Aus der Traum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus der Traum!

      Aus der Traum.

      Mein Traum Australien ist vorbei. Vor zwei Tagen kam der Schock meines Lebens. Ich ging wie jeden Morgen, auf die Arbeit. Es war ein toller Tag. Als ich nach Hause kam, waren beide Kinder und Frau schon auf dem Wege nach Deutschland. Es kam ganz unverhofft. Es war ein Tag wie jeder andere. Sie hatte die ganze Zeit über Sehnsucht nach Deutschland. Wir sprachen jede Woche über ihr Heimweh. Ich versicherte ihr, dass es täglich besser wird. So war es auch. Die ersten Anfangsschwierigkeiten waren überwunden. Wir hatten uns ein großes Haus angemietet hat, hatten beide unsere Fahrzeuge, die Kinder besuchten gute Schulen, und hatten auch schon viele Bekannte. Es wurde uns nie langweilig. Was ich bei bei meinem Traum Australien vergessen hatte, dass es aber noch so etwas gibt wie ein Heimweh. Einen Job hatte Sie auch nicht finden können. Der erste Job sollte ja der schwierigste sein. Habe ich aber nur von anderen Auswanderer gehört. Bei mir war es der einfachste Part. 1 Anruf, 1 Job.2 Wochen später eine HOHE Gehaltseröhung. Mein Leben war einfach perfekt. Aber eben nur meins und den Kindern.
      Die Kinder fanden es natürlich super. Sehr einfache Schulen mit wenig Disziplin, keine Hausaufgaben, Beach vor der Tür. Nette Nachbarn ect. Kindertraum!
      Es ist glaube ich das größte Hindernis wenn Man mit Frau auswandert. Es ist ja nicht so, dass sie nicht mit wollte. Sie hatte ja die ganze Auswanderung auch mitangepackt. Aber sie hatte schon nach vier wieder Wochen beschlossen nach Deutschland zurück zu gehen. Schlechte Schulbildung und schlechtere Ärzte, Krankenhäuser, ect. Kann ich aber leider auch bestätigen.
      Beispiel: Mein Nachbar hatte einen Unfall auf dem Highway. Er war nicht mal dran Schuld. Er hatte eine gebrochene Rippe und 2 gebrochne Finger. Die Polizei meinte er sollte lieber zum Arzt gehen anstatt zum Hospital, weil er dort mit mind. 6 Std. Wartezeit zu rechnen hat.Und schlechte Autofahrer sind die auch noch dazu. Oft betrunken oder voll mit Drogen hinterm Steuer.Kann das aber nur bestätigen. Ich arbeite ja zur Zeit in einer Baufirma. Was da für Leute arbeiten, Unglaublich. Freitag mittag wird schon angefangen sich volllaufen zu lassen. Dann ab zu Partys. Und weiter gehts. Die Autos natürlich immer dabei. Also Autofahrer: Aufpassen! Es wird auch öffentlich sehr viel Alkohol getrunken. Am Beach ect. Mir machte das alles nichts aus, aber umso mehr meiner Frau.
      Sie wusste aber auch, dass ich alles probiere um sie hier zu behalten. Das tat ich auch. Es war ein schönes Leben hier in Perth. Die ersten vier Wochen waren sehr schwer, aber danach wurde es umso einfacher. Es ist hier einiges sehr einfacher. Für mich persönlich ist es das Land überhaupt zum auswandern. Die Leute hier sind wirklich sehr nett und einfach. So wie ich es wollte. Und hilfsbereit dazu. Die Zukunftsaussichten sind wirklich rosig hier. Wenn man die Sprachbarriere erst einmal überwunden hat, geht alles sehr schnell.

      Aber nun sitze ich hier ganz alleine in Australien und meine Frau hofft das ich nachkomme. Was ich natürlich auch in 2 Wochen machen werde.Muss erst einmal meine ganzen Möbel und 2 Autos verkaufen. Waren zum Glück nichts auf Pump geholt.
      Meine Hoffnung ist ja, das Sie sich es nocheinmal anders überlegt und vielleicht doch erkennt das Australien auch ein Land ist wo Frau sich wohlfühlen kann.
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Das tut mir aber leid, Peter. Es ist schade, dass manche Leute, insbesondere Frauen die nicht soo nach Australien wollten, so schnell das Handtuch werfen. Aber gegen Heimweh ist wohl kein Kraut gewachsen.

      Schade fuer Dich.

      Gruesse
      Gitte

      P.S. Deine Aussagen ueber schlechtere Schulbildung, schlechtere Aerzte und Krankenhaeuser, 'nur' saufende Maenner usw. kann ich jedoch nicht bestaetigen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Aus der Traum!

      wow, ich bin sprachlos.

      Wirklich!!!!!!!!

      ;( ;( ;(

      Tut mir leid, das es fuer euch so gelaufen ist.

      Deine Frau ist samt Kindern innerhalb von 2 TAGEN nach deutschland geflogen???
      Oder versteh ich das was nicht ruchtig.....

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Aus der Traum!

      Hi wolkenwalker!!!!! Es ist schwer jetzt was zu sagen. Ich weiß nur das es mit dem Visum auch große Kampf für euch war und ich denke das deine Frau hätte euch 1 Jahr zeit geben sollen und dann sich für diesen Schritt zu entscheiden wieder nach DE zurückzukehren. Vieleicht waren ihre Vorstellungen anders als deine ??????. Schade, hoffe nur für euch das ihr zusammen bleibt und wünsche euch das vom Herzen. Lieben Gruß, Wombat1996
    • Original von Edna

      P.S. 'nur' saufende Maenner usw. .


      Stimmt, sind ja nicht nur die Männer. ;)
      Die Schulbildung ist nicht schlechter, vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Sie ist einfach nur anderst. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Aber die Erfahrung mit Ärzten habe ich leider gemacht.
      Aber
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • RE: Aus der Traum!

      Original von Schnute

      Deine Frau ist samt Kindern innerhalb von 2 TAGEN nach deutschland geflogen???
      Oder versteh ich das was nicht ruchtig.....

      LG
      Ela

      Fast richtig verstanden! Vor 2 Tagen. NAch exact 90 Tagen aufenthalt .War ein Sch... Gefühl. Es war leider auch meine einigste Angst seit ich hier bin, Das es Ihr hier nicht gefällt und Sie Hals über Kopf das Handtuch wirft. Hat sich leider bestätigt.

      Grüsse
      http://www.inspectorgroup.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolkenwalker ()

    • Und auch nicht alle Frauen, Peter. :)

      Schlechte Erfahrungen mit Aerzten kann man auch woanders machen, nicht nur in Australien.

      Hoffentlich bekommst Du alles gut verkauft und schnell.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Puh - das klingt bitter...

      Aber Respekt vor Deiner Reaktion - immerhin bist Du bereit DEINEN Traum zugunsten Deiner Familie aufzugeben.
      Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich in Deiner Situation reagieren würde...

      Wünsche Dir/Euch trotzdem alles Gute,
      wohin auch immer Euch der weitere Lebensweg hinführt.
    • RE: Aus der Traum!

      Schwierige situation.
      In 90 tagen hat man sich menes erachtens noch nicht wirklich eingelebt.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Grad erst neulich habe ich an dich gedacht. Gerade weil ich das ganze Hin und Her mit deinem Visum verfolgt habe....

      Es tut mir wirklich Leid für dich! Aber noch ist nicht aller Tage Abend und vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

      lg
      Bernd
    • RE: Aus der Traum!

      Ich muss jetzt doch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

      Du bist von der Arbeit nach Hause gekommen und deine Frau ist einfach mit den Kindern abgehauen ohne dir was zu sagen oder das sie gebucht hatte?
    • Kopf hoch, vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlussreaktion von ihr.
      Ich denke auch, dass 3 Monate sehr kurz siind, um sich eine objektive Meinung über ein Land zu bilden. Habe mal gelesen, dass die ersten 12 - 24 Monate die kritischsten sind.

      Welches Visum hast Du denn?

      Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, bin jetzt daran mich für ein 175 oder 176er Visum zu bewerben. Habe meine jetzige Freundin vor drei Jahren kennengelernt.
      Anfangs sagte sie, sie würde niemals nach DU gehen. Als sie gemerkt hat, dass mich das nicht davon abhält meinen Weg zu gehen hat sie es sich anders überlegt. Es gitbt die Chance, dass sie als Nebenatragstellerein auch das Visum bekommt.

      Wir haben jetzt einen Deal: Wenn es klappt gehen wir zusammen, sie nimmt unbezahlten Urlaub und schaut sich die ersten 3 Monate in DU an. Danach entscheidet sie sich ob sie bleibt. Wenn ja, fliegt sie nach D zurück, regelt dort alles und kommt zurück, wenn nein bleibt sie in D.

      Aus heutiger Sicht würde ich in DU bleiben, egal wie sie sich entscheidet.
    • RE: Aus der Traum!

      Original von matzi
      Ich muss jetzt doch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

      Du bist von der Arbeit nach Hause gekommen und deine Frau ist einfach mit den Kindern abgehauen ohne dir was zu sagen oder das sie gebucht hatte?


      Perfekt! genau so wars. Sie dachte das ich Sie wieder umstimmen würde
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Original von caracinous
      Kopf hoch, vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlussreaktion von ihr.
      Ich denke auch, dass 3 Monate sehr kurz siind, um sich eine objektive Meinung über ein Land zu bilden. Habe mal gelesen, dass die ersten 12 - 24 Monate die kritischsten sind.

      Welches Visum hast Du denn?

      Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, bin jetzt daran mich für ein 175 oder 176er Visum zu bewerben. Habe meine jetzige Freundin vor drei Jahren kennengelernt.
      Anfangs sagte sie, sie würde niemals nach DU gehen. Als sie gemerkt hat, dass mich das nicht davon abhält meinen Weg zu gehen hat sie es sich anders überlegt. Es gitbt die Chance, dass sie als Nebenatragstellerein auch das Visum bekommt.

      Wir haben jetzt einen Deal: Wenn es klappt gehen wir zusammen, sie nimmt unbezahlten Urlaub und schaut sich die ersten 3 Monate in DU an. Danach entscheidet sie sich ob sie bleibt. Wenn ja, fliegt sie nach D zurück, regelt dort alles und kommt zurück, wenn nein bleibt sie in D.

      Aus heutiger Sicht würde ich in DU bleiben, egal wie sie sich entscheidet.


      Wir haben das 176 er.
      Meiner Meinung nach sind 3 Monate einfach zu wenig um sich wohlzufühlen.
      Sogar bei mir ist es noch nicht ganz angekommen. Aber es wird täglich besser. Der Mensch brauch einfach eine gewisse Zeit um sich Richtig einzuleben, Da reichen vielleicht auch keine 6 Monate

      Grüsse Peter
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Hi Wolkenwalker,

      bei Deinem Posting muss man 3-4 mal lesen, um das zu begreifen. Es ist eigentlich sehr traurig. Heimweh hin, Heimwehr her, 1 Jahr hätte man sich mindestens geben müssen, zumindest, um die Sache richtig zu erfahren. Bei mir ist erst nach 2 Jahren der Knoten geplatzt, bis dahin fühlte ich mich teilweise wie auf dem Mars, jetzt aber mittlerweile sauwohl. :D Frage mich auch, wieso es ein Urlaub in der Heimat erst mal nicht tun kann... .

      Aber das wisst ihr alles selber am besten, finde es bemerkenswert, dass du jetzt alles abbrichst und auch zurück gehst.

      Die PR gilt ja noch so 4.5 Jahre, Zeit genug für weitere Überlegungen :D

      Viele Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()