neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen
      ich lese jetzt schon ein paar wochen hier im forum und wollte mich mal vorstellen. ich plane zur zeit für ein jahr in sydney physik zu studieren und anfang 2011 solls losgehn.

      Der Plan ist dort den bachelor of honors zu erwerben und wenns mir gut gefällt kann ich mir auch vorstellen da zu bleiben (entweder mit Stipendium weiter studieren oder arbeit suchen). Da werden mit sicherheit noch einige hürden zu nehmen sein aber mich würde mal interessieren ob das prinzipiell möglich ist.

      Zum einen ist da für mich die frage ob man die Visa entsprechend "umwandeln" kann und zum anderen wie der arbeitsmarkt für nen physiker da aussieht.
      An diesen Fragen hängt für mich vor allem was ich tue wenn ich kein daad stipendium für das jahr kriege. Denn ein jahr könnte ich mir gerade noch selbst finanzieren aber dann wären alle reserven aufgebraucht.
      ist vielleicht auch nen bisschen langfristig gedacht aber mich interessierts grad mal :)

      Grüße Hendrik
    • hmpf wurde meine neuvorstellung einfach in den Visa bereich verschoben *grml* naja gut dann will ich noch nen paar fragen dazu stellen damit es sich wenigsten gelohnt hat

      hab nun mithilfe des visawizzards nen passendes Visum gefunden dass mir das arbeiten direkt nach dem studium ermöglicht (Skilled - Independent - Residence (subclass 885) visa)

      weis denn nun jemand wie der Arbeitsmarkt in Oz für Physiker aussieht oder -wenn das zu speziell ist- für Naturwissenschaftler?
      und was bedeuten 50 Punkte auf der SOL für die Chancen auf ein Visum

      Wäre für Antworten dankbar
      Grüße Hendrik
    • hi murph danke für die Antwort. linkedin <- was meinst du damit
      wenn der geologe meine fragen beantworten kann wärs nätürlich super wenn du mir ne email adresse oder so geben kannst