Mitfahrgelegenheit Kangaroo Island gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitfahrgelegenheit Kangaroo Island gesucht

      Hallo,

      wer ist Ende Februar im Großraum Adelaide und plant eine Tour nach
      Kangaroo Island. Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit für einen Tagestrip.
      Anteilige Benzin- und Fährkosten werden selbstversträndlich übernommen.
      Vielen Dank
      LG Harry
    • Hallo, hoffe du hattest Glück und eine Gelegenheit gefunden. Ich wollte auch rüber, aber die Kosten haben mir die Sprache verschlagen. War zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs und hätte 172 AUD für Fähre, 88 AUD für mich und nochmal 61 AUD für Nationalparks bzw. Eintritt zahlen müssen. Die haben doch n Rad ab... Habe mich dann ner Tour angeschlossen, was "nur" 161 AUD machte.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Kangaroo Island

      Hallo,

      ja, Du hast vollkommen Recht !
      Die Fährpreise nach K.I. sind exorbitant und nicht gerechtfertigt.
      Die Tierwelt sieht man auch in allen Parks und Zoos.
      Wir sind stattdessen gleich weitergefahren über Mount Gambier und
      Grampians N.P. zur Great Ocean Road bis nach Melbourne, was sich als
      die richtige Entscheidung herausstellte.
      So schön kann Kangaroo Island auch nicht sein, als daß man sich so
      abzocken lassen sollte.

      Viele Grüsse
      Harry
    • RE: Kangaroo Island

      Original von kiwi-harry

      So schön kann Kangaroo Island auch nicht sein, als daß man sich so
      abzocken lassen sollte.

      Viele Grüsse
      Harry


      Wäre nett, wenn hier noch mal ein "Befürworter" etwas sagen könnte :)

      Ich wollte eigentlich mit meiner Familie (4 Pax, 1 4WD, Anfang April) auch auf die Insel. Aber es gibt auch andere Optionen (Eyre z.B.).

      Was meint Ihr? Lieber Kangaroo oder lieber Eyre? (Anschließend geht es weiter über Murray River und Barossa Valley in die Flinders Ranges und ins Red Center).
    • RE: Kangaroo Island

      Original von KIB-Paar
      Also , wenn man alles im Zoo sehen kann ,
      sollte man sich die Reise nach Australien sparen .
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

      KIB-Paar


      Im Zoo sind doch nur die Tiere. =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Kangaroo Island

      Original von EdnaAverage
      Original von KIB-Paar
      Also , wenn man alles im Zoo sehen kann ,
      sollte man sich die Reise nach Australien sparen .
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

      KIB-Paar


      Im Zoo sind doch nur die Tiere. =)





      das stimmt , die Parks gibt es auch in Europa ,
      wir waren auch in der Weinregion in Südaustralien ,
      obwohl wir die Weinstraße fast vor der Haustür haben ,



      KIB-Paar :D
    • Da in den Zoos 'nur' Tiere sind, aber die Landschaften Australiens nicht mit denen in Europa zu vergleichen sind, lohnt es sicher, nach Australien zu fliegen, oder? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Kangaroo Island

      Original von Yra

      Was meint Ihr? Lieber Kangaroo oder lieber Eyre? (Anschließend geht es weiter über Murray River und Barossa Valley in die Flinders Ranges und ins Red Center).


      was meinst du mir Eyre? ?( Lake Eyre? da ist nun wirklich nicht viel zu sehen, eine riesige eingetrocknete Salzkruste sonst nichts. Außer du erwischst einen Monat wo er sich mit Wasser gefüllt hat ( ca alle 7Jahre 1x) dann sieht's natürlich anders aus. :]

      Der Murray River ist natürlich lang, bietet aber fast überall sehr schöne Plätze.

      Flinders Ranges fanden wir auch spitze.

      Hingegen die Faszination BarossaValley kann ich nicht überhaupt nicht teilen. Ein Landschaftlich langweiliges ganz flaches Tal. Und mit dem Wein, naja, er ist nicht gerade billig, und selbst wenn er noch so gut schmecken würde, im Flugzeug kannst du nicht allzuviele Flaschen mit heim nehmen.
      Und sich dort bei einer Verköstigung vollzuschütten und dann weiterfahren geht ja nun auch nicht....

      (sorry ihr merkt schon - ich bin kein Wein-Gourmet)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Kangaroo Island

      Original von Yra
      Nein, die Halbinsel westlich von Adelaide. Soll ganz toll sein zum Kangaroos gucken und so ...
      spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,730129,00.html

      Also nur zum Känguru-Gucken würde ich da nicht hinfahren. In Wilpena auf dem CP hüpfen sie in Massen, sogar direkt auf den Plätzen.
      Gruß
      @nna
    • Kangaroo kannste überall gucken. :D

      KI ist zweifelsohne toll. Ich hab mich nur dagegen entschieden, weil ich eben alleine unterwegs war. Zu 3. oder 4. sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Solltet ihr die Gelegenheit haben nach KI zu gehen und die Kosten für euch akzeptabel sein, dann macht das.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Kangaroo kannste überall gucken. :D

      KI ist zweifelsohne toll. Ich hab mich nur dagegen entschieden, weil ich eben alleine unterwegs war. Zu 3. oder 4. sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Solltet ihr die Gelegenheit haben nach KI zu gehen und die Kosten für euch akzeptabel sein, dann macht das.




      als Familie ist es aber so , dass man die Kosten mal 3 oder 4 nehmen muss ,
      als Single hat man die Kosten nur einmal ,



      KIB-Paar
    • Falsch. Die Kosten für das Auto/den Camper fallen nur einmal an. Diese kann man sich dann teilen.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Falsch. Die Kosten für das Auto/den Camper fallen nur einmal an. Diese kann man sich dann teilen.





      natürlich ist das Auto einmal fällig , aber als Familie bezahlt man
      wohl im Endeffekt mehr als wenn man alleine reist ,
      das war damit gemeint ,




      KIB-Paar
    • Original von KIB-Paar

      natürlich ist das Auto einmal fällig , aber als Familie bezahlt man
      wohl im Endeffekt mehr als wenn man alleine reist ,
      das war damit gemeint ,

      KIB-Paar



      Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist, wie bei "einfacheren" Unterkünften (Hostel, Cabin, Campsite) Kinder berechnet werden. Wenn ich z.B. für unsere Ankunft das YHA Sydney buchen will, wird mir keine Rabattmöglichkeit für kids angezeigt. Auch bei den Campgrounds sehe ich da nichts.
      Bei Hotels dagegen wird typischerweise auf der Website/Online-Buchungsportal angezeigt, dass ein oder zwei Kinder bis x Jahre kostenlos / 50%off o.ä. im Zimmer der Eltern schlafen können.

      Welche Erfahrungen habt Ihr?