Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Hallo, zuerst einmal ein Lob für das gut gemachte Forum. Ich habe bisher Foren über die Türkei und die USA benutzt und auch Beiträge verfasst. Eures kann da sehr gut mithalten.
      Nun zu unserer Tour: Flug mit Emirates Mü - Singapur, zurück von Sydney nach Mü für € 2130,--für 2 Personen. Flug von Singapur ( Aufenthalt 2 Nächte)nach Darwin mit Jetstar SGD 337,-- für 2 Personen. Aufenthalt Darwin 7 Tage, Weiterflug mit Quantas nach Alice Spings. Aufenthalt 6 Tage, Weiterflug nach Cairns. Kosten für beide Flüge für 2 Personen AUD 1131,--. Von Cairns nach Brisbane mit dem Mietauto. Flug von Brisbane nach Sydney mit Virgin Blue für €151,-- für 2 Personen. Aufenthalt in Sydney 4 Tage.
      Das war das Rahmenprogramm. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
      Ich suche gute Touranbieter für NT (Kakadu, Arnhemland etc.). Hätte ganz gerne Lord Safaris genommen, von denen bekommt man aber nur ein Angebot für Privat-Charters und das beträgt immerhin für 5-6 Tage Touren zwischen 10.500 und 12.000,-- AUD. Dies sprengt natürlich unsere finanziellen Möglichkeiten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter, bzw. weis jemand, ob die auch "Nicht -Privat-Charter" anbieten.
      Oder würdet Ihr generell eine Selbstfahrer-Tour mit 4 WD empfehlen. Diese Frage bezieht sich auch auf des Rote Zentrum.
      Frage zu Cairns: Welche Tour könntet Ihr für das Great Barrier Reef empfehlen.
      Wir haben von Cairns bis Brisbane 20 Tage Zeit. Wie würdet Ihr die vollpacken?
      Ist das Rahmenprogramm im Großen und ganzen o.k.?
      Ich freue mich auf Eure Antworen.
      Viele Grüße
      BodschManfredRuppert@gmx.de
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      hallo und wilkommen
      Nur fur Cairns kan ich etwas beitragen.
      tour zum rif Ocean spirit is ne grossere segelcatamaran. die andere touren fuhren zum outerreef aber haben dan immer so um die 400 gasten anbord bei uns waren es damals mit OS etwa 75.
      wass betrift Kuranda unbedingt mit zug hoch fahren( is langsamer wie runter) und dan mit schwebebahn runterund auf beide halte stationen ein kleine spaziergang machen.
      mit auto nach Brisbane.
      erst durch die atherton table lands fahren.
      Wihsundays islands besuchen
      Paronela park in Menacreeck und vielleicht gibt es die abendwanderung ins regenwald noch.( brrrrrrrrr)man kan dort ubernachten auch.
      Die Millaa millaa fals besuchen.( da haben wir 2 baumkangaruhs gesehen, sehr selten zu sehen, nur kamera war gerade eingepack, nicht einpacken bitte).
      zum mietwagen.
      in gegenteil von was Europcar schreibt auf ihre webseite darf man mit einen Subaru Outback( is 4wd) alle strassen befahren die auf karten stehen( dies hat man in Adelaide schriftlich bestatigt) dieses auto isein normaler pkw combi und deswegen sehr handlich.
      furtouren in Kakadu kontest du vielleicht mal Daluk( is ihre name im forum) ein bericht senden die machen touren, sie sind aber auf diesen moment in D aber in 14 tagen fangen die schulen wieder an.
      gruss und offen fur weitere fragen.
      gruss Walter
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Vielen Dank für die schnelle Anwort.
      Hab auch schon ein paar mal gelesen, daß die Riff-Touren u. U. zu Saufgelagen ausarten können. Muß ich nicht unbedingt haben. Den Tip mit dem Subaru werde ich in meine Überlegungen einbeziehen. Der Tip mit dem Zug finde ich auch überlegenswert, Ist vielleicht mal was anderes. Von "Daluk" habe ich auch schon hin und wieder was gelesen. Werde mich mit der Person in Verbindung setzen.
      Viele Grüße
      Bodsch
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Original von bodsch
      Vielen Dank für die schnelle Anwort.
      Von "Daluk" habe ich auch schon hin und wieder was gelesen. Werde mich mit der Person in Verbindung setzen.
      Viele Grüße
      Bodsch


      Das ist eine gute Idee, denn sie bietet auch Touren im Kakadu an,die m.E.sehr gut sind (unsere im Juni war hervorragend).Man erfährt dabei sehr viel Wissenswertes über die Flora und Fauna sowie das Leben der Aboriginals dort.
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Hallo,

      die sehr engagierten jungen Leute von Venture North machen 5 Tage Touren hoch nach Cobourg. Kann ich nur empfehlen.

      Zum Riff: Es kommt etwas darauf an, was Du machen willst. Für das Tauchen empfehle ich andere Touren als für den übliche Schnorcheltouristen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Hallo Manfred,

      ich war im November 2008 in Australien und habe zum Uluru eine 5-tägige Tour mit wayoutback (wayoutback.com.au) gemacht. Die Homepage ist auch auf deutsch. Ich hatte damals über das Reisebüro gebucht, war etwas teuer als direkt über das Internet!
      Wir waren damals erst mit 9 Personen im "Kleinbus" und nach 3 Tagen nur noch zu fünft im Jeep unterwegs.
      Leider hatte uns damals starker Regen einen Strich durch die Tourplanung gemacht und wir haben andere Punkte als ausgeschrieben besucht; was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Übernachtungen im swag waren absolut toll! Bedenke aber, dass es im August / September da unten auch im Roten Zentrum nachts recht kalt werden kann. Mütze, bzw. Pullover für die Nacht sind empfehlenswert!
      Viele Grüße
      Birgit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biggi70 ()

    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Hallo,

      warum hast Du denn im Reisebüro mehr bezahlt? Ich verkaufe alle Dinge zu den Orginalpreisen und bekomme meine Provision von den Australiern. Wenn man bereit ist 4 Nächte im Swag zu schlafen, ist im Roten Zentrum Wayoutback auch für mich die erste Wahl. Die Frage hier bezog sich aber auf das Topend.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hey,
      war im Mai/Juni im Norden.
      Kann Dir ,wie lexini auch daluk´s Touren nur empfehlen.Ausserdem hat sie mir eine Tour mit Lord´s Safaris vermittelt.Das war einfach toll.Wenn Du mit Anja (daluk) Kontakt aufnimmst,wird sie Dir da weiterhelfen.
      Hast u Deine Flüge schon gebucht?Und zu welcher Zeit?Ich hab auch im Reisebüro gebucht,hatte zu der grossen Strecke 2 Innlandsflüge dazu.Der Preis lag bei 1200 € für alle Flüge zusammen.
      In Alice Springs hab ich die 5 tägige Tour mit Wayoutback gemacht.Auch die war Spitze.Die Nächte im Swag und am Lagerfeuer waren einfach nur toll.
      Wenn Du noch Fragen hast,her damit.
      Viel Spass beim Planen,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Vielleicht habe ich e süberlesen, aber kann nicht finden, wann du genau fliegst, so Wettertechnisch?

      Von Cairns würde ich unbedingt zum Cape Tribulation hochfahren und dort übernachten.
      Regenwald und traumhafte Strände... Für mich einer der schönsten Plätze in Queensland.

      Kuranda fand ich im Gegensatz dazu fast etas enttäuschend (obohl die Barronfalls sind toll)
    • RE: Route für 6 wöchentlichen Australien-Uraub 08-09.2010

      Hi Birgit,
      liest sich sehr gut und auch die Homepage ist sehr ansprechend. Diese Möglichkeit kommt in die nähere Wahl, besonder die Übernachtung im Freien für 5 Tage wäre sicher sehr schön. Hotelübernachtungen kann mann dann ja in Queensland nachholen, wenn man will.
      Viele Grüße
      Manfred
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      war im Mai/Juni im Norden.

      Hast u Deine Flüge schon gebucht?Und zu welcher Zeit?Ich hab auch im Reisebüro gebucht,hatte zu der grossen Strecke 2 Innlandsflüge dazu.Der Preis lag bei 1200 € für alle Flüge zusammen.
      Ich fliege am 01.08.2010 los und komme am 12. 08.2010 wieder zurück. Habe mich auf Grund verschiedener Empfehlungen für Emirates entschieden. Fand den Preis o.k., bleibe ja noch 2 Tage in Singapur und auch der Preis für die inneraustralischen Flüge war für mich in Ordnung.
      Viele Grüße
      Manfred