Mit oder ohne Navi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit oder ohne Navi?

      Hallo ihr lieben,
      wir werden in Brisbane unterwegs sein, sowie von Melbourne nach Adelaide fahren. Die Frage die sich uns stellt ist, ob wir dazu ein Navi brauchen oder eine Straßenkarte ausreicht.
      Sind die Straßenschilder ausreichend?
      Ein Navi vor Ort anzumieten kostet 11AUD pro Tag. Würden wir hier in DE eine Australienkarte auf ein deutsches Navi laden, kostet das um die 70Euro.
      Wie habt ihr das gemacht?
      Grüße,
      Laura
    • Ein Navi ist sicher hilfreich um in einer Grossstadt eine bestimmte Adresse zu finden. Um jedoch zwischen den Städten auf dem Highway zu bleiben und die Touristenattraktionen zu finden, sind die Beschilderungen und eine herkömmliche Karte auf jeden Fall ausreichend.

      Auch wenn ich hier in Europa im eigenen Auto ein Navi manchmal sehr zu schätzen weiss, habe ich's DU bisher jedenfalls immer auch ohne geschafft um ans Ziel zu kommen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wenn einer fährt und der andere navigiert mit Karte klappt das gut. Wenn man alleine fährt ist es mit Navi wirklich besser, denn ein Auge auf der Strasse und eins auf der Strassenkarte klappt nicht so gut.

      Wenn man Ehestress hat hilft ein Navi auch...

      Bei hohen Gebäuden in der Innenstadt könne die Navis allerdings ganz schön spinnen.
    • Hallo,

      zur Navigation in den großen Städten ist es sicherlich eine Erleichterung, außerhalb reicht eine gute Karte völlig. Wir haben immer beides dabei.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • "nice to have" sagt der Englaender in so einem Fall. Davon ab wenn Ihr in Deutschland ein Navi gewohnt seid werdet Ihr es hier wohl vermissen. Geht aber auch mit Karte ganz gut, zumal man als Tourist ja auch nicht unbedingt unter Zeitdruck steht.
    • wenn man(n)frau lesen kann genügt eine gute karte wenn mas bequem haben will,ein kleines navi reicht für den trip,meine empfehlung:kauf dir ein billiges in oz und verkauf/biete es hier im forum an,die werden öfters gesucht.l.g.
      wolfgang
    • Kann mich dem Gesagten nur anschließen: Nice to have, aber auch nicht mehr. Früher (als es die Dinger noch gar nicht gab), sind ja auch Leute schon nach Australien in den Urlaub gefahren und zurechtgekommen. Ich wüsste mit den 11$ jedenfalls was besseres anzufangen...

      Viele Grüße, Eckart
    • Vielen Dank für Eure Antworten!
      Wir tendieren gerade dazu uns eine Karte von TomTom auf unser De-Navi zu laden. Dabei haben wir uns gefragt, ob wir Probleme mit dem Lade-/Netzteil von DE-Navi bekommen.
      Funktionieren die in AUS?Oder muss man noch ein zusätzliches Lade-/Netzteilkabel kaufen?

      Grüße,
      Laura