Hi mate’s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi mate’s
      Ich lebe jetzt schon seit Juli 2009 in Melbourne. Ich bin von meiner deutschen Firma an die Niederlassung ausgeliehen worden. Ich bin mit dem Business - Short Stay (subclass 456) Visa eingereist da es schnell gehen musste und dieses recht einfach zu beantragen war. Geplant war ein Aufenthalt von 6 Monaten. Dadurch dass man bei dem Visa 456 nur 3 Monate am Stück in OZ bleiben darf bin ich nach 3 Monaten für 2 Wochen nach Neuseeland ausgereist.
      Soweit so gut. Jetzt haben sich aber einige Dinge geändert. Die Niederlassung war mit meiner Arbeit so zufrieden, dass sie mich fest eingestellt hat, worüber ich nicht unglücklich bin. Ich habe mir aber die Option offen gehalten in 2 Jahren meinen alten Job in good old Germany wieder zu bekommen.
      Im Moment bin ich dabei das Subclass 457 – Business (Long Stay) visa zu beantragen.
      Ich hoffe hier im Forum meine Erfahrungen teilen zu können und natürlich einige Informationen für die Auswanderrung zu bekommen.
      Schöne Grüße aus Melbourne.
      Chris
    • RE: Hi mate’s

      Um in Australien rein zu kommen ist das 457 Visum noch immer der schnellste weg. Ist man erst mal da, kann man sofort selbständig das Permanent Residence beantragen, vorausgesetzt man bekommt die Punkte zusammen. Wenn nicht, kann man das PR auch vom Arbeitgeber gesponsert bekommen, muss aber dann mindesten zwei Jahre im Land gearbeitet haben, davon mindesten 1 Jahr mit dem Arbeitgeber der das visum sponsert.

      Weiteres bei immi.gov.au
      und
      immi.gov.au/skilled/skilled-wo…employee-subclass-856.htm