TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      HUHU,

      Bente ist ein weibl. Vorname und dadurch ist meine technische, dumme Frage hoffentl. gerechtfertigt. ;)

      Ich habe mir einen LCD Fernseher mit eingebautem HD Tuner gekauft. Ich habe ausserdem einen DVD Recorder und ich glaube da ist auch HD eingebaut.
      Ich kann nun auch die digitalen Programme gucken. Nun hat aber der DVD Recorder zu viele Kabel und ich habe keinen Plan, was wohin kommt. Die Bilder in der Anleitung sind leider auch sehr verwirrend.

      Kann mir jemand in Frauen - Deutsch erklaeren, wie ich das zusammen anschliesse ? Brauche ich ein Scart Kabel, oder ein HDMI Kabel ?

      Ich habe bei Dick Smith gefragt, die meinten nur, das sie keine Auskunft geben duerfen, weil wenn was passiert, koennte ich sie haftbar machen :rolleyes:

      Klasse waere noch bis Mittwoch, weil ich einen Termin habe und sonst "Lost The final Season " verpassen wuerde und das geht natuerlich gar nicht.

      Wo ich doch alle "deutschen " neidisch mache, weil die noch Season 5 gucken :D

      Vielen Dank schonmal
      Lg Bente

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bente ()

    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Original von bente
      HUHU,

      Bente ist ein weibl. Vorname und dadurch ist meine technische, dumme Frage hoffentl. gerechtfertigt. ;)

      Ich habe mir einen LCD Fernseher mit eingebautem HD Tuner gekauft. Ich habe ausserdem einen DVD Recorder und ich glaube da ist auch HD eingebaut.
      Ich kann nun auch die digitalen Programme gucken. Nun hat aber der DVD Recorder zu viele Kabel und ich habe keinen Plan, was wohin kommt. Die Bilder in der Anleitung sind leider auch sehr verwirrend.

      Kann mir jemand in Frauen - Deutsch erklaeren, wie ich das zusammen anschliesse ? Brauche ich ein Scart Kabel, oder ein HDMI Kabel ?

      Ich habe bei Dick Smith gefragt, die meinten nur, das sie keine Auskunft geben duerfen, weil wenn was passiert, koennte ich sie haftbar machen :rolleyes:

      Klasse waere noch bis Mittwoch, weil ich einen Termin habe und sonst "Lost The final Season " verpassen wuerde und das geht natuerlich gar nicht.

      Wo ich doch alle "deutschen " neidisch mache, weil die noch Season 5 gucken :D

      Vielen Dank schonmal
      Lg Bente



      Bin jetzt auch nicht so der TV-Fuchs und habe auch keinen DVR, aber im ersten Anlauf nehme ich an:

      TV:
      1.) Power
      2.) Antenne: (checken, welche Steckerart benoetigt wird; Antenneneingang an einen 2-way splitter anschliessen, Ausgang-1 an TV). Adapter und Splitter sowie eventuell benoetigte Kabel findet man bei Bunnings
      3.) Falls vorhanden: Audio-Out an Dein Sound System

      DVD-Recorder:
      1.) Power
      2.) Antenne: Ausgang-2 des Splitters an DVR
      3.) Bevorzugt HDMI-Kabel zum TV, ansonsten DVI plus Audio-Out an TV

      Beim Einkauf eventuell auch gleich an eine Mehrfachsteckerleiste denken.

      Lost: Auch Season6, 4. Episode steht in allen handelsueblichen Tauschboersen oder per Torrent seit vorgestern zur Verfuegung.

      Gruss Christian
    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Hallo Gibor,

      meinst du die Marken ?

      DVD / HDD Recorder Medion Life P70002 G-Code ( also Aldi )
      und der Fernseher ist ein Sanyo LCD-32XR9DA

      @ Cwoern> fahre naechste Woche mal nach Rocky zu Bunnings und gucke mal, was ich da bekomme


      lg Bente
    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Hmmm, deinen Recorder kann ich nicht im Inet finden, egal.

      Also sollte so sein wie Chris das beschrieben hat.

      Solltest Du 2 Fernseh-Anschlüsse in dem Zimmer haben:
      Fernseher an Kabel/Satelit/... anschliessen.
      DVD-Recorder an Kabel/Satelit/... anschliessen und zusätzlich mit einem HDMI-Kabel an TV anschliessen.

      Hast Du nur einen Anschluss im Zimmer:
      DVD-Recorder an Kabel/Satelit/... anschliessen und zusätzlich mit einem HDMI-Kabel an TV anschliessen.
      (DVD-Recorder schleift das Signal weiter wenn er ausgeschaltet ist)

      das HDMI-Kabel brauchst du so oder so ! (Wennste High Definition gucken willst), Voraussetzung ist daß der Recorder auch HD macht.
    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Huhu,
      das klingt so, als ob ich es verstehe. Gehe also Montag los und besorge das HDMI Kabel.

      Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

      Vielen Dank schonmal

      Lg Bente
    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Hallo Gibor

      gehört nicht hier her eigentlich aber... wo bist Du ?

      Wir in Cooper Pedy.... heute und morgen ... bitte melden


      Hat jemand gibors telefon nummer von australien ?

      Wichtig wegen treffen...alice Springs

      Grüsse
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • RE: TV mit HD neu, nun Probl. den DVD Rekorder anzuschliessen

      Hallo

      1)Von antenne steckdose geht es mit antennen kabel zum DVR,
      2 von DVR geht es mit antennen kabel zum TV( sonst kan man dort kein sender sehen, vergiss splitter is schlechte qualitat grosser signal verlust,( nach 37jahre arbeit beim kabelbetreiber weis ich wo von ich rede glaube ich)
      3 Dvr anschliessen mit HDMI wen vorhanden, sonst component ( rood grun blau + extra sound dies is die 2beste bild qualitat)

      wen kein HDMI oder component vorhanden SCART auch S video geht.
      aber die bildqualitat nimt ab der letzte is der schlechteste.

      NUR BEI HDMI ANSCHLUSS GIBT ES DIGITALER BILD VON DVR ZUM TV
      component is fast so gut is aber wie alle andere anschlusse ANALOG.
      was aus der HDMI kabel komt kan man mit handelsubliche kabel nicht kopieren im kabel sitz kopierschutz.