medibank nützlich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • medibank nützlich?!

      hallo

      hab mir überlegt ob ich zusätzlich zur medicare die basic health insurance bei medibank abschließe. für 12 dollar die woche kann man ja eigentlich nichts falsch machen. nun habe ich aber schon einige male gelesen, dass die pkv trotzdem nicht alle kosten bei z.b. zahnarztbesuchen übernimmt. wenn dem so ist dann lohnt sich so eine pkv vielleicht doch nicht? komischerweise konnte ich auf der homepage von medibank auch nix von zuzahlungen entdecken.
      danke für eure antworten
    • RE: medibank nützlich?!

      medibank.com.au/Health-Covers/…mportant-Information.aspx


      Da muesstest du finden, was du suchst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ich würde in so einen fall mal vorschlagen das im falle das du schon in australien bistz, du einfach mal bei medibank oder einer anderen versicherung vorbeischaust und dich beraten lässt.

      lass dir mal von ein paar verschiedenen erklären wie das so läuft was zu zahlen ist für wieviel versicherungsschutz und welche kosten du danach noch immer selbst zahlen musst.

      während das internet wunderbar ist um viele sachen herauszufinden ab und zu ist es einfach leichter die fragen einer person zu stellen und dann gleich nochmal zu fragen wenn die antwort nicht zufriedenstellend oder ausreichend erscheint.

      ganz wichtig ist das du dich nicht gleich bei der ersten versicherung zum unterschreiben überreden lassen solltest, obwohl sie alle fast das gleiche anbieten gibts dann ganz kleine unterschiede,
    • geh hin, lass Dich beraten. Frag genau, wieviel Zuzahlung Du fuer was leisten musst. Frag ausserdem, wie die Deckelbetraege sind.
      Je nachdem, fuer welchen Schutz Du Dich entscheidest, werden z.B. Zahnbehandlungen auf eine Hoechstleistung von $ 500-2000 pro Jahr begrenzt.

      Bedeutet, dass wenn Du $ 150 pro Monat zahlst und eigentlich nur Zahnschutz willst, der aber bei $ 1000 pro Jahr gedeckelt ist...... lohnt sich nicht.

      Stelle auch sicher, dass in Deinem Paket keine Leistungen drin sind, die Du nciht brauchst (z.B. Geburtsleistungen bei Maennern etc.)


      Als ich vor 2 Jahren verschiedene PKVs verglichen habe, kam ich fuer mich zu dem Entschluss, dass es sich nicht lohnt.
      Ich hab mehr davon, wenn ich das, was ich als Beitraege zahlen wuerde, auf ein Sparbuch packe.....
      und sollte ich es nicht brauchen und es summiert sich ueber die Jahre, dann kann ich es auch anderweitig ausgeben und das Geld ist nicht Futsch (wie Versicherungsbeitraege) :D