Qantas Frequent Flyer Program geändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qantas Frequent Flyer Program geändert?

      Hallo,

      habe ich das richtig verstanden, dass die Bonusmeilen jetzt bereits nach 18 Monaten verfallen?
      Eigentlich wollte ich ein paar mal im 2-Jahres-Rhythmus mit Qantas fliegen und so ein paar Inlandsflüge "erarbeiten". Aber kaum hab ich mich angemeldet, machen die so was!
      Nebenbei: gilt als Zeitpunkt des Meilenerwerbs eigentlich der Buchungstag oder der Flugtag?

      Grüße aus Thüringen
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • RE: Qantas Frequent Flyer Program geändert?

      hallo juergen,

      ja, es wurde geaendert. die meilen verfallen nun tatsaechlich nach 18 monaten wenn du keine transaktion taetigst. bisher waren es 3 jahre.

      es betrifft aber nur meilen, die nach dem 30.06.2010 erworben werden. die bis dahin gesammelten meilen verfallen weiterhin erst 3 jahre nach erwerb.

      als transaktion gilt aber nicht nur ein flug, sondern auch einen umbuchung von zb einem konto auf ein anderes. wenn du ein weiteres familienmitglied anmeldest, dann kannst du zb erworbene meilen von deinem konto auf das des familienmitgliedes transferieren. dann haben beide accounts eine transaktion durchgefuehrt und die verfallsfrist startet wieder von neuem.
    • Original von cbk Es müßte doch auch als "Transaktion" gelten, wenn man mit einem kleinen Teil der Meilen irgendwas im Qantas-Shop kauft oder?


      ja, juergen lebt aber in deutschland. dorthin wird nicht geliefert.

      siehe auszug AGB:

      The online Store offers two product ranges - one for delivery in Australia and one for delivery in New Zealand.
    • Original von Outbackrider
      wenn du ein weiteres familienmitglied anmeldest, dann kannst du zb erworbene meilen von deinem konto auf das des familienmitgliedes transferieren. dann haben beide accounts eine transaktion durchgefuehrt und die verfallsfrist startet wieder von neuem.

      Family Transfers zaehlen nicht als Konto Aktivitaet.
    • Original von Australien-FAQ
      Original von Outbackrider
      wenn du ein weiteres familienmitglied anmeldest, dann kannst du zb erworbene meilen von deinem konto auf das des familienmitgliedes transferieren. dann haben beide accounts eine transaktion durchgefuehrt und die verfallsfrist startet wieder von neuem.

      Family Transfers zaehlen nicht als Konto Aktivitaet.


      dann hast entweder du recht oder ich wurde HIER nicht korrekt informiert. siehe post 06.12. um 09:46h

      ich kann es nicht beurteilen, da ich es in den AGB nicht finden kann oder ueberlesen habe. was stimmt denn nun? beides sind aussagen aus dem forum.
    • Qantas Frequent Flyer Program geändert?

      Australien-FAQ hat recht in den mail den ich bekommen habe von Qantas steht das familien transfers nicht gultig sind als aktivitat.
    • Qantas Frequent Flyer Points

      Ich habe gestern eine Email von Qantas mit den Aenderungen erhalten. Darinsteht zum Familientransfer:
      Auszug Qantas:
      Next year we're changing the way points expire.
      From 1 July 2010:

      Your points won't expire as long as you keep your account active by earning or using points through your account at least once every 18 months, rather than every three years as it is now¹.

      Family transfers won't count towards keeping your account active.

      Gruesse
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Qantas Frequent Flyer Points

      na haette ich mal zu ende gelesen. das hier

      Original von Elvira Family transfers won't count towards keeping your account active


      steht bei mir naemlich logischerweise auch in der e-mail :rolleyes:

      na denn, mich trifft´s momentan nicht, aber den 18-monate-rhythmus werde ich auch nicht einhalten koennen, da wir nur alle 2 jahre 1 monat urlaub am stueck bekommen.
    • RE: Qantas Frequent Flyer Program geändert?

      Könnte man sich nicht ein "Opfer" in Australien suchen, dem man vor Verfall etwas aus dem Shop schenkt? Lonely Planet z.B. kostet 3000 Punkte, aber immer noch besser als alles weg. Da sollten sich doch ein paar Leute finden lassen, die sich im Notfall etwas schenken lassen! =)


      Gruß Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • Original von Outbackrider
      Original von cbk Es müßte doch auch als "Transaktion" gelten, wenn man mit einem kleinen Teil der Meilen irgendwas im Qantas-Shop kauft oder?


      ja, juergen lebt aber in deutschland. dorthin wird nicht geliefert.

      siehe auszug AGB:

      The online Store offers two product ranges - one for delivery in Australia and one for delivery in New Zealand.


      Juergen hat sicherlich Freunde da, die er mal auch beschenken will? :D
    • Habe in dem Rahmen auch noch eine Frage.

      Ich habe noch ein paar Meilen übrig, die anderen gingen für unseren Freiflug Adelaide - Sydney drauf.

      Kann man sich für die Meilen einen Art Gutschein austellen lassen und diesen vielleicht am Airport (z.b. Sydney) für Getränke oder Mitbringsel eintauschen?
      Gruß
    • Original von Australien-FAQ
      Family Transfers zaehlen nicht als Konto Aktivitaet.


      Moin,
      woran wollen sie denn erkennen, ob es ein Family-Transfer ist? Nehmen wir mal an, daß die Familienangehörigen unter unterschiedlichen Adressen leben und evtl. sogar noch verschiedene Nachnamen haben. Wie wollen sie das dann herausbekommen? ;)
    • Original von cbk
      Original von Australien-FAQ
      Family Transfers zaehlen nicht als Konto Aktivitaet.


      Moin,
      woran wollen sie denn erkennen, ob es ein Family-Transfer ist? Nehmen wir mal an, daß die Familienangehörigen unter unterschiedlichen Adressen leben und evtl. sogar noch verschiedene Nachnamen haben. Wie wollen sie das dann herausbekommen? ;)


      Naja, alle "Transfers" zaehlen nimmer ans Transaktion.
      Qantas nennt das Family-0Transfer, weil sie halt nciht wollen, dass wildfremde Menschen Punkte hin- und herschieben.
      Letztendlich glaub ich ist es ihnen aber wurscht (oder wurde schonmal wer nach Verwandtschaftsbeweisen gefragt?).

      Transfers sind aber keine Transaktionen mehr - ob und wie man nu verwandt ist oder nicht. :)


      Am einfachsten ist echt, im online Shop was zu bestellen und aFreunde in DU damit zu ueberraschen. :)
    • Original von Schneewie
      Kann man sich für die Meilen einen Art Gutschein austellen

      Meilen koennen gegen Gift Vouchers einiger grosser australischer Retailer eingeloest werden. Ein Kaffee am Airport wirst Du damit allerdings nicht kaufen koennen.
    • Original von Australien-FAQ
      Original von Schneewie
      Kann man sich für die Meilen einen Art Gutschein austellen

      Meilen koennen gegen Gift Vouchers einiger grosser australischer Retailer eingeloest werden. Ein Kaffee am Airport wirst Du damit allerdings nicht kaufen koennen.


      Sorry, bei bedeutet Retailer? Sind das bestimmte Läden im Airport?

      Sorry, für meine blöde Frage :(
      Gruß