Per Post oder Courier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Post oder Courier?

      Hallo!

      Sollten die medicals per Post oder besser per Courier verschickt werden? Oder kommt es nicht wirklich drauf an?
      Per Post wäre es um einiges günstiger.

      LG
      Claire
    • Hi claire,
      bei uns ist damals was wichtiges aus Versehen per Seepost geschickt worden!Offiziell galt unsere Sendung
      als verlohren.
      Es war ein ziemlicher Nervenkrieg...

      Darauf entschieden wir uns unsere medicals per ups zu verschicken.Das kostete damals so um die 135 Euro.
      Das ist natuerlich eine Menge Geld.Aber Du kannst den Weg der Sendung per internet verfolgen und weisst genau wann es von wem angenommen wurde.

      Der grosse Vorteil von ups ist,dass sie OHNE subunternehmer arbeiten.
      ich wuerde es nur noch per bote machen.


      regards

      Breadrock
    • Hi Claire,

      wir waren damals bei einem Arzt in München, der das alles für uns geregelt hat. Da hat der Bote das Zeugs vom Arzt abgeholt und in Sydney abgeliefert. Hat einen Hunni gekostet und ich hatte dafür keinen Ärger.

      Meine Empfehlung: UPS

      Gruß
      Desperate
    • Hallo,

      unser Panel Doc in Stuttgart verschickt auch nur noch alles per Curier deshalb hat es einen Hunni gekostet.
      Er hat erzählt das früher manchmal diese WICHTIGE Dokumente verloren gegangen sind und mit der Post nicht mehr nachvollziehbar wäre.
      Seit dem er seit Jahren per Curier verschickt ist alles angekommen.

      Ich fand das gut, denn diese Dokumente sind ja wirklich wichtig und man sollte nicht am falschen Eck sparen, das kostet nur nerven und verzögert alles nur ungemein.

      Hoffe ich konnte helfen.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Genau da waren wir. Lustige Praxis und ewiges Warten.

      Blöd, aber wenn man die Wartezeiten für das Visum dagegenhält ging es total fix :)

      Dafür war das mit dem verschicken total easy. Kreditkartennummer dalassen und fertig.
    • RE: Per Post oder Courier?

      Hallo Cleire,

      unser Arzt hat die Dokumente per Courier von der Schweiz nach Australien geschickt. Es wäre beid dem Arzt auch garnicht anders gegangen. Er meinte bei Ihnen seien auch schon Einschreiben die mit der normalen Post versendet wurden verloren gegangen, deshalb gehen sie jetzt auf Nummer sicher und versenden die Sachen nur noch per Courier, auch wenn das teurer ist. Ob eine Couriersendung aber wirklich sicherer ist als ein normales Einschreiben kann ich nicht baurteilen, kann aber schon sein und geht vielleicht zudem auch noch ein wenig schneller.

      Gruss,

      Cyclists

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyclists ()

    • Original von Outbackrider
      frage eines unwissenden, der hier gar nichts versteht: warum versendet man medicals von europa nach australien ?( die gibt es doch auch dort, oder was verstehe ich gerade nicht?


      Ja da verstehst du wohl was falsch :)
      Der Panel Doctor muss ein Formular ausfüllen bei der Untersuchung wo auch die Untersuchungsergebnisse drin stehen, es werden auch Röntgenbilder und Blutbilder gemacht.

      Das alles muss dann nach Sydney geschickt werden zur HOC, die werten das dann aus für die Visumsbearbeitung.

      Alle Klarheiten beseitigt ? ... öhm Unklarheiten ;)

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • @Outback,
      einige Docs koennen es wohl schon per Internet verschicken.Einfach mal fragen.
      Wir haben jedenfalls alle in Muenchen angerufen und die Preisr verglichen.Es gab schon einige Unterschiede.

      Und immer schoen nach Massenrabatt fragen(so ab 3 Personen.)Und vorallen sagen,dass es KEINE Firma zahlt.Sonst wird es teurer. ;)

      regards

      Breadrock Adelaide
    • Halli ihrs!

      Danke euch für eure Antworten!
      Die meds sind nun unterwegs, per Courier. Eigentlich wollte der Doc sie per Post verschicken, aber auf meine Bitte hin, wurde das geändert.

      @Cyclists:
      Bist du aus der CH? Ich auch.

      @breadrock:
      Recht hast, Massenrabatt ist immer gut - bei uns hat der Doc das sogar von sich aus angeboten! Ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen... :D

      Ueberhaupt, der Doc und die ganze Praxis waren sehr nett und freundlich, und wir mussten nie lange warten!

      LG
      Claire