Gibt es einen Weihnachtsmann? Kinder schnell noch davon überzeugen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es einen Weihnachtsmann? Kinder schnell noch davon überzeugen!

      Ho, ho, ho

      sind hier irgendwo noch Grundschulkinder, die nicht mehr so richtig an den Weihnachtsmann glauben wollen?

      Vielleicht kann man sie mit dieser Geschichte "Ja Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann!" noch einmal überzeugen.

      razyboard.com/system/morethrea…ea-374516-3990430-10.html

      Ich habe hier die Version in Englisch und Deutsch unter diesem Link gefunden.

      Na dann viel Freude beim Vorlesen.

      Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen unterm Weihnachtsbaum!


      Der Weihnachtsmann[IMG]http://www.weihnachtsgedichte24.de/Schlitten07.gif[/IMG]
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Gibt es einen Weihnachtsmann? Kinder schnell noch davon überzeugen!

      airservicesaustralia.com.au hat dieses Jahr sehr eng mit Santa zusammengearbeitet.

      Neue Technologien sind am Schlitten angebracht worden, damit der Luftraum entsprechend freigehalten werden kann etc etc.

      mirror.airservicesaustralia.com/santa09/santa09.asp


      Viel Spass beim Lesen! Ich finde das einfach zuuuuu niedlich!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Vor Weihnachten...

      ...also unsere Kinder glauben nicht an den Weihnachtsmann!!! Nur an das Christkind *hüstel*!

      Ihr könnt also jetzt wieder anfangen, die lieben Kleinen davon zu überzeugen, denn nach Weihnachten is ja auch gleich wieder vor Weihnachten...!

      Ein frohes neues Jahr...

      Mi_au
    • weihnachtsmann????

      warum wollt ihr den kindern immer nur den glauben nehmen???bestärkt sie doch in dem glauben an den weihnachtsmann und das christkind!was bitte soll daran schlecht sein mann sollte es nur in der richtigen art und weise vermitteln.es ist der einzige geburtstag der menschheit welcher mit einem solchen aufwand gefeiert wird und es ist die verdammte pflicht der eltern und gesellschaft den kids,also unserer zukunft das zu vermitteln,auch wenn ihr selbst nicht mehr an den weihnachtsmann glaubt.l.gwolfgangl
    • Gibt es einen Weihnachtsmann? Kinder schnell noch davon überzeugen!

      Hi Mi_au,

      ich hatte das Thema eigentlich schon zu den Akten gelegt, aber gut, holen wir es noch einmal hervor. Ich hatte die Geschichte hauptsächlich für die australischen Muttis ins Forum gestellt, da ich sie in Deutsch und Englisch gefunden hatte. Vor Weihnachten kann man ja mal vom Thema Australien abschweifen. Natürlich weiß ich auch, dass es ein Christkind gibt, ich habe es sogar mit viereinhalb Jahren in der Eifel gesehen, obwohl ich im Osten aufgewachsen bin.

      Mi_au, ich bin zwar ein großer Katzenfreund und verstehe auch die Katzensprache ganz gut, aber was Du uns oder mir damit sagen willst, verstehe ich nicht.

      Die Geschichte gibt es auch in der Version mit dem Christkind und noch viele andere und Foren, wo Du zu diesem Thema ausgiebig diskutieren kannst.

      allthemeforum.iphpbb3.com/foru…bt-es-wirklich-t4630.html
      allround-talk-forum.com/weihna…-christkind-wirklich.html
      familylounge.de/community/frag…glauben-an-das-christkind
      myheimat.de/meitingen/gedanken…nd-wirklichq-d196851.html
      blogigo.de/findus/Und-das-Christkind-gibt-es-doch/40/
      lukuhlus.blog.de/2006/11/16/we…hristkind_getotet~1335469
      krone.at/krone/S94/kmprog/inde…thread.php?postid=2090685

      Mi_au, ich danke Dir für Deine Neujahrswünsche.

      Danke auch Dir dingo-truck, Du warst etwas schneller und hast wohl auch das aus den Zeilen gelesen, was ich vermutet habe.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Clivia,

      um ganz ehrlich zu sein, habe ich das Thema wohl eher als Spaß verstanden! (Anmerk. unsere großen Jungs glauben weder an Weihnachtsmann noch ans Christkind - während unsere Tochter (3) noch an "beide" glaubt - und das kann auch so bleiben)! Wie diese Problematik sich nun am anderen Ende der Welt auswirkt bzw. welche Probleme damit entstehen weiß ich nicht, lese aber gerne darüber ;)

      Damit sagen wollte ich eigentlich nur, dass eben jedes Kind (hoffentlich lange) an etwas glaubt, ob "das" nun Weihnachtsmann oder Christkind oder Osterhase ist!

      Lieben Gruß,

      Mi_au

      P.S. Nein, der Name hat nix mit Katzen zu tun - Mi (Kürzel des Familiennamens und au Kürzel für *ha* Australien)!