ich auf Felgen, die nicht 100% sind, tippen. Aber eben, finde dies mal raus im Outback mit lediglich der, allerdings äusserst wohlwollenden und hilfsbereiten Outback-Mecanicos-Hilfestellung ... wohingegen sich der Vermieter (am Telefon) gleich von Beginn weg auf eine eher als offensiv (man wäre versucht zu schreiben "aggressiv") zu bezeichnende Verteidigunsstrategie konzentrierte - dies zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch auf eine sachbezogene Lösung der problembehafteten Situation zielte (auf eine Wortlaut-Abschrift der diversen Telefonate verzichte ich an dieser Stelle).

      Hope you soon ride the outback again, Outbackrider!
      Herzlich, perrodeplata
    • beim ersten plattfuss konnte der vermieter das sicherlich nicht ahnen (ihr auch nicht). zuhause wuerde man fuer so etwas einen gutachter einschalten, unterwegs ist das natuerlich nicht moeglich.

      von daher verstehe ich aber, dass beim ersten plattfuss eine ablehnende haltung des vermieters die folge war. wahrscheinlich dachte er sích "haettest eben full coverage gebucht" ;)

      wenn aber selbst die neuen reifen nach wenigen KM ihren dienst aufgeben, muesst ihr schon sehr viel pech oder eben einen schaden am fahrzeug gehabt haben. felge kann sein, aber auch eine falsch eingestellte spur, zuviel oder zuwenig sturz koennen die reifenflanken angreifen.

      vielleicht sollte man den leistungsumfang der full coverage versicherung erweitern:

      "schuetzt sie ausserdem davor, sich auf unleidige diskussionen mit unseren mitarbeitern einlassen zu muessen" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • RE: Swiss Aussie und Boomerang

      Hallo,

      Wir haben bis jetzt schon 3 mal bei Boomerangcampers einen 4WD gemietet und hatten noch nie ein Problem damit.

      Bei kleineren oder grösseren Pannen unterwegs hat Herbert uns immer sehr gut unterstützt, das letzte mal im Herbst 2009.

      Das Geld das wir im 2009 unterwegs für Pneu, 1 Campingstuhl und Stromkabel ausgegeben haben, wurde uns nach der Reise auf das Konto zurück bezahhlt.

      Gruss
      René
    • Nun, nach der ersten Panne ist man ja noch verhalten und nimmt das auf sich bzw. schiebt's auf's "Pech". Nach dem dritten Fall dann aber rat-, und nicht haltlos und versucht, gemeinsam mit dem Vermieter das Problem zu orten etc., so dies den möglich gewesen wäre ... ich will jetzt nicht von "Kulanz" sprechen, da dies u.a. auch einen Rechtsverzicht impliziert, was nicht gegeben ist.

      Egal, meinem Drang, dass Outback und generell Australien immer wieder zu bereisen, tut dies selbstverständlich keinen Abbruch. Muss dann ja vielleicht nicht grad' Swiss Aussie oder Boomerang sein ... :D