für 1-2 Tage Tasmanien..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für 1-2 Tage Tasmanien..

      Hallochen... und ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.

      Wollte einfach mal unverbindlich Empfehlungen für 1-2 Tage Tasmanien...
      Dachte jeweils Bustagesausflug ab Hobart, was würdet ihr da empfehlen?

      Vielen Dank
      Gruß Weltenbummler
    • Hatte vor kurzem schon jemand danach gefragt. 1-2 Tage würde ich lassen. Lohnt in meinen Augen absolut nicht Ist mehr Stress, als das es Spass ist. Würde für Tasmanien mindestens 2 Wochen veranschlagen.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hallo,
      kann landjunge nur unterstützen. 1-2 tage lohnen sich wirklich nicht. wie kommst du überhaupt nach tassy?
      da du hobart ansprichst, wahrscheinlich mit dem flieger.
      da böte sich eigentlich nur port arthur an und hobart selbst ein bißchen - und dann wieder zurück.
      ausflüge in tassy kosten mehr zeit, da die straßen sehr kurvig sind und die durchschnittsgeschwindigkeit damit sehr gering ist.
      mehr wirst du von tassy wohl nicht sehen.
      ciao
      michael
      michael
    • klare Empfehlung wie schon die anderen Beiden schrieben: Mehr Zeit nehmen oder lassen oder uns mitteilen, wie das zusammen hängt mit den nur 1-2 Tagen. Du fliegst doch nicht für einen Tag nach Hobart, oder doch?

      Ansonsten ist Tasmanien immer ne Reise Wert.

      Viele Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Kann mich nur den Vorgängern anschließen! Ich war damals mehr als 3 Wochen dort und bei dem was ich alles sehen wollte hatte es auch nicht gereicht!
      1 Tag brauchst Du ja schon alleine um Hobart und Umgebung abzugrasen. Und da müßtest Du schnell sein.
      Man sollte auch wissen ob man tatsächlich Tassie sehen möchte. Es gleicht dem Klima und der Flora doch schon mehr NZ als dem australischen Mainland.
      Zwei Tage sind definitiv zu wenig. Verbaue die lieber noch irgendwo auf dem Festland!
      Viel Spaß, Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Danke für die Infos.. Kawa, Gerhard, Michaelund Landjunge..

      Also mir ist auch klar das 1- 2 tage nicht reichen.
      Aber diser Bereich fehlt mir auch...
      So kann ich schonmal ein bischen tsamanische Luft schnuppern :D

      Denke mal Hobart oder Port Arthur...
      Mal schauen ist auch nicht spruchreif,
      aber die Flugpreise zwischen Melbourne und Hobart sind ja auch nicht teuer..

      Gruß Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 ()

    • hallo weltenbummler

      natürlich sind 1-2 tage bei weitem nicht genug zeit, aber das ist dir wohl selbst bewusst.
      ich bin zwar persönlich nicht unbedingt ein freund von bustouren, aber unter
      diesem gesichtspunkt möglicherweise durchaus vernünftig. würde dir empfehlen,
      mal bei bottombitsbus.com.au/ zu schauen. die bieten tagesbustouren an,
      die man auch kombinieren kann. nennt sich dann 2 day smash and grab: z.B. port arthur, richmond, hobart an einem tag, freycinet & wineglass bay den nächsten.
    • Danke auch Cocmoe für die Tipps.

      wie gesagt es sind die 2 Landstrich die ich noch nicht besucht haben, auch wenn nicht viel Zeit ist, wollte ich sie vielleicht sehen, wer weiß wie oft man noch nach Down under kommt...

      Gruß WB
    • Danke auch an Blossom...

      hatte nicht viel Zeit ins Internet.
      Und mit dem Web'nWalk Stick kommt man nicht mehr in dieses Forum, leider..
      Andere Foren gehen aber :rolleyes:

      Gruße Weltenbummler
    • Hallochen noch eine Frage an die Experten....

      Gibt es auf Tasmanien vielleicht auch Pinguinkolonien/ Seelöwenkolonien wie auf Philip-Island die man per organisierten Tagesausflug/Bus besuchen kann....?

      Danke im vorraus....

      Gruß Weltenbummler
    • Es gibt eine PinguinKolonie auf Bruni Island.... ganz kostenlos, kann man die "Kurzen" an Land watschel sehen um ihre Bruthölen aufzusuchern.....

      Wenn du eine Tour von Adventure Bay mit nem Boot in den Southern Ocean buchst, kriegst du auch Seelöwen, evltl Wale zu sehen.... (die Tour gibts auch von Hobart aus)

      Trotzdem ganz erhrlich....wenn du nur 2 Tage für Tassie hast, dann lass es.....ich find es total doof, wenn man sagt...."ich war da und da und da"....aber man hat letztendlich nix vom Land gesehen.....

      Tasmanien hat es nicht verdient, so mal am Rand mitgenommen zu werden.....

      meine 2 Cent dazu....

      Lg Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Original von Muli
      Es gibt eine PinguinKolonie auf Bruni Island.... ganz kostenlos, kann man die "Kurzen" an Land watschel sehen um ihre Bruthölen aufzusuchern.....

      Wenn du eine Tour von Adventure Bay mit nem Boot in den Southern Ocean buchst, kriegst du auch Seelöwen, evltl Wale zu sehen.... (die Tour gibts auch von Hobart aus)

      Trotzdem ganz erhrlich....wenn du nur 2 Tage für Tassie hast, dann lass es.....ich find es total doof, wenn man sagt...."ich war da und da und da"....aber man hat letztendlich nix vom Land gesehen.....

      Tasmanien hat es nicht verdient, so mal am Rand mitgenommen zu werden.....

      meine 2 Cent dazu....

      Lg Karin


      Danke Karin, für die Tipps....
      Sicher hast Du Recht, 2 Tage sind viel zu wenig. Aber wie gesagt nach der Reise diesen Herbst, weiß ich nicht wann ich wieder nach DU komme.
      Und die wunderschöne Insel kenne ich noch nicht, wenn ich diesen herbst mit meiner Fau nach DU komme, will ich eben auch etwas sehe wo ich nooch nicht war.... (Vielleicht kommt man ja auch irgendwann wieder... Bestimmt)

      Wie kommt man nach Bruni Island (per Tagesausflug oder Fähre von Hobart?)

      Vielen Dank und Viele Grüße Heiko
    • Hallo Heiko,

      leider konnte ich aus deinem Post nicht rauslesen, wann ihr nach Tassie wollt.
      Die Bootstour in den Southern Ocean könnte im Herbst/ Winter etwas "frisch" werden.

      Ansonsten kann ich die Tour nur empfehlen.....aber auch im Sommer.....warm anziehen. ;)

      Wenn ihr nicht motorisiert seid, bucht die Ganztagestour. Man fährt morgens mit dem Bus von Hobart nach Kettering und setzt nach Bruny über....dort startet dann die Bootstour. War echt super die raue Küstenlandschaft, Delphine, Wale, Albatrosse, Seelöwen....
      Hier der Link zum Veranstalter, da könnt ihr auch buchen.

      Gruß Karin
    • Vielen Dank Karin,

      werde mir Bruny vormerken, wenn es da auch Pinguine gibt, dann ist alles perfekt.... grins.

      Werden im Oktober nach DU kommen und falls Tasmanien dabei sein sollte (und ich will schon dann mind. 2-3 volle Tage (von ca 12 /mehr geht leider nicht)

      Viele Grüße Heiko
    • Ich war im letzten Januar für 5 Tage dort, war schon zeitlich relativ eng. Weil man da mit dem Mietwagen aufgrund der engen, kurvigen Straßen auch n icht wirklcih viele Kilometer schafft. Hätte mir gern noch mehr angeschaut...