Cape Tribulation und was dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cape Tribulation und was dann?

      ich denke mal, dass es negativ ausgehen wird, aber fragen schadet ja nicht:

      wir werden im oktober mit 2 WD von cairns aus richtung cape tribulation fahren. soweit ich eruieren konnte, ist von dort aus eine weiterfahrt richtung norden mit 2 WD nicht moeglich, right?

      das heisst also konkret fuer uns, dass wir den gleichen weg ueber daintree und port douglas zurueckfahren muessen um nach atherton zu gelangen und NICHT ueber ayton / rossville nach cooktown koennen um von dort aus via lakeland nach atherton zu gelangen, da dies wohl absolutes 4 WD terrain ist, oder?
    • oh - mit diesem hinweis wuerdest du unsere planung erfreulicherweise durcheinanderbringen :D

      also von cape trib ueber wujal wujal / rossville nach cooktown ist sealed?

      und ebenso von cooktown nach lakeland?

      der rest der strecke von lakeland nach mareeba ist auch in meinem 2008er atlas sealed, also kein problem.

      aber die beiden oben beschriebenen sind demnach noch absolut rough - waere klasse, wenn es jetzt doch befahrbar waere.
    • RE: Cape Tribulation und was dann?

      Original von lexini
      Hallo outbackrider,
      soweit ich weiß, wurde voriges Jahr das "letzte" Stück bis Cooktown befestigt. D.h. man kann jetzt auch mit 2WD hin .
      Aber vielleicht findest Du hier qld.com.au Näheres? Werde aber auch nochmal unsere Bekannten in Cairns anschreiben und nachfragen.
      LG


      Also das wäre mir neu....Oberhalb von Cape Trib führt der Bloomfield track Richtung Cooktown. Bisher war der NICHT geteert.
      Meinst du vielleicht die Cooktown Dev. Rd., die vom Landesinneren her nach Cooktown führt?

      Gruß
      pauline
    • Original von lexini
      Anfrage nach DU ist unterwegs, denke, morgen habe ich Antwort . Habe aber gerade auch noch dieses : greattropicaldrive.de/ gefunden. Viel Spaß bei der Planung


      danke dir fuer deine muehe.

      auf der www sind einige routen eingezeichnet, die wir geplant haben und eben auch solche, die wir aufgrund vermeintlicher 4 WD-erfodernis bisher ausgelassen haben.

      nun steht dies hier in den beschreibungen:

      Straßenzustand: teils nicht geteert


      tja nun

    • nun steht dies hier in den beschreibungen:

      Straßenzustand: teils nicht geteert


      tja nun


      Dann ist es so, wie ich geschrieben habe, der Bloomfield track ist unsealed.
      So kenne ich auch die Strecke von Cape Trib bis Cooktown.

      Gruß
      pauline
    • RE: Cape Tribulation und was dann?

      Original von pauline
      Original von lexini
      Hallo outbackrider,
      soweit ich weiß, wurde voriges Jahr das "letzte" Stück bis Cooktown befestigt. D.h. man kann jetzt auch mit 2WD hin .
      Aber vielleicht findest Du hier qld.com.au Näheres? Werde aber auch nochmal unsere Bekannten in Cairns anschreiben und nachfragen.
      LG


      Also das wäre mir neu....Oberhalb von Cape Trib führt der Bloomfield track Richtung Cooktown. Bisher war der NICHT geteert.
      Meinst du vielleicht die Cooktown Dev. Rd., die vom Landesinneren her nach Cooktown führt?

      Gruß
      pauline


      die cooktown dev rd ist auf meiner karte ebenfalls sealed - bis auf das stueck zwischen lakeland und oberhalb helenvale. das ist auf meiner karte unsealed.

      aber eben vor allem das stueck an der kueste entlang zwischen wujal wujal und cooktown.

      mal abwarten, wer evtl aus eigener erfahrung seit letztem jahr den strassenzustand kennt.
    • Hallo Outbackrider,

      Die Seite von lexini ist gut...Das was du wissen willst, steht tatsächlich drin:

      Route 4: Cooktown

      Route 4

      Captain CookCooktown - Laura - Cooktown

      Das ultimative Cape York Abenteuer. Das gemütliche Städtchen Cooktown mit seinen 1.800 Einwohnern, in dem die Zeit still zu stehen scheint, erreicht man auf einer mittlerweile durchgehend geteerten Straße oder bereits per 4WD über den Bloomfield Track durch dicht bewachsenen Regenwald.


      D. h. Bloomfield track mit 4WD, aber die Zufahrt von Lakeland über die Dev. road scheint durchgehend geteert zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von pauline
      Hallo Outbackrider,

      Die Seite von lexini ist gut...Das was du wissen willst, steht tatsächlich drin:

      Route 4: Cooktown

      Route 4

      Captain CookCooktown - Laura - Cooktown

      Das ultimative Cape York Abenteuer. Das gemütliche Städtchen Cooktown mit seinen 1.800 Einwohnern, in dem die Zeit still zu stehen scheint, erreicht man auf einer mittlerweile durchgehend geteerten Straße oder bereits per 4WD über den Bloomfield Track durch dicht bewachsenen Regenwald.


      D. h. Bloomfield track mit 4WD, aber die Zufahrt von Lakeland über die Dev. road scheint durchgehend geteert zu sein.


      eben so hatte ich es verstanden. von daher kann ich es wohl knicken, da wir in cape trib uebernachten und von dort eben nur noch suedwaerts fahren koennen, was einen riesen umweg bedeuten wuerde und zur folge haette, dass wir die cooktown dev rd 2X befahren wuerden.
    • Original von Outbackrider
      [



      eben so hatte ich es verstanden. von daher kann ich es wohl knicken, da wir in cape trib uebernachten und von dort eben nur noch suedwaerts fahren koennen, was einen riesen umweg bedeuten wuerde und zur folge haette, dass wir die cooktown dev rd 2X befahren wuerden.



      Schade, da konnte ich doch nicht richtig weiter helfen. Mehr als die Infos , die in dem link stehen, wissen unsere Bekannten sicher auch nicht .Naja, vielleicht kann ich ein andermal besser helfen :(
    • Auf meiner RACQ-Karte vom Dez 09 ist die Strecke von Cape Trib bis Helenvale als 4WD Section eingezeichnet.

      Wenn Du genaueres wissen willst, schreib doch mal 'ne PN an Känguruh. Sie war letztes Jahr im Nov. da.
      Gruß
      @nna
    • Schade, da konnte ich doch nicht richtig weiter helfen. Mehr als die Infos , die in dem link stehen, wissen unsere Bekannten sicher auch nicht .Naja, vielleicht kann ich ein andermal besser helfen unglücklich



      wieso denn - es hat sich ja geklaert - also war es doch eine OPTIMALE hilfe ;)

      dass das ergebnis dem entsprach, was ich befuerchtet, aber nicht gehofft habe, sagt ja nicht aus, dass es keine hilfe war.

      also danke dafuer :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • hallo,
      um jetzt mal alle klarheiten zu beseitigen.
      Der bloomfield track ist klar eigentlich 4x4 strecke, auf alle faelle nach regenfaellen u. immer in der weet season.
      Als ich ihn gefahren bin, winter 2008, hatte ich den eindruck das ich ihn auch mit einem hoeheren 2x4 haette fahren koennen, nicht sonderlich anschpruchsvoll, VW bus haett's auch getan, kannste natuerlich nicht mit dem mietfahrzeug machen.
      Ansonsten bleibt dir nur die rueckfahrt uber'n daintree.
      (btw, zurueck sieht's immer ganz anders aus)
      Die sealed road nach cooktown ist auch sehr schoen u. alles ist ja nicht weit voneinander entfernt, u. cooktown hat was, ich koennte mir vorstellen da zu leben, irgend wann.
    • Original von rockie Die sealed road nach cooktown ist auch sehr schoen u. alles ist ja nicht weit voneinander entfernt, u. cooktown hat was, ich koennte mir vorstellen da zu leben, irgend wann.


      um ebenfalls klarzustellen, worum es mir geht :D

      ich wuerde ja auf der sealed road nach cooktown fahren, kein problem.

      ABER: wir wollen nunmal den daintree rainforest sehen UND in cape trib uebernachten. und wir haben einen 2 WD und wir riskieren keine strecken zu befahren, die problematisch sein koennten (2 jaehriges kind faehrt mit). das ist fakt.

      mit diesen fakten cooktown zu verbinden wuerde nur gehen, wenn wir wieder den gleichen weg zurueck fahren und dann ueber die sealed nach cooktwon und wieder den gleichen weg zurueck.

      von daher wuerden wir rund 250 KM doppelt fahren. und DAS ist mir ein besuch in cooktown dann doch nicht wert.

      da es jetzt nicht moeglich sein wird heben wir uns cooktown einfach fuer einen der naechsten urlaube mit 4 WD auf.

      schade zwar, aber was soll´s ;)
    • Original von rockie
      na ja, zurueck sieht's alles ein wenig anders aus, ich wollte ja auch nur klarheiten beseitigen :P
      Und wo geht's von dort aus, atherton, weiter?


      richtig - atherton, undara, normanton, alice...

      aber das ganze programm folgt noch, wenn die route zu 99% steht. ich verschone euch mit "schaut mal ueber meine route, was kann ich noch aendern" (um dann alle 3 tage einen neuen plan zu praesentieren) ;)

      step by step und wenn´s puzzle fertig ist wird´s vorgestellt.