Kann uns jemand helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann uns jemand helfen?

      Hallo alle zusammen.
      Mein Partner Hans und ich (50 und 42 Jahre alt) planen seit einem Jahr, mit unseren Kindern (Joel und Johanna- 14 und 12 Jahre alt ),nach Australien auszuwandern.
      Über das Visa 176. Da ich die Antragstellerin bin, habe ich den IELTS Test gemacht ,die Berufsanerkennung (ich bin Friseurmeisterin ) und wir haben im August das Sponsored Ship von Western Australia bekommen. In WA steht der Friseur noch auf der MODL-Liste, deswegen hatten wir uns entschlossen nach Perth zugehen.
      Nun standen wir kurz davor das Visa zu bekommen . Unser Migration Agent erklärte uns es wird nach Abgabe ca. 2-3 Monate dauern . Wir haben unsere medizinischen Untersuchungen und polizeiliche Führungszeugnisse schon abgegeben und haben natürlich auch alles bezahlt.
      Am 23.9 2009 hat Chris Evans die Prioritäten der zu bearbeitenden Visa geändert. Alle die das Visa noch nicht haben fallen darunter, außer eine kleine Auswahl an Berufen die auf der CSL Liste stehen(der Friseur leider nicht).
      Es hat uns hart erwischt , da es nun heißt wir müssen bis 2012 warten. Wir hatten hier in Deutschland schon sehr viel vorbereitet . Und waren schon mit den Gedanken halb in Australien.
      Jetzt gibt es noch eine Chance schneller nach Australien zu kommen , ich brauche ein Arbeitgeber , der bereit ist mich einzustellen. Wir würden sehr gerne nach Perth gehen .Mein Freund hat eine Tochter , die auch in Australien geboren ist und lebt, die aber auch zu jung ist (24 Jahre) unser Sponsor zu sein.
      Ich selber bin seit über 20 Jahren Friseurin , trainiere unter anderen Auszubildende und bereite sie auf die Prüfung vor . Selber war ich über 15 Jahre im Prüfungsausschuss tätig .Ich bin spezialisiert auf Haarschnitte und Farbe. Arbeite aber in allen Bereichen.

      Wir wissen ,das es sehr schwer ist über diese Entfernung jemanden zu finden , Shari (die Tochter von Hans ) versucht es direkt in Geschäften mit meinen Unterlagen . Es sind sehr viele Stellen frei in Perth und wir hoffen so sehr , dass es über diesen Weg klappt. Hat irgend jemand aus diesem Forum Kontakt zu irgendeinem Friseur , der vielleicht gerade jemanden braucht ?
      Unser Agent würde sofort helfen mit dem ,Papierkram' . Es ist nicht mehr viel zu machen , da wir schon alles abgegeben haben . Ich könnte innerhalb kurzer Zeit dort anfangen. Und würde mich sehr freuen.
      Vielleicht kann uns irgendjemand helfen... ???
      Liebe Grüße Gabi
    • Hi Gabi,

      willkommen im Forum.

      Obiges heisst also dass Ihr einen Arbeitgeber braucht damit Ihr schneller nach Australien kommt?

      Zur Info: Egal ob Hans Tochter 24 oder 74 ist, sie wird Euch leider über eine Stellensuche oder Parent Visa hinaus nicht helfen können.

      Aber hoffentlich gibt es hier die oder den andere(n) die oder der einen Friseur in WA oder anderswo kennt, die oder der einen Friseurmeister sucht.

      Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich die CSL ändert oder dergleichen und ansonsten die Gedanken wieder nach D zurück holen und die "vielen Vorbereitungen" in 3 Jahren zu reaktivieren. Chris Evans will im Moment wohl keine Friseure, kann aber wieder kommen, hoffentlich schneller als gedacht :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hallo Hannes,

      ja genau ich brauche einen Sponsor.
      Dieser kann mich auch nach z.B. drei Monaten wieder entlassen und wir
      können trotzdem mit dem permanent Visa bleiben. Ich meine damit, dass sich der Arbeitgeber nicht verpflichtet mich für eine bestimmte Zeit behalten zu müssen.

      Viele Grüße aus Hannover
      Gabi
    • Hi,

      wenn in Perth so viele Stellen frei sind würde ich von Hannover nach Frankfurt fliegen, von dort nach Singapur, von dort nach Perth und mir einen Sponsor suchen. Wäre zumindest besser als hart getroffen zu bleiben.

      Cheers
      Hannes
    • Ja , das plane ich auch.

      Werde für 10 Tage nach Melbourne fliegen am 1.1.2010 , da der Sponsor auch in einer anderen Stadt sein darf und die Tochter von Hans dort lebt. Sie fragt übrigens auch direkt bei Friseuren.
      Bisher leider ohne Erfolg. :(
      Hatte gehofft ,dass es über ,Mundpropaganda' schneller geht..
      Kennst du einen Friseur? :)


      Viele Grüße

      Gabi
    • Kann uns jemand helfen?

      Hi Gabi,

      zuerst würde ich es telefonisch versuchen. Vielleicht könnte das ja auch die Shari für Euch übernehmen.

      hairfinder.com/salonsaustralia.htm

      vielleicht sind auch diese Seiten noch nützlich:
      australiamigrate.co.uk/hairdressers.htm
      visabureau.com/australia/jobs/hairdresser-job-australia.aspx
      payscale.com/research/AU/Job=H…F_Hairstylist/Hourly_Rate
      startlocal.com.au/personal/hairdressers/

      jobmonitor.com/jobs-stellenang…n-9907/cd/11/ref-5454599/

      bei der German Trades Personaldienstleistung UG (haftungsb.)
      in 33100 Paderborn

      Unser Unternehmen sucht Friseure und Friseurmeister für einen 12-monatigen Arbeitsaufenthalt in Australien. Für die Stelle sind notwendig: - eine abgeschlossene Ausbildung als Friseur - mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - Basiskenntnisse der englischen Sprache - Motivation, ...
      Das dürfte nur ein bisschen knapp werden - Anfangsdatum 01.12.09

      So Gabi, versuche mal Dein Glück, ich wünsche Dir viel Erfolg! Bei Bedarf gern noch mehr Links!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe