Frage zum Autoverkauf mit OLD Rego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Autoverkauf mit OLD Rego

      Hallo,
      ist es rechtlich erlaubt ein Fahrzeug bin QLD Rege ohne RWC zu verkaufen wenn man das Fahrzeug " als gekauft wie gesehen ohne Garantie" verkauft?
    • RE: Frage zum Autoverkauf mit OLD Rego

      Hallo Alexander,

      hattest Du nicht kuerzlich genau diese Frage bezueglich South Australia gestellt ?(

      Da kommt natuerlich schnell der Verdacht auf, dass Du versuchst ein verkehrsuntaugliches Fahrzeug an den Mann zu bringen !?

      Warum sonst wuerdest Du dich so sehr mit der Notwendigkeit von RWC's beschaeftigen ?
    • Original von Schnute
      sa.gov.au/subject/Transport,+t…tion/Vehicle+registration

      golivelife.com/planning/vehicle-reglic.html

      da steht unter anderem:

      All vehicles that transfer ownership require a valid Road Worthy certificate. The test centres perform a relatively thorough test to ensure the vehicle is road worthy. They test lights, brakes, suspension, tires, exhaust etc. The certificate is valid for six months but you are not required to renew this certificate as long as you own the vehicle.

      dtei.sa.gov.au/roadsafety/safer_vehicles/roadworthiness


      Was gibt es da nicht zu verstehen? ?(
    • @einfinne

      Die vorige Frage bezog sich auf SA

      Nun gilt die Frage aber fuer Qld ;)

      Andere States andere Sitten (und regulations)

      Ich hab aber irgendwie keine Lust das nochmal raus zu suchen. alexander8b muesste ja nu wissen wie es funzt mit Tante google =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      @einfinne

      Die vorige Frage bezog sich auf SA

      Nun gilt die Frage aber fuer Qld ;)

      Andere States andere Sitten (und regulations)

      Ich hab aber irgendwie keine Lust das nochmal raus zu suchen. alexander8b muesste ja nu wissen wie es funzt mit Tante google =)

      LG
      Ela


      Bei mir ist google ein Onkel :D

      Wieso versucht man einen Wagen ohne RWC zu verkaufen? RWC ist eine Sache von einer Stunde und paar Bucks, wenn ich mich recht entsinne (in QLD)...
    • Original von einfinne
      RWC ist eine Sache von einer Stunde und paar Bucks, wenn ich mich recht entsinne (in QLD)...
      und wo genau in QLD ?










      P.S.
      Original von alexander8b
      ... Fahrzeug " als gekauft wie gesehen ohne Garantie" verkauft?

      @ Alex: ohne Garantie ist ok, aber gekauft wie gesehen ist irgend-wie :(
      (hoechstens wenn der Interessent den Wagen als Teilespender kaufen moechte),
      schreib wenigstens eine Maengelliste und biete eine ausgiebige Probefahrt an;


      @ MissKiwi: Danke fuer den Link;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heli ()