4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      Hallo!
      Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Im Februar werde ich 4 Monate in Australien und Neuseeland verbringen und möchte weiter mit dem Nuvaring verhüten.
      Jetzt ist so ein Ring nur 3 Monate haltbar, wenn ich ihn ungekühlt mitnehme. Wie bekomme ich in Australien den Nuvaring? Mit meinem österreichischen Rezept wird wohl nix los sein und ein Arztbesuch der nicht ein Notfall ist, ist in meiner Auslandskrankenversicherung auch nicht drin.
      Hat jemand von Euch einen Tipp? Danke!
    • RE: 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      Die Frage ist noch, ob du ueberhaupt ein Rezept fuer den brauchst.
      Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

      Anonsten musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die ca $36 bis $56 fuer einen Arztbesuch (je nachdem wie lange es dauert) ausgeben und dir das Rezept vom Arzt ausstellen lassen ;)

      LG
      Ela
    • RE: 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      Meine Freundin musste damals auch zum Arzt gehen und sich ein Rezept holen. Nur kurz das Rezept ausfüllen hat 60 AUD gekostet... meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit..
    • RE: 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      Danke für die Antworten! Ich werde es einfach versuchen und wenn gar nix geht, dann geh ich zu einem Arzt. Ist der GP zuständig oder der Frauenarzt?
    • RE: 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      der GP

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: 4 Monate Australien - Wie bekomme ich den Nuvaring dort?

      Hi.
      Also du brauchst hier für den Nuva Ring schon ein Rezept, den kennen hier viele noch gar net.
      Klar der Arztbesuch kostet net viel, wohl um die $50, wenn nicht sogar billiger, aber ich denke das Problem beim Rumreisen wäre es eher passend einen Termin zu bekommen, also zum Beispiel bei uns in der Gegend sind die Praxen recht voll, und man bekommt net so schnell nen Termin.

      Welche Jahreszeit reist du denn? Mein FA noch damals in Deutschland hat mir erklärt, dass mit dem Kühlen wäre fast etwas übertrieben, weil ich mich gestresst hatte, weil ja während das Fluges etc die Kühlkette unterbrochen wird, naja, im Fliegerladeraum ist es super kalt aber im Transit eben nicht.. Wenn du 4 Monate da bist, dann verschieb doch deinen Rhytmus etwas, so dass du praktisch mit nem noch recht "neuen" Ring rüberfliegst, dann hast du ja 3 Ringe sicher wg. 3 Monate ungekühlt und den 4. würd ich trotzdem mitnehmen und benützen, das sind ja dann nur 1-2 Wochen und naja, wenn es dir zu unsicher ist, dann halt beim 4. Ring immer schön nen Gummi drüber machen ;) Aber wenn du net gerade im Hochsommer unterwegs bist, würd ich mir da keinen so grossen Stress machen wegen dem "sich-aktivieren" des Rings.

      Eine Freundin von mir war 6 Monate in Oz unterwegs und hat den Ring einfach immer in den Hostels, oder der Kühlbox vom Auto gelagert. Ging auch.

      LG Liz.