wo wohnt man in brisbane....und wo besser nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo wohnt man in brisbane....und wo besser nicht?

      hallo,
      welche ortsteile brisbanes sind zu empfehlen/aber auch zu bezahlen und welche meidet man besser?
      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Hallo,

      Ich persoenlich mag den Norden lieber als den Sueden. Ist aber wohl alles Geschmacksache. So wirklich schlimme "Ghetto" Stadtteile habe ich in Brisbane noch gar nicht erlebt.

      Ich glaub Logan ist nicht wirklcih schoen.

      Schaut Euch doch mal auf ourbrisbane.com um, da werden alle Stadtteile beschrieben.

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • RE: wo wohnt man in brisbane....und wo besser nicht?

      Also, zunächst hängt das erst einmal davon ab was du willst - familienfreundlich oder tolles Nightlife, etc.. Der Norden von Brisbane ist schön aber es ist ätzend mit dem Auto jeden Tag in die Stadt zu kommen, da total verstopfte Straßen. Redcliff im Norden hat einen sehr schlechten Ruf, da dort nur (Sorry, nicht meine Worte, sondern die von austrlischen Freunden) nur "Arbeitslose" und eher mehr alte Menschen wohnen (also nicht so gut mit Kindern), die ihre Ruhe haben wollen. Im Süden solltest du Woodridge, Kingston und Beenleigh eher meiden (viele Probleme), die Logan Area ist nicht generell schlecht, gibt dort wirklich sehr schöne Suburbs aber Logan selbst hat einen sehr schlechten Ruf.
      Wirklich sehr schön finde ich Redland Bay/Cleveland/ Moreton Bay - aber auch etwas teurer (alles im Süden) auch das Kimberley Park Plateau in Shailer Park ist sehr schön. Ipswich (Osten) - sehr ruhig und ländlich, finde ich nicht so schön aber sehr gut gefallen mir auch "The Gap" (im Osten von Brizzi) und nicht zuletzt das süße kleine Paddington - allerdings auch ein Bißchen teuer, da recht nah zur Stadt gelegen. Grundsätzlich gilt natürlich: Je weiter das Haus von der Stadt entfernt, desto mehr Haus bekommst du auch für dein Geld - klar ist überall so. Vom Süden (das ist wiederum ein Vorteil) ist die Busverbindung in die Stadt nicht schlecht (besonders von Eight-Mile-Plains und vom Hyperdom Center (Shailer Park) aus. Mein Mann fährt jeden Tag vom Hyperdom in einer halben Stunde mit dem Bus in die Stadtmitte nach Southbank (Busspuren!). Gibt auch ein paar wirklich gute Schulen hier (staatliche und private). Wenn du nährere Fragen hast nur zu....

      Viel Glück

      urmel