Starker A$

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich vor zwei Monaten noch in F,D & DK war, fand ich es in F & D viel billiger als hier in WA. Der A$ war da gerade 56 cent wert. Nun ist der Dollar fast 62 cent. Also es ist schoen billig in Europa aber nicht so gut fuer Australien Besucher. Ueberlege schon ob ich im Maerz nicht wieder rueber fliege.

      go Dollar go!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()

    • RE: Starker A$

      hallo brocken,
      ich kann dich ja verstehen und auch mein cousin aus tasmanien, der vor drei jahren seine farm in tassie verkauft hat und nun hier in deutschland von dem erlös lebt, bekommt auch leuchtende augen :) über die augenblickliche kursentwicklung. meine augen verdüstern :( :Dsich immer mehr, ich hoffe mein gemüt :Dnicht und so darfst du mir nicht gram werden, wenn ich deinen ausspruch. "go dollar go!", jedenfalls in die augenblickliche richtung, überhaupt nicht unterstütze :D :P
      ciao mit verdüsterten augen :rolleyes: :) :D
      michael
      michael
    • Ich sehe es noch gelassen. Das Geld für den heurigen Urlaub habe ich schon auf mein Fremdwährungskonto überwiesen, als ich noch 2 AUD für 1 € bekommen habe. Mittlerweile liegt es auf meinen eSaver Konto bei Westpac und ich werde heuer einen verhältnismäßig günstigen Urlaub verbringen....

      lg
    • Gnartsch - das mit dem $ hab ich auch schon zu spüren bekommen - hab Hostel gebucht und schön geschaut, wieviel's kosten wird - am tag der Abbuchung war's pro Nacht um fast nen Euro teurer.
      Vor einer Woche Devisen bei der Bank bestellt und am tag der Abholung war ich entsetzt, dass ich spontan 35$ weniger bekommen habe, als ich am Tag der Bestellung vom Kurs her erwartet hätte *wein* :(
      Ich bete so, dass sich das wieder bissl bessert - sonst wird mein auslnadssemester noch teurer als geplant :(
    • hallo anja,
      dann mach' es aber so wie bernd und kaufe dir jetzt schon genügend euros zu dem tiefen kurs, denn ich gehe, da ich optimist bin, davon aus, dass bald ich wieder zufrieden sein werde :D :D :D
      ciao
      michael
      @edna, dito, ;) ;) ;)
      michael
    • Da die EZB den Leitzins letzte Woche unverändert gelassen hat, gehe ich mal davon aus, dass der Euro in dem Moment als sehr stabil bewertet wird und dadurch wieder ansteigt.
      Hoffe ich zumindest, da ich auch bald wieder das quietschbunte Geld brauche - gottseidank :rolleyes:

      Gruss
      Mario
    • Hallo *,

      ich habe von meinem Autoverkauf noch einige AUD mitgebracht.

      Bevor ich sie jetzt bei einer Bank eintausche, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Interesse hat Euros gegen Dollars zu tauschen.
      Übergabe bevorzugt in Baden-Württemberg (Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg).

      Cheers,
      Markus