Erfahrungen mit Margot Obrist (Migration Advice)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Margot Obrist (Migration Advice)?

      Hallo,

      erstmal tolles Forum, wahnsinn wie viele Infos man hier finden kann!!!

      wir interessieren uns fuer ein 175er Visum und erfuellen auch (hoffentlich) alles Voraussetzungen. Da wir jedoch kein Risiko eingehen wollen, moechten wir das Ganze mit einem Agenten machen.

      Ich habe selbst etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf die Seite von Migration Advice gestossen. Frau Obrist macht einen sehr serioesen Eindruck.
      Hatte den hier schon jemand Kontakt mit ihr und kann sie empfehlen bzw. mir von dieser Agentur abraten?
      Hat jemand schon ein Visum mit der Hilfe von Migration Advice bekommen?

      Vielen Dank fuer Rat und Tat,
      seppl
    • RE: Erfahrungen mit Margot Obrist (Migration Advice)?

      Hallo und wilkommen hier im Forum :D

      Zu Frau Obrsit kann ich Dir leider nicht viel sagen - wenn es Dir aber darum geht, mit einen deutschsprachigen, guten Agenten zusammen zu arbeiten, der auch noch einen fairen Preis macht, dann melde Dich mal bei mir.

      Ich bin zur Zeit kurz vor der Antragstellung für mein 175er; mein MA (mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin) und ich warten nur noch auf meine Berufsanerkennung, die aber quasi minütlich eintreffen kann.

      Gruß
      Markus
    • SOX - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund !!! :D

      Übrigens:
      mein MA (mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin) und ich warten nur noch auf meine Berufsanerkennung, die aber quasi minütlich eintreffen kann.


      Habe gerade Bescheid bekommen, bin jetzt als Ingenieur in DU anerkannt. (Dank Giselher Dietrich ;) )
    • Hallo,

      Margot war meine Agentin und ich habe mein Visum! Sie war sehr zuverlässig und hat immer schnell geantwortet. Sie war auch der einzige Agent, bei dem ich die 2. Rate erst nach Visumserteilung und nicht nach Visumantrag bezahlen musste. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so bei ihr ist.
      Bei mir war sie auch bei der Berufsanerkennung sehr hilfreich, da sie mir einen CDR (für Ing.) als Vorlage geben konnte. (damals kannte ich das Forum noch nicht)

      Freunde von mir hatten sie auch als Agentin und bei Ihnen war es ein sehr schwieriger Fall, da sie die falschen Berufe hatten. Margot hat aber so lange an den Dingen gedreht, bis es gepasst hatte. Sie haben auch ihr Visum und kommen in einem Monat nach DU!

      Also, ich kann Margot nur empfehlen!!!

      Viel Erfolg bei der Argentauswahl und beim Visum!
      Denise
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009
    • @caracinous:

      JAHAAAAAA!!!!!!!!

      Ich freu' mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig mit dir!
      Herzlichen Glückwunsch! Den Rest schaffst du noch mit links!!

      @Seppl:
      Und ja, hier noch eine Stimme für GD von Avin! Nur zu empfehlen!

      LG
      Claire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claire ()

    • Hallo,

      von mir auch eine Stimme für AVIN.
      Herr Dietrich ist einfach zu empfehlen !!
      Wir sind so froh das wir AVIN gefunden habe und uns dafür entschieden haben.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Original von denise_ripper
      Hallo,

      Freunde von mir hatten sie auch als Agentin und bei Ihnen war es ein sehr schwieriger Fall, da sie die falschen Berufe hatten. Margot hat aber so lange an den Dingen gedreht, bis es gepasst hatte. Sie haben auch ihr Visum und kommen in einem Monat nach DU!
      Denise


      Wir sind´s, die Freunde ;)
      Auch wir können Margot uneingeschränkt empfehlen!
      Sie hat uns sehr gut durch alle Höhen und Tiefen der Berufsanerkennung und des Visumsantrages begleitet - und das waren bei uns einige. Nun freuen wir uns dank Margots Hilfe auf unser neues Leben in South Australia.
    • Hi,

      ich habe eine weitere Erfahrung zu de Thema, da sich ja jetzt MODL gestrichen wurde, habe ich beide nochmals kontaktiert um unsere Chancen auszuloten.

      Von avin habe ich umgehend eine Antwort erhalten (Juhu ich hab bei 125 Punkten immer noch die Chance das 175er zu bekommen!!!), von migration advice warte ich nun schon seit 6 Tagen auf eine Antwort...

      Gruß,
      downundersurfer
    • Auch meine Meinung oder zumindest per EMail immer erreichbar.
      Ich bin bei meiner eigenen Firma auch per EMail IMMER erreichbar. :D
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Ich hatte mit Margot schon desöfteren Kontakt per email oder PN.
      Sie hat immer kompetent und schnell geholfen.

      Auf mich macht sie einen sehr guten, seriösen und kompetenten Eindruck.
      Ich würde sie auf jeden Fall immer weiterempfehlen.
    • Original von Murph
      Original von breadrock
      @Murph,
      sie ist ja auch ein SEHR guter Agent......

      regards

      ich


      Was du alles weißt!!!!!!

      Wenn ich so einen Job mache dann muss ich verfuegbar sein Tag und Nacht (7/24/365)
      oder kennst du einen Koch der nur Mo-Fr 9-17 kocht.


      -> Kantinenkoch

      Cheers
      Hannes
    • Ok,lieber murph,

      erstens finde ich es ein bisschen zu voreilig sie zu beeurteilen,nur weil sie nicht wie ein Unfallchirurg 24 h
      verfuegbar ist!
      Ausserdem glaube ich auch nicht,dass es ueberall Internet giebt...........

      Last but not least,meine Firma arbeitet mit ihr bereits zusammen.Ich habe mich sehr lange mit ihr unterhalten.Dabei hat sie auf mich einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht.

      Desswegen meine ich es sehr gut zu wissen. ;)

      regards

      Breadrock