Conondale National Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conondale National Park

      Viele, die Queensland bereisen, halten sich in der Naehe der Kueste auf. Nahe der Metropole Brisbane im Gold Coast Hinterland oder im Hinterland der Sunshine Coast gibt es wunderbare Ausflugsziele, Nationalparks mit Regenwald und Wasserfaellen. (Das beschraenkt sich uebrigens nicht nur auf den Sueden Queenslands.)
      Am bekanntesten sind hier wohl die Parks um den alten Tweed Vulkan and der Grenze zu New South Wales (Springbrook NP, Border Ranges NP etc.

      Weniger bekannt z.B. ist der Conondale NP im Sunshine Coast Hinterland. Wir haben ihn vor einer Weile besucht und sind ebenso begeistert.

      youtube.com/watch?v=JPFcF5_SA5s

      Ich werde also an dieser Stelle immer mal versuchen, auf die etwas verborgeneren Ziele aufmerksam zu machen, die einem nicht gleich als erstes per Flyer in der Tourist Information in die Hand gedrueckt werden.
    • RE: Conondale National Park

      Seit unserer ersten Australienreise (bei der wir von Australien eher enttäuscht waren) machen wir es so, wie Du schreibst.

      Auch wir waren im Dezember 09 im Connondale NP. Kennst Du den Mt. Kaputar NP oder den Warrumbungle NP ? Zwar nicht in QLD, aber auch "nur" etwa 300 km von der Küste entfernt in NSW.
      Gruß
      @nna
    • RE: Conondale National Park

      Die Warrumbungles und die Umgebung kennen wir gut, fahren von dort aus auch gern weiter in Richtung Westen.

      Den Kaputar NP setze ich auf die (to do) Liste.

      Habe gerade mal nachgesehen, der Park liegt genau zwischen Narrabri und Armidale. Wir haetten nur mal abbiegen muessen - beim naechsten mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook ()

    • RE: Conondale National Park

      Es hat zwei sehr schöne Campgrounds im Mt. Kapuar NP, sogar mit warmen Duschen. Der zweite, von dem die meisten Wanderungen aus gehen, liegt in etw 1400 m Höhe. Dieser Park war eines der Highlights unserer letzen Reise.

      Bist Du auch in den Bunya Mountains gewesen?
      Gruß
      @nna
    • RE: Conondale National Park

      Die Bunya Moutains sind einer unser Lieblingsnationalparks in Queensland. Es gibt dort drei kleine Zeltplaetze und ein Cafe mit kleinem Shop, auch Cabins (von einfach bis sehr komfortabel).

      Man kann dort als Bushwalker gut drei Tage verbringen, wenn man z.B. Ornitologe ist, auch Wochen.
      Der Park hat eine sehr hohe Wallabydichte...

      Ich habe dort mal eines meiner persoenlichen Lieblingsfotos in Australien aufgenommen.

      shutterstock.com/pic-27047908/…queensland-australia.html
    • Hallo hook,

      wir sind doch da gewesen. Ich wollte ihn dir empfehlen. ;)

      Allerdings sind meine Fotos nicht so gut geworden, wie das von Dir.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()