Ostkueste **what's Hot??????????**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostkueste **what's Hot??????????**


      Hi Leute!

      Ich habe jetzt noch ca. 2 Monate Zeit fuer die Ostkueste, was sollte man da unbedinbgt gesehen haben, wo sollte man sich niederlassen?

      Bin aber mit dem Bus unterwegs.

      Great Barrier Reef mach ich morgen und als naechstes gehts nach Mission Beach, danach hab ich noch keine Plaene.....

      Schreibt mir, wo es Euch am besten gefallen hat, und auch, wo es Spass gemacht hat, gearbeitet zu haben, viell. werd ich auch nochmalk arbeiten (muessen) :rolleyes:

      lg, Dana :D



      [/SIZE]
      [/SIZE]
    • RE: Ostkueste **what's Hot??????????**

      Hallo Dana,

      ich lebe seit fast 2 Jahren an der Südostkueste. Keine Ahnung wo es dich mittlerweile hinverschlagen hat, aber trotzdem ein paar Tips.

      Ich lebe in Childers, das ist eine kleine country town 35 km vom Meer weg im Inland. Dort gibt es viel Landwirtschaft (Zitronen, Lychees, Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen, Mangos, Avocados, Tomaten usw.) Ich habe sehr lange auf dem Caravanpark in der Stockyard Road gewohnt. Der ist mitten im Busch, von den Toiletten und Duschen nicht gerade der Hit (zu wenig) aber sie vermitteln Arbeit auf den umliegenden Farmen. 55 km nördlich liegt Bundaberg. Auch hier findest du immer Arbeit auf den Farmen. In Childers gibt es "Snakes Down Under", wo du alle australischen Giftschlangen bewundern kannst sowie einige Reptilien und Krokodile. Sie machen eine sehr gute Show. Bundaberg ist bekannt für sehr guten Rum, weil in der Gegend sehr viel Zuckerrohr angebaut wird. Von dort aus oder aber auch von Agnes Water, 1770 kannst du einen Ausflug zu Lady Musgrave Island machen und herrlich schnorcheln. 60 km südlich liegt Maryborough, eine Kleinstadt mit vielen historischen Gebaeuden. Ich habe dort in einem Wildlife Sanctuary gearbeitet. Wenn du Kangaroos, Wallabies, Wallaroos, Reptilien wie Goannas und Dragons sowie Parrots und Cockatoos magst, dann geht dorthin. Wir haben immer Joeys in Pflege, so dass du auch mal ein Babykängaruh sehen und streicheln kannst. Du muesstest allerdings ein Auto haben. In Bundaberg gibt es eine günstige Autovermietung, McCollum´s, für AUD 40 am Tag. Adressen und Telefonnummern kann ich dir bei Interesse gerne mitteilen. An der Ostkueste musst du unbedingt Fraser Island besuchen. Es gibt viele Tour Operators, die Touren mit dem 4WD anbieten. Weiter südlich geht´s an die Sunshine Coast, mit Noosa, Marochydoore, Caloundra etc. das Badeparadies, mit einem herrlichen subtropischen Regenwald im Hinterland. Mit eigenem Auto ist dort Maleny und Montville sehr empfehlenswert. Ja, dann natürlich Brisbane, eine aufstrebende Stadt mit vielen jungen Leuten, South Bank am River mit Restaurants und Bars. Du kannst mit dem Citi Cat billig den ganzen Tag über den Fluss fahren. Für Koalas ist "Lone Pine Sanctuary" sehenswert. Da kannst du auch mal einen auf den Arm nehmen. Dann geht es weiter an die Gold Coast, mit Surfers Paradise etc. Im Gold Coast Hinterland ist Lamington Nationalpark the place to be.....So, das war jetzt ganz schön viel. Bestimmt hast du einiges schon erlebt. Viel Spass noch im traumhaften sonnigen Queensland.
    • puh - also die kurze frage "was an der ostkueste" sehenswert ist waere vergleichbar mit der frage was soll ich mir in westeuropa ansehen ;)

      etwas mehr regionale einschraenkung waere nicht schlecht denke ich.
    • Hey,

      also was du UNBEDINGT machen musst, ist nach Fraser Island zu gehen!
      Und zwar nicht nur ein Tag, sondern am Besten 2 oder 3 Tage,
      und auch wenn ich sonst nicht so der Fan von Gruppentouren bin: da lohnt es sich echt.
      Ich war 2008 direkt nach einem Sturm und deswegen waren wir nur eine sehr kleine Gruppe (9 Personen). Das war super!
      Ansonsten ist Harvey Bay auch schön, es gibt auch schöne Whalewatching touren und eine super Yuhe.
      Ich weiss ja nich wie es um deine Finanzen steht, aber ein Segeltrip bei den Whitsundays muss traumhaft sein.
      Ich habe in Australien selber gut 2 Monate in der Gold Coast gewohnt.
      Surfers Paradise ist sicher ein Besuch wert. ( geh auf den Q1 ( höchstes Hochhaus) ) aber muss -meiner Meinung nach- nicht länger sein, essei denn du hast dort gute Arbeit oder ähnliches.

      Viel Spaß noch!
    • Airly beach sollte man nicht auslassen find ich.

      ich gehe mald avon aus das du vom norden her kommst und in cooktown Cairns und port douglas schon warst wenn nicht das ist auf jeden fall etwas worueber du dich informieren kannst

      dann ist da tully river rafting

      airly beach und die whitsunday islands man kann auf den inseln auch arbeit finden als zimmermaedchen oder auch jeder menge anderer arbeiten.

      fraser island solltest du auf keinen fall auslassen

      bunderberg kann man sich sicher anschauen


      Noosa soll echt cool sein

      brisbane hat mir sehr gut gefallen

      die goldcoast war ok aber ich brauch sie nicht unbedingt

      dafuer solltest du die Byron bay nicht entgehn lassen.