high school/leben auf Kangaroo island (kingscote)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • high school/leben auf Kangaroo island (kingscote)

      Hallo ihr lieben,
      ich bin 16 jahre alt, in der 11. klasse und werde ab januar 6 monate in australien die high school besuchen, genauer gesagt die kingscote area school auf kangaroo island.
      Ich freue mich natürlich schon wahnsinnig, aber hab doch ein bisschen angst wegen der Einsamkeit dort.
      Ich habe mich bewusst gegen eine Großstadt entschieden, ich lebe hier in frankfurt und wollte einfach mal etwas anderes kennen lernen, ich mag die natur unheimlich gerne und denke dass ich, gerade weil ich ja immer an einer stelle bin, australien (die landschaft, tiere, menschen..) einfach besser kennen lerne wenn ich mitten in der natur bin als irgendwo in einer großstadt.
      Anderseits mag ich wahnsinnig gerne das Großstadtleben, immer etwas los, immer irgendetwas dass man tun kann, shoppen gehen, öffentliche verkehrsmittel, nachtleben..

      aber für 6 monate werde ich es hoffentlich auch ohne all das aushalten :D

      Jetzt zu meiner eigentlichen frage:
      wenn man irgendwas über kangaroo island ließt sind das ja immer die gleichen sehenswürdigkeiten und ich würde mich wahnsinnig freuen, irgendetwas anderes zu hören :p
      kann mir irgendjemand etwas über kingscote erzählen?
      gibts da irgendwelche geschäfte, irgendwas? =)
      die menschen die auf KI leben, die jugendlichen?
      vielleicht sogar die high school?

      ich würde mich einfach freuen irgendetwas neues zu erfahren :)

      schon mal vielen dank und viele grüße aus frankfurt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaikeG ()

    • RE: high school/leben auf Kangaroo island (kingscote)

      Original von MaikeG
      kann mir irgendjemand etwas über kingscote erzählen?
      gibts da irgendwelche geschäfte, irgendwas? =)

      Kennst Du Google (Maps) Street View?
      Dort kannst Du Dir einen ersten Eindruck über das pulsierende Leben in diesem belebt-mondänen Ort verschaffen. =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ja kenn ich und habe ich auch schon getan, stimmt schon, einen ersten überblick verschafft es :]

      aber mich würde halt auch interessieren wie die menschen dort so sind und ob sich hinter dem haus jetzt eine familie oder ein angesagter nachtclub verbirgt kann man ja bei google auch nicht wirklich sehen =)
    • Hi,

      also ich war 7 Tage auf Kangaroo Island davon 2 Nächte in Kingscote.
      Über nen Nachtclub hab ich nichts mitbekommen, einen größeren Supermarkt gibt es allerdings, wo man alles bekommt, allerdings ist auf KI alles etwas teurer wie auf dem Festland.
      Dass es dort allerdings eine "High School" gibt, wusste ich nichtmal. Die Leute, die ich auf KI getroffen hab waren zumindest äußerst freundlich (wie eigentlich alle aussies die ich näher kennengelernt hab.).
      Es gibt ein paar nette Angelspots, falls du dir deine Freizeit mit angeln vertreiben willst..:D
      Baden ist bei den kälteren Wasserthemperaturen allerdings nicht jeden Tag zu empfehlen.
      Sonst gibt es aber sicherlich schon einiges zu sehen, was du allerdings bestimmt schon weisst..

      Gruß Simon
    • Wenn es da einen Nachtclub gibt, kannst du ihn dir hoechstens von aussen angucken.

      ID-cards werden sehr streng kontrolliert und unter 18 laeuft NIX. Wenn es allerdings einen Pub gibt, darfst du da rein, musst allerdings mindestens 1,5m Abstand vom Tresen halten :]

      Ich selber war noch nicht auf Kangoroo Island, wie allerdings mit den meissten Plaetzen hier in Australien wird es eine Erfahrung fuers Leben und ich wuensche dir viel Spass und eine super Zeit.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.