Frage zum 121'er VISA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum 121'er VISA

      Hallo Leute,


      ich habe mal ne Frage zum 121 VISA.

      Kann ich, wenn ich noch in D aber schon einen Employer als Sponsor habe ein 121 VISA beantragen oder geht das theoretisch gar nicht ?

      Wenn das gehen sollte verstehe ich nicht, warum mit der Visa Wizard der DIAC mir das 121 vorschlägt. Hat jemand eine Idee hierzu ?

      Gruss und Dank im Voraus
      goeast
    • RE: Frage zum 121'er VISA

      Ja wieso denn nicht?

      Allerdings muss der sponsor - wenn er dich dann permanent sponsorn moechte - erst mal eine Nomination einreichen fuer dich.
      Wenn die durch ist, kannst du deinen Antrag stellen.

      immi.gov.au/skilled/skilled-wo…ns/how-the-visa-works.htm

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke !

      Hast Du eine Idee warum der Visa Wizard das 121 nicht vorschlägt ?


      Kannst Du mir evtl. auch sagen ob das einreichen einer Nominierung für einen Employer ein großer Aufwand ist. Kann es sein das der lieber nur temporary sponsern will ?

      Noch mal Gruß und Dank
      goeast
    • Naja, der Wizard kann ja nur Vorschlaege machen aufgrund der Angaben die du gemacht hast.

      Wenn du eingibst, du hast einen sponsor und moechtest permanent bleiben, dann wird er dir das Visa ausspucken (hey i,m just guessing here)

      Ob es ein grosser Aufwand fuer den Sponsor ist, weiss ich nicht. Liegt an dem Job (und dann an dem Papierkram der damit verbunden ist) und ob es das erste mal ist, oder ob die Firma das schon oefter gemacht hat.

      Ich kenne auch deinen sponsor nicht, also kann ich auch schwer sagen, ob er lieber temporaer sponsorn moechte.

      Am besten klaerst du das mit deinem potentiellen Arbeitgeber. Der wird dir schon sagen, welchen Aufwand er bereit ist in Kauf zu nehmen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.