welche Prepaidkarte für die Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Prepaidkarte für die Ostküste

      Hallo ich bin ab 12.2 für 4 Monate in Townsville und danach gehts die Ostküste runter.

      hat jemand Erfahrungen welche Prepaidkarte für diesen Zweck am geeignetsten ist? Man liest immer wieder, dass manche Karten in manchen Theretorien gar nicht mehr funktionieren.
    • RE: welche Prepaidkarte für die Ostküste

      hallo peter,
      wir haben ´ne vodafone karte und sind an der ostküste bestens damit klar gekommen. vodafone shops findest du an jeder ecke.
      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: welche Prepaidkarte für die Ostküste

      Original von eljay
      hallo peter,
      wir haben ´ne vodafone karte und sind an der ostküste bestens damit klar gekommen. vodafone shops findest du an jeder ecke.
      cheers
      lars


      Und genau mit Vodaphone hatte ich (speziell in einigen Bereichen Melbournes) nicht so gute Erfahrungen (hinsichtlich Empfang) gemacht.
      Ich bin heute Optus-Kunde (aus meiner Erfahrung bessere Abdeckung als Vodaphone), kann Dir aber aus Vergleichen und Erfahrungen meiner Kollegen sagen, dass die beste Abdeckung durch Telstra gewaehrleistet ist.

      Gruss Christian
    • RE: welche Prepaidkarte für die Ostküste

      Hey,
      wir hatten anfangs auch eine Vodafone Prepaidkarte.
      In Brisbane und den grösseren "Touristädten" funktioniert dies auch einwandfrei, sollte man allerdings auch die kleineren Städte und Strände besuchen wollen oder auch nur ein stückchen Richtung Inland fahren, dann stösst Vodafone doch sehr schnell an seine Grenzen.
      Sogar im gut besuchtem Touristenort "Rainbow Beach" hatten wir gar keinen Empfang mehr. Und in den verschiedensten Nationalparks hat man mit Vodafone absolut keine Change.

      Wir haben uns dann, nach einem ärgerlichen ersten Monat, auf mehrfache Empfehlung hin, für Optus entschieden und sind damit immer bestens gefahren.

      Die beste Abdeckung hat natürlich Telsta....die Kosten dafür sind aber auch erheblich höher...

      Also ...viel Spass beim Trip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nülle76 ()

    • Ich kann im prepaid Bereich nur Telstra als Antwort geben.
      Sie haben einfach die Beste Abdeckung hier.

      Wir sind eigentlich bei Virgin.Aber die Deppen haben doch neulich einfach ab 8.00 das Netz abgedreht..
      war kein Zufall!

      regards

      Breadrock
    • ich hab ein vodafone fuer die stadt, und ein telstra fuer die notfaelle am land.
      damals als ich die ostkueste bereiste war das vodafone ausreichend fuer mich, aber damals war das auch mein erstes mobil telefon, und daher war ich ja noch nicht wirklich darauf angewiesen.
      Optus hat einen sehr guten ruf, die anderen anbieter wie virgine Dodo und wie sie noch alle heissen haben keine eigenen netzte sondern mieten die der anderen anbieter,

      3 geht ausschliesslich in den grossen Staedten wenn ich mich da jetzt nicht sehr taeusche die haben dort aber auch eigenen netze.
    • danke nochmals für die ratschläge

      ich habe mir eine optus prepaid rausgelassen.

      man sollte als iphoennutzer jedoch vorsichtig sein, da optus ihre eigenen daten automatisch aufs iphone aufspielt und es somit passiert dass sich das iphone stündlich via gprs rückmeldet. für diesen "service" berchnet optus jedes mal ca 1,50$ nach 5 tagen warend ann meine 30 euro startguthaben auch dahin, was ich natürlich nicht bemerkt hatte.

      Zum glück lässt sich das ganze via jailbraik und cydia umgehen. Dort kann man ein tool downloaden in dem man die apn zugangsdaten ändern kann, was bei optus von haus aus deaktiviert bzw ausgeblendet wird. Meiner Meinung nach eine ziemlich unseriöse Art... aber was solls. ich bin nun klüger und ihr hoffentlich auch.